Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnetzündanlage
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 15:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Hi,

hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit Magnetzündanlagen auf einer "Z"?? :?: :?: :?:

Viele Grüße

BIG BOBBER

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 16:58 
Hi
Schau mal unter "Elektrik".
Habe dort eine GPZ 1100 UT Zündung in einer Z 1 900 vorgestellt.
Damit fahren ****´s und meine Z schon eine Weile.
Du kannst auch eine Z 1000 J Zündanlage einbauen.
Und Erfahrungen...nur gute.
Ich kann die Umrüstung nur empfehlen.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:07 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.02.2005, 21:59
Beiträge: 244
Wohnort: asdfgh
Ich habe die Zündanlage auf meiner Z1 ie sie im ebay für 165 Mücken angeoten wird. Die funktioniert jetzt seit ca. 2500 km ohne Probleme.
Ich verwende dazu die originalen Zündspulen. Somit sind keine weiteren Kosten mehr dazu gekommen.

Amir kent die Zündanlage auch.

_________________
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 11:36 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 20:30
Beiträge: 152
Wohnort: Schwandorf
Zündung von der J und keine Probleme mehr. Zwar nicht original, aber funktioniert.

_________________
Loud and proud!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 12:06 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Hab mich wohl falsch ausgedrückt... meinte eher sowas hier:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 12:27 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2004, 10:40
Beiträge: 83
Wohnort: Schaephuysen
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine von Mallory , aber nie eingebaut. Die hatte keine Fliehkraftverstellung des Zündzeitpunktes und war für Motorsport/Dragster gedacht...

_________________
Z1 900 von 1972


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 13:01 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
:?: Wie funktionieren die Teile???? Habe eine Vertex mit "einem "Zünkontakt ohne erkennbare Fliehkraftverstellung.
Das Teil stammt aus einem Drag Bike. Läst sich sowas auf der Straße fahren??????????????????

Gruß Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:10 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2004, 10:40
Beiträge: 83
Wohnort: Schaephuysen
Mallory : Die Stellung/Antrieb wird auf der Welle abgenommen, wo sonst die Zündkontakte sitzen. Per Riemen wird eine Art Lichtmaschine angerieben, wo die Zündspannung erzeugt wird, es werden keine Zündspulen mehr benötigt.
Die Zündkabel gehen direkt zu den Kerzen.

_________________
Z1 900 von 1972


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:05 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Meine Vertex hat ein Winkelgetriebe statt Riemen:?: :?: :?: und... keiner Irgendwelche Erfahrungen auf der Straße :?: :?: Läuft so was?

Gruß

BOBBER

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 10:54 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Hab das Teil mal drangeschraubt.
Fehlt aber noch eine Zwischenwelle. Mal sehen ob wir das ans laufen kriegen :D

Gruß

Big Bobber


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:04 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
och nööö,
das ist nun wirklich jenseits der Schmerzgrenze :?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:14 
Hi
Nun wie es ausschaut,darüber möchte ich hier nichts sagen.
Über "Schönheit und Eleganz" kann man geteillter Meinung sein.
Mich würde es sehr interessieren,wie die Zündung funst.
Was hat eine solche Zündanlage für Vor und Nachteile.
Warum wird eine solche Zündung gebraucht.
Eine Gegenüberstellung dieser Zündanlage zur z.B. der GPZ 1100 UT..in einem alten Z-Motor.(Kennkurvenvergleich.)
usw.....
Was kostet diese Zündanlage.

Gruss ****

P.S.Das kann ein super Thread werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:31 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
:D Über Geschmach lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :lol:
Klar ist aber das die Optik wohl mehr als brachial ist...
Wie son Teil funktioniert?
Also....das ist eine Vortex/Taylor Magnetzündanlage die in 70/80er Jahren von Dawgs Hawgs Performance in den Staaten vetrieben wurde.
Über ein Winkelgetrieb (ich nenns mal so) wird ein Magnet angetrieben
der im inneren des Zündungsgehäuses ein Magnetfeld aufbaut .
Vorteile sind der Wegfall der Zündspulen und bei Sporteinsätzen (Dragracing etc.) der Wegfall der Batterie, der Lichtmaschiene, des Anlassers und allees was so an Kleinteilen und Kabeln dazu gehört.
Bei Straßenbetrieb und da soll Sie ja laufen aber nicht wirklich relevant.
Vorteil ist das diese Zündanlage permanent den gleich hohen Zündstrom abgibt, also Drehzahlunabhängig. Uff und natürlich...das Ding sieht total wichtig aus :lol:
Wenn ich heir zur Funktionsweise Müll geschrieben habe, so lasse ich mich gerne berichtigen. Wie gesagt Infos über so eine Zündung sind im Moppedbereich sehr rar.
Kosten.... Neu leigt son Teil bei Taylor um die 1300,- Dollar.
Meine habe ich unfaollstaädig für 260,-€ erworben.
Wies funzt kann ich noch nicht sagen halte Euch aber gerne auf dem laufenden. Meine Werkststatt ist gerade rappelvoll kann also ein paar Tage dauern.

Viele Grüße
BOG BOBBER

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:24 
Hi
Danke für deine Auskünfte.
Wirklich sehr interessant.....
Weiter so. :!: :)
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:25 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2004, 10:40
Beiträge: 83
Wohnort: Schaephuysen
So sah die Mallory aus, sie müsste seit einigen Jahren an einer Z aus Duisburg sein.

Bild

Ich finde die Dinger haben was von Mad Max :D

_________________
Z1 900 von 1972


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:07 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Jepp, geb ich Dir recht. Sehr schöner Motor überigens!!

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:29 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2004, 10:40
Beiträge: 83
Wohnort: Schaephuysen
Das war noch im Showroom von TLO Oberhausen, daher hatte ich die Zündanlage...

_________________
Z1 900 von 1972


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:28 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Coole Teile,
und jetzt noch auf die andere seite ne Zwangsbeatmung und ab geht die LUZI
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ich würde erstmal Nockenwellen einbauen! :lol:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 11:04 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
@ulf, nockenwellen? wieso warum was habe ich verpasst???
*dummdreinguck* :x
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de