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 Betreff des Beitrags: kein Zündfunke
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 08:24 
hallo habe ein Problem mit m,einer 1000J police ist aus gegangen hatten auf einer seite kein Zundfünken jetzt auf auf keiner habe schon den Impulsgeber durch gemessen ist ok neue zündbox einbaut und die Zünspulen durch messen denn Kabelbaum kontroliert ok und denn Notaus nach geschaut nichts aber unter den Zundspulen ist so rin Keramiekteil da gegen von jeder Spule ein kabel hin, wiß nicht was das ist. anlasser dreht also auch kein Zündschloß, was kann ich noch tun


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BeitragVerfasst: 05.10.2007, 20:02 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 05.10.2007, 19:49
Beiträge: 2
Hallo, hast du das Problem lösen können? Ich habe bei meiner Z 1000 MK 2
das selbe Problem. Kannst du mir evt. einen Tip geben wo ich den Fehler suchen soll.
Gruß Biker


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 20:22 
Hi.
Hatte mal bei Schibi seiner Susi eine Z 750 E Transistorzündung eingebaut.
Die Impulsgeber sind die gleichen wie bei der Z 1000 j und der MK2.
Nach einiger Zeit kam auf der Zündspule 1/4 gelegentlich etwas bis nichts an.Also kein Singnal,damit auf 1/4 keine Zündung.
War echt ein Mist.
Bei ihm war es tatsächlich der Impulsgeber.
Obwohl der Ohm-Wert im grünen Bereich war.
Und,bei einer anderen Z 1000 J Zündung war einer der beiden Magneten unter der Halteplatte von den Impulsgebern so mit Metallspähnen verdreckt,das dort ebenfalls ein Impulsgeber nicht funste.
Es kann auch sein,dass eine Messinghüllse in dem Magnet fehlt.
Einfach mal die Impulsgeber mit dem Halter und den beiden Magneten darunter abschrauben,säubern und auf Risse kontrollieren.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:11 
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SeltenSchreiberOderNeuling
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Registriert: 21.07.2007, 12:30
Beiträge: 14
Wohnort: Morsbach
Hallo,
habe mal an meiner Z750 so ein ähnliches Problem gehabt.

Die Kiste sprang immer einwandfrei an und während dem Fahren setzten der 2-3 Zylinder aus oder sie lief mehrere 100 km ganz normal.
Habe auch alles mehrmals kontrolliert. Zum Ende hatte ich die komplette Zündanlage gewechselt. Bis ich mir den Kabelbaum mal genauer angeschaut habe und dabei feststellte, das die Jungs in Japan, das Pluskabel für die Zündspule vom 2-3 Zyl. an den anderen ( 1-4 )
nur angelötet haben und die Lötstelle gebrochen war. (Wackelkontakt)
Also das Kabel neu verlötet und die Kiste lief wieder.
Seitdem kontrolliere ich immer, ob auch wirklich beide Zündspulen ihren Strom bekommen.

Gruß Wollie


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BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:22 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
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sehr beliebte Schwach- bzw. Wackelkontaktstelle sind die Lötstellen am Killschalter und der Killschalter selbst.
Hatte ich schon an 3(!) Zs. Habe ihn mit Verachtung stillgelegt.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:30 
Jau Alex.
Ist eine Schwachstelle bei alten Bedienungselementen.
Aber....dann würden beide Zündspulen nicht mehr funzen,und der Starterknopf ist dann auch ausser Funktion.
So wie ich das Problem gelesen habe,setzen nur zwei Zylinder aus.
Gruss ****.

P.S.Bin mal gespannt ob eine Rückmeldung kommt,in der geschildert wird,was es nun wirklich für ein Problem war...


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BeitragVerfasst: 06.10.2007, 12:19 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
P.S.Bin mal gespannt ob eine Rückmeldung kommt,


vom ersten Poster wohl nicht ...... :D

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Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 07:50 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 05.10.2007, 19:49
Beiträge: 2
Hallo Leute, bin leider im Augenblich Krank. Ich werde aber alle euere Tips an dem Bike ausprobieren und euch über den erfolg bzw den fehler schreiben.
Dank an alle für ihre Hilfsbereitschaft !!!!

Gruß Biker


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