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 Betreff des Beitrags: Bremshebel der GT750 lässt sich sehr weit ranziehen
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 00:49 
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MittagspausenTipper
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Moin,
seit dem ich sie habe dachte ich immer es läge am nicht entlüftet sein, doch neulich habe ich genau das getan. Keine Besserung, noch immer kann ich im Stand den Hebel fast komplett an den Griff ranziehen und das mit keinem übertriebenen Kraftaufwand. Beim Bremsen im Stadtverkehr war ich schon mehrfach am Limit.
Was soll ich machen ? Die Beläge sehen nicht so schlecht aus,
die Scheiben haben kaum abgenommen, Entlüftet ist sie auch.
Was ich bemerkt habe beim Entlüften: Wenn ich den Hebel mit Behälter offen ziehe pumpt er das erste bißchen wie eine Fontaine aus dem Behälter, erst dann ist er zu und drückt auf die Kolben.
Reperatursatz kaufen, nochmal neu befüllen oder einfach neue Beläge versuchen ?
Gruß,
Max


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 01:52 
Fast das selbe Problem hatten wir mit der Hinterrad Bremse gehabt. Hatten erst mit der Vakuumpumpe entlüftet, war aber nicht zufrieden stellend genau so wie bei dir das Ergebnis.
Danach noch mal Entlüftet aber diesmal wurde die Bremsflüssigkeit reingedrückt.
Das Ergebnis war die Bremse hat wider ihr Dienst verrichtet.
Wenn das auch nicht Funktionieren sollte wäre wohl ein Rep. Satz angebracht, aber erst mal Entlüften und ein bissel streicheln, dann klappt auch der Kontakt mit der Bremsscheibe.

Gruß Schibi

Ps.: eine Fontaine gabs bei uns nicht, würde aber trotzdem es noch mal versuchen zu Entlüften bevor du ein Rep. Satz kaufst


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 12:36 
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Ziehe den Bremshebel,soweit wie möglich,zum Lenker und befestige ihn mit einem Kabelbinder.
Eine Nacht stehen lassen und noch einmal prüfen.
Wenn kein Unterschied festzustellen ist,hilft wahrscheinlich nur ein Rep. Set.


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 13:03 
Das kannste machen, wenn max erst mal richtigen Druck hätte, aber doch nicht vor herr.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 13:45 
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MittagspausenTipper

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Wie alt sind denn die Schläuche ??

Wenn Du umrüstest, dann auf Stahlflex!!
Die 70€ sind es wert!.

Ich hab das bei meiner GT auch gemacht. Nie wieder was anders.
Der knackige Druckpunkt im ersten Drittel des Bremshebelweges ist einfach geil. Zum normalen Verzögern reicht es fast schon die Hand auf den Hebel zulegen. (Natürlich müssen die Gummidichtungen in den Bremszylindern und die Beläge auch ok sein)

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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 14:28 
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MeisterSchreiber
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@motorbox
wenn er "Druck " hätte,müsste er gar nichts machen.
Falls aber noch eine Luftblase im System ist,besteht die Möglichkeit das sie sich (bei gezogenem Bremshebel) nach oben absetzt.


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 15:38 
Bist du sicher das du mit 70€ bei Stahlflex da hin kommst kawural.
Habe für ein Arbeitskollegen geschaut und da wurde mir ganz anders mit den Preisen da war der Kurz schon bei 130€.
Aber trotzdem eine sehr gute inwestition.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 15:42 
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MittagspausenTipper

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Also ich habe die Rechnung von BIKES & Parts noch mal für die
LUCAS Leitungen rausgesucht ( Sept. 2003).

Da kam das Set für vorn: 99,90 €

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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 15:52 
Ja glaube ich dir haste aber jetzt mal geschaut.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 17:11 
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motorbox hat geschrieben:
Fast das selbe Problem hatten wir mit der Hinterrad Bremse gehabt. Hatten erst mit der Vakuumpumpe entlüftet, war aber nicht zufrieden stellend genau so wie bei dir das Ergebnis.


Bei der Verwendung einer Vac Pumpe muss man penibelst dafür sorgen, daß am Gewinde des Entlüftungsnippels keine Luft angesaugt werden kann, am besten Nippel ganz raus, mit Teflonband umwickeln und vorsichtig anziehen, ohne erneute Öffnungsbewegung.
Dann funzt es auch mit der Pumpe...

Ist das die orig. Bremspumpe?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 17:15 
Habe eine Elek.Vac. Pumpe die saugt alles an was sie saugen kann :lol: :lol: :lol: .
Gruß Schibi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 08:50 
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Hi Minimax!
Wenn sich Druck durch mehrmaliges "pumpen" mit dem Bremshebel erzeugen läßt ist noch Luft in der Leitung. Kann tierisch lange dauern bis man das beim Entlüften rausgepumpt hat. Die Fonaine ist normal. Kann man vermeiden indem man den Hebel langsam anzieht.
Kann man mit dem "Pumpen" keine Druck aufbauen hilt nur ein Reparatursatz.
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 23.05.2005, 11:27 
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ZwischendurchTipper

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Es gibt noch eine andere Fehlerquelle:
Falls Du die O-Ringe im Bremssattel getauscht hast, ziehen die neuen O-Ringe den Bremskolben zu weit zurück, wenn Du die Bremse loslässt. Das heisst Du hast beim nächsten Bremsen zuviel Wegstrecke der Bemskolben. Das zu verhindern geht relativ leicht. Bremse voll ziehen und Bremshebel mit Kabelbinder oder Draht über Nacht in gezogenem Zustand arretieren. Der O-Ring rutscht dann während der Nacht etwas zurück und am nächsten Tag ist die Bremskolbenstrecke dann kurz genug. Um Missverständnissen vorzubeugen: Gilt nur wenn der O-Ring zwischen Bremskolben und Bremssattel getauscht wurde.

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:56 
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MittagspausenTipper
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Wow, wart ihr fleissig. :)

Nachdem ich mir einbilde das es Situtaionen gibt andenen die Bremse mal besser und dann mal wieder schlechter ist (ich denek Holger hat recht) werde ich jetzt mal jemand suchen der einen Aufsatz für den Druckentlüfter hat.

Bisdahin verscuhe ich mal den Kabelbinder-über-nacht-Trick.
Das Reperaturzeuch kann ich ja immer noch kaufen.
Ich schreibe wenn ich das mal alles versucht habe, aber frühstens am Wochenende.

Gruß,
Max


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BeitragVerfasst: 25.06.2005, 10:21 
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MittagspausenTipper
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Ich hab euch ja garnicht geschrieben wie die Sache weiterging.

Ich habe einen Reperatursatz für den Bremszylinder gekauft (weil 30Eur in Sicherheit investiert sich immer lohnen).
Und dann nach dem neubefüllen konnte ich das Ding immernoch weit ranziehen. Dann hab ich den Bremshebel+Kabelbinder-Trick gemacht und siehe da es war besser. Ist jetzt nicht mehr möglich den Hebel ganz ran zuziehen (für meinen Geschmak dürfte er aber ruhig noch ein Stück vorher zum stehen kommen). Eventuell wirds ja noch besser wenn ich den Trick nochmal mache.
Anderseits hat meine Katana auch immer scheisse gebremst.
:)


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