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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:13 
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Siehst Du.....geht doch. Die Hawker is schon ok Der Rest kommt dann nach etwas Gebrauch. Dann erholt sie sich wieder vollständig und Du wirst keinen Leistungsverlust feststellen. Ich hätte beinahe eine weggeschmissen, wollte es nicht warhaben und hab es mit dem Starthilfekabel versucht. Ne alte Wolldecke drüber, falls sie platzt aber siehe da.......der Patient erwachte wieder aus dem Koma. Heute ist mein Patient gesund und munter as wenn nix war.


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 11:44 
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Moijens,

die Hawker, sonst leistet sie prima Dienste, keine defekte durch Tiefentladung festgestellt, war leider mal wieder fast ganz leer.
Hab das Pedle mit Kicker sofort anbekommen, erst lief sie mit Choke
normal, bekam aber nach 300m husten und nahm kein Gas richtig an und hatte auf den rechten beiden Zylindern Fehlzündungen.
Ging auch mit Kicken nicht mehr an.

Frage: 1. bekomme ich eine leere Hawker mit der Lima im Fahrbetrieb wieder geladen?
2. Kann die Zündstörung von der leeren Batt herrühren?

Das ist das erste mal das sie das (überhaupt was) hat,
hatte seit über 10J null Problemo mit fahren.

Übrigens hat der Intelli Charger einen "Power-Lade-Modus" (man sollte
öfters mal die Bedienanleitung lesen), mit der lädt er sie ohne weitere
Tricks aus der Tiefenentladung wieder, die Hawker ist wieder voll nach 1-2 Tagen.

Die Iridiums waren pechschwarz, mal sehen ob sie nach Reinigung wieder laufen!!?? Normale Zündkerzen wären jedenfalls hin!

Greetz
Alex


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 11:55 
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wenn DU bis zu 2-3Tage durchfährst könntest Du sie auch im Mopped wieder laden. Im Mopped braucht sie auf jeden Fall noch viel länger da du bei Ampelstops ect. eine geringere Spannung hast. Die Zündaussetzer hast DU bei zu geringer Bordspannung sprich entladener Batterie....das ist normal.


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 12:13 
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na prombte AW, danke OS.

baue jetzt mal wieder alles zusammen, mal schauen...


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:12 
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Hallo Alex,oder @all
Kann mir jemand sagen ob so eine Gelbatterie die gleichen Abmessungen
wie ein herkömmlicher Bleiakku hat????
Ich frage deshalb,weil es in meinem Batteriekasten meiner Z1 sehr eng zugeht...........

_________________
Gruß Stephan, Im Tode sind wir alle gleich,das Leben macht den Unterschied


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:43 
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du kannst auch eine etwas kleinere Gelbatterie nehmen da sie mehr bums haben als Bleibatterien. Nehm die Maße und schau die bei den Batteriehändlern um. Ich verwende nun auch erfolgreich die billigen Gelbatterien aus der Bucht für 34€. Allerdings hat mein Projekt andere Abmaße deshalb nützt Dir meine Typbezeichnung für ne Z nichts. Ich fahre eine Abmessung für Ducati. Ist aber von der Technischen Seite unwichtig. Die billigen Batterieen scheinen in Ordnung zu sein.


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:18 
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@Onkel Steven
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Gruß Stephan, Im Tode sind wir alle gleich,das Leben macht den Unterschied


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 17:19 
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meine Z läuft auch wieder, 1,5sec auf den Starter und sie war da. Mit den alten Iridiums! Erstaunlich!
Es war wirklich die leere Hawker, mit einer herkömlichen Bleibatt. reichte auch einfach ankicken, losfahren, macht die Z mit der Hawker leider nicht,
auch nicht in mittleren Drehzahlen. Zum Volladen braucht sie ca. 30STD.
BIn nun eine Erfahrung reicher.

Also die SBS 8 paßt am besten, musst nur etwas hochbauen, hab nen Holzklotz unten untergelegt und an den Seiten mit etwas Moosgummi ausgeschalt, da hat sie ca. 1cm gesamt Luft ringsrum (o,5cm an jeder Seite),+ und - passen auch.

Steven, wie hast du das mit dem Hauptschalter gemacht, wo untergebracht?
Hast du dafür noch nen Relais benutzt?
Bitte poste mal nen Foto des montierten Schalters.


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:14 
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Nein kein Relais. Meine Schalter kommen von Conrad Haben 15 oder 20A Schaltleistung und eine per LED je nach Schaltzustand beleuchtete Schalthebel. Ich klemme sie so an, das der Hebel leuchtet wenn der Schalter eingeschaltet ist. Im Auszustand ist auch die Wippe nicht beleuchtet somit alles AUS. Ein höherer Schaltstrom wird nicht benötigt da ja der hohe Anlasserstrom direkt von Batterie per Anlasserrelais geschaltet wird. Man kann den Schalter auch so anschließen, das er je nach Schaltzustand Rot oder weiß leuchtet.

Einbauposition in Querblech unterhalb Tank. Das Querblech hat ein Langloch in das der Schalter ohne Bohren passt. Ledeglich benutze ich beim Anziehen Loctite da sich die Mutter sonst wieder löst (Kunststoffgewinde)


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:01 
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† 24.10.2007
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THANK y very much!
Hat mir schon mal weitergeholfen,
nur das Langloch hab ich nicht,
hab aber schon nen Plätzle in Aussicht.

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Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:40 
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hab da oben drauf auf dem querblech meinen schalter mit beitseitigem moosgummiklebeband befestigt

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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