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 Betreff des Beitrags: Z1R/Z1: kupplung ruckelt beim loslassen
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:51 
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Hi

hab seit graumer zeit bei meiner z1r und auch bei der z1 das problem, das beim einkuppeln trotz NEUEN bowdenzuges die kupplung ruckelt, also nicht schön gleichmäßig zu dosieren ist, das nervt im stadstverkehr ein wenig. - braucht unnötig drehzahl, um " drüberzukommen",
hat einer noch einen guten rat parat?
:?: :?:
gruz
roger

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:53 
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ZwischendurchTipper

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Hi Roger,

wechsel mal die Ölsorte. Hab bei meiner Z letztens versehentlich normales Auto-10W40 eingefüllt seitdem ist die Kupplung zickig... erst kommt gar nix aber auf dem letzten halben Millimeter alles auf einen Schlag.

Hatte vorher für den Sommer den 20W50 Honig von Louis drin ging alles prima damit.
In meiner alten 125er hat sich das 10W40 billig teilsynthetisch von Louis auch bewährt, besonders in den kühleren Jahreszeiten. Ist billig, Kupplung geht tadellos und bei dem Preis kann man ruhig mal öfter wechseln.

Gruß Sepp


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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 04:52 
Hi Roger.
Erstmal Grüsse nach Ösiland.... :D
Tip von Seppi ist sehr gut.
Schau auch mal nach ..
1.Wie sieht deine hintere (erste Lamelle) aus,
2.Wie sieht die Fläche vom Druckpilz aus.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 08:26 
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JahrhundertPoster
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Du solltest den Kupplungskorb mal auf Rattermarken untersuchen.

Mick

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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:17 
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Hi Roger, ist das nur auf dem letzten Stück beim einkuppeln ? so dass du immer einen kleinen Sprung nach vorne machst, wenn du nicht mehr gas gibts ?
Das hatte ich auch und es lag am Ausrückmechanismuss im linken Motorseitendeckel, der von dem Kupplungsseil betätigt wird.
Die Schnecke ist bei einigen Ausführungen aus Plastik und verschleißt oder ist schlecht gefettet. Ich habe das Teil gegen eins von der Z 650 ersetzt, da ist ein Lagerkäfig drin. Seht Euch die Bilder an.
Gruß
Gisbert


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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:18 
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Gisbert


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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 19:13 
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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 19:49 
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Ich hatte das Problem auch schon. :x
Habe die Schnecke ausgebaut gereinigt und gefettet. :roll:
Seit dem läufts. 8)

Viel Erfolg
Dirk

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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 19:50 
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Dann isse aber nüscht mehr okinol.

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BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:04 
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Uli, was hilft den originol, wenns nicht loppt ?
Gisbert

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BeitragVerfasst: 12.10.2007, 22:20 
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Guter Tipp mit dem Ausrückmechanismus. Das Teil kann man im übrigen auch falsch ein- bzw. zusammenbauen, z.B. wenn man es zwecks Fettens auseinanderbaut - fühlt sich an wie normal, fährt sich aber nur fast wie normal.

Den blöden Fehler hab ich irgendwann mal gemacht. Bis ich darauf gekommen bin, ist einige Zeit vergangen.

Gruß
Jürgen

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BeitragVerfasst: 16.10.2007, 18:04 
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Gisbert

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BeitragVerfasst: 16.10.2007, 19:55 
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Ha

noch gar nicht - nachdem ich ja gleichzeitig mit dem seilwechesel auch gleich öl/filter und ventile gemacht hatte, wollte ich mit dem einfachsten anfangen ( Öl) und austesten, ob mit neuem öl besser:

startversuch - bei gerade beginnenden regen - gescheitert ( batterie nach 3 monaten standzeit hinüber !) :(

daher, schnell wieder reingeschoben - batterie ausgebaut und eingemopttet - d.h. aufgeschoben auf frühjahr :lol:

das nächste projekt steht schon auf der bühne:
grosses service bei meiner (falschen) Z100R samt auspuff wechseln,
fussrasten, bremssättel, bremspumpe, gabelsimmeringe und gleitlagerbuchsendings, venilte,
ja......... so halt........ und was noch so zutagekommt :?:

übernachstes ding auch schon in der pipeline:
z1000A2 motorrevision mit steuerkette/ vermutl. schliff.......
ja........ :roll:

langweilig wird mir nicht in dem winter obwohl kein totalaufbau ansteht !

aber ich bin auch grade dabei, die werkstatt aufzupeppen, bilder folgen

trotzdem dank @alle für die tips, wenn der einfachste nix bringt, gehen wir eben weiter !

gruz

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RogerPP
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