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 Betreff des Beitrags: 520er Kette
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:34 
Ich muss meinen Kettensatz erneuern und würde bei dieser Gelegenheit sehr gerne gleich von 530 auf 520 Wechseln um etwas mehr Luft am Hinterreifen zu bekommen. Bekommt man eine Ritzel für den GPZ Motor für 520er Ketten ? Und wenn ja, wo ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:48 
Bekommst du bei Krüger und Junginger!! Cheers


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BeitragVerfasst: 22.10.2007, 19:27 
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Richtig da habe ich auch alles weggeholt wegen der 520 Geschichte :D :D

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BeitragVerfasst: 04.11.2007, 23:23 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
ab J Motor das Ritzel von ner ZX10 schnappen kostet höchstens 18 euronen und beim Nachbarn deines vertrauens auf abdrehen lassen.(oder selber machen) :twisted:
Spart ne Menge Asche :lol:

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BeitragVerfasst: 05.11.2007, 00:59 
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Bringt die 520er im Vergleich zur 530er Kette wirklich etwas ??? :roll:


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BeitragVerfasst: 05.11.2007, 08:23 
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je nach Ausführung ca 2-3mm in der Breite
je nach verbautem Motor ein mulmiges Gefühl (Zugfestigkeit), bei mir jedenfalls :roll:

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:42 
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Ähhh,was heisst den 520 oder 530,worauf ist das bezogen :?


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BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:46 
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520 ist 5/8x1/4 Zoll Teilung
530 ist 5/8x3/8 Zoll Teilung und ist somit breiter!

Die erste Ziffer, in diesem fall 5, gibt die Länge eines Gliedes in
/8 Zoll an, hier 5/8' (dies entspricht 15,875 mm). Die zweite Ziffer
gibt wiederum die Breite eines Gliedes in /8 Zoll an, hier 3/8'
(9,8 mm).

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BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:52 
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Aha,jetzt bin ich schlauer.Ist ja fast so wie bei Dachrinnen,da gibts auch 4 oder 5 oder 6teilig(Hab ich zuerst auch nicht verstanden :lol: )


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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:32 
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ZwischendurchTipper

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520er Kette hat weniger Leistungsverlust zwischen Getriebeausgang und Hinterrad. (Wer`s braucht :roll: )
Denke mal bei ner sehr guten 520er braucht man in Sachen Zugfestigkeit keine Bedenken haben.
Wenn man überlegt was vor 25-30 Jahren Stand der Technik war.

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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:56 
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ULF hat geschrieben:
520 ist 5/8x1/4 Zoll Teilung
530 ist 5/8x3/8 Zoll Teilung und ist somit breiter!

Die erste Ziffer, in diesem fall 5, gibt die Länge eines Gliedes in
/8 Zoll an, hier 5/8' (dies entspricht 15,875 mm). Die zweite Ziffer
gibt wiederum die Breite eines Gliedes in /8 Zoll an, hier 3/8'
(9,8 mm).


Ulf das hatten wir schon :wink: :lol:
Schau mal
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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:58 
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Ja schibi. Alles ist irgendwann schon mal behandelt worden.
Dein Link führt zum MJS-Forum! Hier sind wir aber bei Kawasaki-Z! :D

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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:05 
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Der Link führt zu den Artikel mehr nicht.
Aber wenn sich das so hier gestalltet, muss ich sagen, hat sich nichts hier geändert.

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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:08 
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Och Schibi, Du beleidigte Leberwurst :P
So war das nicht gemeint.
Mir war klar, dass wir das Thema schon mal irgendwo behandelt haben. aber Volker kennt den Artikel nun mal nicht, so hab ich ihm etwas anderes geschrieben! Mit dem Link zu Deinem Artikel hat er jetzt die gesamte Palette an Informationen. Is doch gut so!

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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:18 
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ULF hat geschrieben:
Och Schibi, Du beleidigte Leberwurst :P


Bin nicht beleidigt, habe nur meine Freie Meinung gesagt :lol: :lol: :lol:
Desweiteren möchte ich dir sagen, ich mag keine Leberwurst, jetzt bin ich Beleidigt :lol: :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:54 
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daumen2 hat geschrieben:
Aber wenn sich das so hier gestalltet, muss ich sagen, hat sich nichts hier geändert.


Warum sollte man auch etwas verändern was sich jahrelang bewährt hat ???? :roll: :roll:

Bewahrt das Bewährte !!! :D :D


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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 14:01 
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Und zum eigentlichen Thema:

Bei mir ergab sich die Kettengrößenverwendung von einer 630er
( GPZ 1100 UT) zu einer 530er durch den Umbau auf eine PVM - Felge mit Kettenradträger einer ZZR 1100, und da die ZZR eine 530er Kette hat und es gekröpfe Ritzel für meine UT in 530er Teilung gab, lag es also sehr nahe eine 530er Kette zu verwenden !!! :D
Hat auch den Vorteil, daß ich meine Übersetzung locker mit verschiedenen ZZR - Kettenrädern verändern und je nach persönlicher Vorliebe einstellen konnte, da es bei den großen 3 jede Menge Kettenräder in verschiedenen Größen gab...

Alles andere ist wohl nur mit erheblichem Mehraufwand verbunden... :roll:


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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 14:17 
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Viele nehmen ja die 520 Kette wegen ihrer Breite, weil sie wenig Platz haben :wink:
Darum wird halt der Mehraufwand in Kauf genommen :wink:
Nur mal ein Beispiel zu nennen :wink:

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BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:09 
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ZwischendurchTipper

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weniger platz, schmälere Kette, weniger Spurversatz. :P

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BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:52 
Meine 530er Kette hat immer an dem 170er Reifen gescheuert, dann habe ich einfach das Kettenrad und das Ritzel mit Distanzscheiben versehen. Dadurch habe ich zum Reifen etwas Platz gewonnen aber nun Scheuert die Kette an der Motorhalterung :x Zum Glück ist die aus Alu und hat nachgegeben, nur ständig die aluspäne aus der Kette zu entfernen nervte etwas :)
Also muss ne 520er her und dann sollte alles gut sein hoffe ich mal.
Aber der Winter ist ja noch lang und erstmal muss die Harrisanlage verbaut werden :D


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