Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor drehte nicht mehr hoch nach ZKD-Wechsel/Zur Info
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 07:30 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2004, 12:10
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburch/Toulouse
Moin,

vor ca 3 Monaten hatte ich mich daran gemacht, meine Kopfdichtung
zu erneuern.Habe das schon öfter gemacht, kein Problem.

Nach dem Zusammenbau gestartet, Motor lief (rauer als sonst), aber
er ließ sich nicht hochdrehen-Scheisse, Du Depp hast Dich verzählt.

Nachdem ich ungefähr acht Mal die Nockenwellen/Steuerzeiten
kontrolliert hatte, war keine Besserung in Sicht.Ich zweifelte echt an
meinen Fähigkeiten. Blödes Gefühl.....

Zum Schluß habe ich mein Ego unterdrückt und bin zu einem
Super Z-Freak (Kompressor-Dragster usw) gefahren(mit dem Hänger) und habe um Hilfe gebeten.Einen Tag später kam der Anruf. :idea:

Meine Batterie war so mau, dass ein hochdrehen nicht möglich war.
Steuerzeiten waren ok (ahh mein Ego), neue Batterie rein
und alles war wieder schön, mein Leben hatte wieder einen Sinn...

So einen Fehler hatte ich bis dato noch nicht, aber nach Murphy:
"Was schief gehen kann, geht schief"

GruZ aus TLS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 08:16 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
verstehe ich nicht :? :? :?

von welchem motorrad reden wir jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 08:16 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Man kann's kaum glauben,

aber eigene Erfahrung:

Hatte mal ein Mopped geliehen, Honda-Softchoper
Lief einwandfrei.
Nachts irgendeinen Verbraucher angelassen, Batterie down.
Naja, kein Problem, bergab anrollen lassen, lief.
Aber auf der Strecke!
Rotz plotz, Fehlzündüngen, kam nicht auf Touren. Kam mit Müh und Not wieder zurück vom Tanken.

Besitzer angerufen mit schlechtem Gewissen, ist immer schlecht wenn bei geliehenen Sachen was kaputt geht.

Kommentar: "Lad mal die Batterie wieder richtig auf !"

hääää ?????

Naja, getan, und am nächsten Tag lief sie wieder wie am Schnürchen :!:

Hätte bis dato nicht gedacht, dass schwache Batterien sowas verursachen können .....

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 08:17 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2004, 12:10
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburch/Toulouse
Hätte bis dato nicht gedacht, dass schwache Batterien sowas verursachen können .....

Eben, das ist der Punkt.
Das hätte ich auch nicht vermutet, das ein Motor im Stand läuft, aber dann nicht hochdrehen kann, weil die Batterie mau ist.Dabei ist es wohl egal, was für ein Mopped das ist.War als Info gedacht, falls einer der
Leidensgenossen mal vor einem ähnlichem Rätsel steht und an seinem
Verstand zweifelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:43 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
meine zed laufen auch ohne batterie. zwar sollte dies nicht länger so betrieben werden, funktioniert aber.
hast du mal deine lima kontrolliert?

gruß
amir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:07 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2007, 08:33
Beiträge: 113
Wohnort: Leverkusen
Der kleine Elektriker sagt:

Volle Batterie = hoher Innenwiderstand
Leere Batterie = geringer Innenwiderstand
Leerlauf = geringer Generatorstrom
Gasgeben = hoher Generatorstrom

Der Laderegler 'schaltet' erst bei höhrerem Generatorstrom auf die Batterie auf. Hat diese nun einen kleinen Innenwiderstand kommt es einem Kurzschluß nahe und es kann alles zusammenbrechen. Ist die Batterie voll, wird nur wenig Strom vom Generator abgezogen.

Deshalb keine leeren Batterien im Fahrbetrieb aufladen wollen, das zerrt echt an der Lichtmaschine, wenn es überhaupt fahrbar ist. Dafür sind Batterieladegeräte da.

Fahren ganz ohne Batterie sollte eigentlich kein Problem darstellen. Die Leistungen der Elektrik sind so abgestimmt (wie auch beim Auto), dass die Batterie zum fahren gar nicht benötigt wird. Sie wird bei laufendem Motor nur für den nächsten Start wieder aufgeladen.

Ich weiss, ich weiss, es gibt noch ein paar andere Effekte durch die Batterie wie Glättung und Entstörung etc., aber ich hab' glaub ich schon genug Kugzeuch gesch...en

_________________
Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 09:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Kapiert,
das war endlich mal eine vernünftige Begründung :!:

DANKE :!: :D :D :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de