Moment, moment!
Zitat:
Wenn man sich so in den Annoncen in der Ebucht umguckt gibts öfter 750er Motoren mit gerissener Steuerkette-ganz egal ob GPZ/Z750 oder Zephyr 750.Hat das einen Grund?Kann man da was falsch machen?Oder vorbeugen?
Ich fahre jetzt seit 92 eine 750er Zephyr und treibe mich schon sehr lange in den diversen Zephyr-Foren herum. Kein einziger Fall von einer gerissenen Steuerkette ist mir bekannt.
Selbst bei den wildesten Tuningmaßnahmen ist bis dato keine Steuerkette gerissen.
Das stimmt zumindest auf die Zepyhr bezogen nicht!
Ich gehe davon aus, das bei den älteren Z650/750er Modellen ebenfalls die Steuerkette keinen Schwachpunkt darstellt, da mir diesbezüglich auch nichts bekannt ist.
Und ich kenne so einige der alten Eisen!
Der einzige Schwachpukt bei diesen Motoren ist die Primärkette, die sich hie und da längt und ungewohnte Geräusche verursacht.