Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:31 
TopPosterAspirant

Ich denke so schlecht sieht es mit den Teilen für unsere Z gar nicht aus.
Es gibt noch genügend Bikes im ebay, auf Märkten, Mobile oder ähnliches, auch in diversen Zeitschriften/Blättern werden welche angeboten.
Mittlerweile gibt es auch eine menge Parts originalgetreu als Repro.

Da haben Leute mit anderen Modellen (Youngtimer/Oldtimer) schon viel mehr Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

Gibt es zum Beispiel noch neue oder nachgebaute Auspuffanlagen für die Honda750 oder 500 Four ????

Natürlich wird gekauft und gehortet, aber immer wieder tauchen Bikes auf die geschlachtet werden und deshalb dem Ersatzteilmarkt zugeführt werden.

P.S : Meine persönlche Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 17:28 
JahrhundertPoster

sagt mir bescheid wenn ich für meine 72er Z1 30000 € o. mehr bekommme. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Z1_Z1

Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 17:28 
SuperPowerPoster

Hi, hier hat wohl jeder Recht. Der Euro hat auch zwei Seiten.
Und einen gut aufgearbeiteten Motor für 4.500 Euro würde ich auch kaufen. Denn der Selbstaufbau ist mit den Fehlern, die man dabei macht, bestimmt nicht preisgünstiger zu bewerkstelligen. Allein einer meiner Rumpfmotoren hat an Teilen 3600 Euro gekostet (ohne Zyl. Kolben und Kopf). Und es wird immer Leute geben, die das Geld ausgeben. Und die anderen, die eine augelutschten Motor für 900 Euro in ihre Z stecken geben dann irgendwann auf. Und dann ist diese Z günstig zu haben.
Und Leute: jetzt kauft die Welt zurück, was unsere lieben Z Händler vor Jahren aus der Welt nach Dutschland geholt hat. Was ist daran falsch. Wie sooft EIN Teil - mehr mals verkaufen - und alle gewinnen. Ist wie auf dem Immobilienmarkt. Die Bank verdient nur, wenn jemand Pleite geht und es zur Versteigerung kommt. Die Bank verdient immer --- also -- EBAY.
Seid mal nicht so pessimistisch. Die Replikateile sind doch manchmal besser als die Originale, allein weil sich die Materialien in 30 Jahren verbessert haben. Mal von den Umweltsünden nach ÖKO wie heutiger Chrom abgesehen.
Und zu den Teilen, die es nicht gibt oder immer wieder kaputt gehen. wie die Rotoren gibt es bestimmt irgenwann einen innovativen Z Händler, der eine Alternative anbietet. Zuerst etwas teurer, dann aber, wenn die Stückzahl stimmt, wird es immer billiger. Denkt an den PC und die Flatrates.
Gruß
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 19:34 
ChampionForumUser

Die Teile die hier von allen schööön ins Ausland verkauft werde sehen wir nie wieder! Wusstet Ihr, dass Deutschland der wahrscheinlich günstigste Markt für Zeds weltweit ist???

http://www.photographers-hamburg.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:47 
JahrhundertPoster

ich würde mir nie so nen Aufgebohrten 1200 ccm Motor aus Japan kaufen, was ist wenn da ne Reklamation z. B. Undichter Zylinderfuß drann ist, kommen die dan zur Reperatur nach Deutschland????

Da ist der Ärger vorprogramiert.

Z1_Z1

Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:49 
ChampionForumUser

Z1_Z1 hat geschrieben:
ich würde mir nie so nen Aufgebohrten 1200 ccm Motor aus Japan kaufen, was ist wenn da ne Reklamation z. B. Undichter Zylinderfuß drann ist, kommen die dan zur Reperatur nach Deutschland????

Da ist der Ärger vorprogramiert.

:D:D Bitte mit 24 Monaten vor-Ort Service...:D

http://www.photographers-hamburg.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 23:30 
JahrhundertPoster

luedeolli hat geschrieben:
Die Teile die hier von allen schööön ins Ausland verkauft werde sehen wir nie wieder! Wusstet Ihr, dass Deutschland der wahrscheinlich günstigste Markt für Zeds weltweit ist???

Nee das kann nich sein, im AMIland sind die noch billiger.

Mick

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 00:07 
† 24.10.2007

Christoph hat geschrieben:
Und genau das sollte man m. M. nach nicht unterstützen. Denn alle, die das als Z-Teilehändler oder Motorradhändler tun, schneiden sich damit doch irgendwann ins eigene Fleisch, oder?
Na klar ist das im ersten Moment ein lukratives Geschäft, aber versucht mal als Kunde irgendwo Z1R-Originalteile aufzutreiben, die in Deutschland eh schon recht dünn gesäht sind... :x
Umso unverständlicher ist es mir, dass jemand wie Micky Hesse das toleriert und die Insulaner scheinbar auch noch betreut...

Was ist D-A-S D-E-N-N für ein V-O-R-T-R-A-G, bitteschön!!!

Les ich jetzt erst .....
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus!

Woher nehmt Ihr denn diese Thekenweisheiten?
Wer von Euch weiß denn ganz genau, was Micky wann mit wem bei welchem Händler für Geschäfte gemacht hat?
Wer war dabei und kann näheres berichten?

Mick hat geschrieben:
...Die kaufen alles was nich niet und nagelfest ist. Mick

Was ist denn daran unredlich?

BTW, wo waren denn die kollektiven Megaphontröter aus dem Frett hier,
als Klasmo & Co dutzend-containerweise die USA, Italien, etc systhematisch abgeweidet haben und nach Deutschland importiert haben?
Die haben die Teile nicht aus Idealismus gekauft, sondern mit Absicht auf Gewinnerzielung. Ja, sollten die jetzt die Teile für die dt Kundschaft, uns also, bis zum Skt. Nimmerleinstag im Lager gammeln lassen?

Christoph und Gleichgesinnte in diesem Frett: Lasst bitte die Kirche im Dorf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 07:05 
TopPosterAspirant

Reiner,

dafür gibt es noch viel zu viele in Deutschland
Wenn die Stückzahlen auf ca. unter 200 fallen dann ist es soweit z.B einer Ducati750SS, MV Agusta500/800/1000/1100, MünchTTS1000/1100/1200

Olli,

in Deutschland gibt es mitunter auch die meisten Z´s ????
Angebot und Nachfrage regelt den Preis !!!

Gisbert,

ich bin genau Deiner Meinung.
Es hat sich doch schon ein Preisverfall bei Reproteilen eingesetzt.
Um nur einige zu nennen. Kabelbaum-Auspuffanlage-Lacksatz ......
Ich denke das die Teile bei der aktuellen Z 1000 mehr kosten ????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:03 
JahrhundertPoster

ich habe mal, glaube vor 6 jahren oder so, eine kba anfrage gemacht, da waren es ganz knapp 2000 noch registrierte zeds (bis Z1R). dies dürfte sich meiner einschätzung nach mittlerweile halbiert haben, wenn nicht noch weniger.

aber egal, noch ham wa :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:40 
Moderator

ULF hat geschrieben:
Das weiß ich wohl. Micky Hesse macht ja schon seit Jahren Deutschlandrundtouren mit Japanischen Gästen zu den einschlägigen Händlern!

Das ist keine Thekenweisheit!
Ich war selber dabei, als Micky z.B. in Zytanien Kontakte hergestellt hat und sein Gast stolz erzählte was er alles vorhat und wo er überall Teile einkaufen will!

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:43 
SuperPowerPoster

Alex, stimme dir zu. Genau so meinte ich das ja.
Ulf. Ist doch seine Sache. Außerdem würde ich meinen Bekannten auch helfen ihr Geschäft zu betreiben. Auch wenn es Engländer , Franzosen oder Japaner wären. Davon leben auch die Kontakte und auch die Z Szene. Und die Kontakte, die der Micky hat, haben bestimmt keinem geschadet, insbesondere nicht den Verkäufern. Frag mal die, warum die Verkaufen.
Außerdem halte ich es nicht für schon Mitmenschen japanischer Herkunft als "Japse" oder so zu bezeichnen.
Gruß
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 12:24 
ZwischendurchTipper

Alex the Z hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:
Und genau das sollte man m. M. nach nicht unterstützen. Denn alle, die das als Z-Teilehändler oder Motorradhändler tun, schneiden sich damit doch irgendwann ins eigene Fleisch, oder?
Na klar ist das im ersten Moment ein lukratives Geschäft, aber versucht mal als Kunde irgendwo Z1R-Originalteile aufzutreiben, die in Deutschland eh schon recht dünn gesäht sind... :x
Umso unverständlicher ist es mir, dass jemand wie Micky Hesse das toleriert und die Insulaner scheinbar auch noch betreut...

Was ist D-A-S D-E-N-N für ein V-O-R-T-R-A-G, bitteschön!!!

Les ich jetzt erst .....
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus!

Woher nehmt Ihr denn diese Thekenweisheiten?
Wer von Euch weiß denn ganz genau, was Micky wann mit wem bei welchem Händler für Geschäfte gemacht hat?
Wer war dabei und kann näheres berichten?

BTW, wo waren denn die kollektiven Megaphontröter aus dem Frett hier,
als Klasmo & Co dutzend-containerweise die USA, Italien, etc systhematisch abgeweidet haben und nach Deutschland importiert haben?
Die haben die Teile nicht aus Idealismus gekauft, sondern mit Absicht auf Gewinnerzielung. Ja, sollten die jetzt die Teile für die dt Kundschaft, uns also, bis zum Skt. Nimmerleinstag im Lager gammeln lassen?

Christoph und Gleichgesinnte in diesem Frett: Lasst bitte die Kirche im Dorf!

Wenn ich schreibe "m. M. nach nicht unterstützen" dann ist das m. M. (meine Meinung) und kein Vortrag!
Wie jeder einzelne damit umgeht, ist sein Ding.

Und genau diejenigen, die zu unser aller Freude damals die Klamotten containerweise nach Deutschland eingeführt haben, verschiffen jetzt wieder weiter nach Japan. Das weiß ich aus erster Hand...
Letztlich steigen die Ersatzteilpreise immer höher, da die Teile immer dünner gesät sind oder?
Was Micky Hesse tatsächlich tut entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe lediglich die Filmsequenz bestätigt, die Achim ansprach. Aber um Micky Hesse geht es hier in erster Linie auch gar nicht.

Abgesehen davon habe ich das Thema zur Frage, bzw. zur Diskussion gestellt. Wir (die Megaphontröter) lassen uns aber immer gerne eines besseren belehren. Wenn Du mehr darüber weisst, halte uns bitte auf dem Laufenden aber schimpfe unser Wissen bitte nicht gleich als Thekenweisheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 13:13 
Hey Leut´s.
Als erstes gebe ich dem Gissi recht,wenn er sagt,dass eine Wortwahl wie "Japse" nicht so schön ist.
Dafür entschuldige ich mich hier.Habe warscheinlich zu viele Ami-Filme gesehen.

@All.
Jeder hat mit seiner Argumentation teilweise Recht.
Einerseits werden echt viele gebraucht-Teile nach Fernost verschoben,und das hiesige Angebot wird knapper.
Andererseits ist es vollkommen legitim damit Geld zu verdinen.
Und wie schon gesagt wurde,noch kann man das ein oder andere Schnäppchen schießen.
Mein Fazit ist,dass in Zukunft die Preise für gute gebrauchte Teile oder Bikes stark anziehen werden,aber auch genügend nachgefertigte Teile für erschwingliche Kosten auf den Markt kommen.
Die Meinungen sind letztendlich sehr subjektiv und richten sich natürlich nach dem einzelnen Geldbeutel.

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 13:57 
MittagspausenTipper

richtig, so schauts aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 17:13 
TopPosterAspirant

900 dohc hat geschrieben:
ich habe mal, glaube vor 6 jahren oder so, eine kba anfrage gemacht, da waren es ganz knapp 2000 noch registrierte zeds (bis Z1R). dies dürfte sich meiner einschätzung nach mittlerweile halbiert haben, wenn nicht noch weniger.

aber egal, noch ham wa :) :)

Amir

Ich denke alle Z1/900/1000 sind nicht registriert und somit nicht in der Statistik der KBA enthalten.

Es gibt sicher viele die lauffähi, gut erhaltene und nicht angemeldete in Schuppen,Garagen,Büros,Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen.
Ebenso gibt es viele die mit der roten Nummer gefahren werden (da gehöre ich dazu) all diese sind nicht in der Statistik.

In meinen Bekanntenkreis werden 4 Z1/900/1000 mit der roten Nummer gefahren !!!! Bei mir schlummert auch noch eine (In Teilen) im Keller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 18:05 
Moderator

Gisbert hat geschrieben:
Alex, stimme dir zu. Genau so meinte ich das ja.
Ulf. Ist doch seine Sache. Außerdem würde ich meinen Bekannten auch helfen ihr Geschäft zu betreiben. Auch wenn es Engländer , Franzosen oder Japaner wären. Davon leben auch die Kontakte und auch die Z Szene. Und die Kontakte, die der Micky hat, haben bestimmt keinem geschadet, insbesondere nicht den Verkäufern. Frag mal die, warum die Verkaufen.
Außerdem halte ich es nicht für schon Mitmenschen japanischer Herkunft als "Japse" oder so zu bezeichnen.
Gruß
Gisbert

@Gisbert. Ich habe das völlig Wertfrei gesagt. Ich bin mit Sicherheit der letzte der nicht jedem ein gutes Geschäft gönnt! Und Micky sowieso!
"Japse" war nicht abwertend gemeint!
Wenn es bei Dir oder anderen mit einem negativen Touch behaftet ist, dann bitte ich meine Wortwahl zu entschuldigen!

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 18:35 
RundUmDieUhrPoster

Ich denke wenn es die vielen japanischen Z-Fans nicht geben würde hätten wir hier auch keine Replica-Teile- die wurden bestimmt nicht für den deutschen Markt produziert. Aber für Motor und Teile die hier von Händler verkauft werden, muss eine Gewährleistung gegeben werden- das ist doch schon mal was...

...und wenn man bedenkt wieviel Kohle Harley-Fahrer für nen alten verrosteten Rahmen ohne Federung hinblättern müssen, können wir noch ganz zu frieden sein...

...und das Wort " Japse" kann ja nicht wirklich böse gemeint sein, immerhin das Mutterland unserer geliebten Z . Und abends glotzen wir in die Sony Röhre, machen Fotos mit ner Canon und mähen am Wochenende den Rasen mit einem Honda Rasenmäher :shock: ... sorry, das bestimmt nicht :lol: ...

Gruss Ralf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:04 
TopPosterAspirant

EVERGREEN hat geschrieben:
Ich denke wenn es die vielen japanischen Z-Fans nicht geben würde hätten wir hier auch keine Replica-Teile- die wurden bestimmt nicht für den deutschen Markt produziert. Aber für Motor und Teile die hier von Händler verkauft werden, muss eine Gewährleistung gegeben werden- das ist doch schon mal was...

Gruss Ralf

Ganz meiner Meinung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 21:55 
SuperPowerPoster

Hi, wenn ich das so alles lese denke ich, dass wir doch alle eine Sprache sprechen, heißt eigentlich auf einer Wellenlänge bin.
Das mit der Bezeichnung "Japse" habe ich vielleicht mal wieder zu eng gesehen. Ich wollte mit der "Kritisierung" keinem auf den Schlips treten.
Sorry und Entschuldigung, wenn ich das zu eng alsglegt habe. Einige haben das ja gerade gestellt, dass es mit dieser Bezeichnung nicht Böse bzw. diskriminierend gemeint ist.
Also bleiben wir doch bei dem Motto: "Leben und Leben lassen".
Gruß
Gisbert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde