Jens hat geschrieben:
...Batterie, die dann doch defekt war, habe ich mir vorgestern eine neue gekauft ... sie springt an.
400 m später...Benzinschlauch ab, Benzin fließt. Zündkerzen raus, na ja, da könnte mehr sein, Zylinder 4 funkt irgendwie nicht, 3 aber schon. Kabel sind alle dran, sie ist ja auch erst gelaufen.
Da hast Du Dir mit dem Georgel bei schlapper Batterie wahrscheinlich die Kerzen naß gemacht und die haben das nicht überlebt. Wie sich das äußert kann manchmal etwas seltsam sein, vielleicht läuft sie erst noch ein bisschen oder es kommt ein Funke, der ist aber nicht stark genug. Einen Satz neue Kerzen kaufen kann nicht schaden, am Besten gleich Iridium, dann passiert so was auch nicht mehr so schnell.
Jens hat geschrieben:
Nun wollte ich starten und kein Saft. Batterie raus und vom Auto überbrückt, sofort angesprungen.
Ohne Batterie überbrückt? Ich denke mal das ist evtl. nicht ganz ungefährlich für die Elektrik.
Jens hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob drei funken, bisher habe ich nur die 4te Zündkerze rausgenommen, mit dem Stecker von 4 kein Funken, mit dem 3ten kam ein Funke. 1+2 muss ich mir dann heute nochmal ansehen, aber sie lief ja erst....
Na ja, so ist das wohl meistens wenn was kaputt geht.
Wie gesagt, ein Satz Kerzen rein kann nicht schaden, wenn's das nicht war muß man weiter sehen, welche Zylinder laufen nicht, hat sich Schmodder vom Wintersprit irgenwo im Versager verkeilt etc...
Cheerio, Carsten