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 Betreff des Beitrags: Arbeiten am Zylinderkopf meiner Z1000
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:14 
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Tach zusammen, so nun ist es wieder soweit.
Ich habe das Projekt Kawa wieder in Angriff genommen und heute angefangen den Kopf zu überholen....
Brennraumkockillen säubern etc....und siehe da schon die erste böse überraschung....noch en Riss zwischen Kerzengewinde und Ventil...also mal wieder Hülse setzen oder hat da jemand ne bessere Idee?
Und dann ging es mit den Überraschnungen auch schon weiter....Auslassventil Zylinder 1 fehlt ein stück von der Ventilführung....
Schlimm???
Werde weiter berichten was sich so ergibt...
und Bildchen wirds auch geben. kam heute nur nicht zum picsen...:)
GreetZ Thomas

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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:16 
Hi Thomas.
Wenn du eine Ventilführung benötigst,dann rufe mich an.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:27 
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MittagspausenTipper

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hallo tom
ich wünsche dir keine weiteren negativen neuigkeiten,aber lieber einmal richtig machen und dann für ne lange zeit ruh und n gutes gefühl bei den fahrten zu den geilen treffen.
see you
bruno


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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 07:49 
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Hi thomas, ja s ist das. Habe auch gerade 2 Köpfe in Arbeit. Ein Ding ohne Ende.
Gisbert

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Gruß
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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:43 
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THx@all
werde heute abend weiter machen und heute habe ich den Foti dabei, dann werde ich fleißig bildchen machen....
Plan für heute: Ventile ausbauen reinigen schauen was noch brauchbar ist....
zudem noch davor das Steuerkettenzahnrad endlich rep. Teil ist schon gedreht muss jetzt nur noch mit loctide welle-narbe (zur sicherheit) verpresst werden....passungswahl war H7/r6....
werde pics liefern....
GreetZ
Thomas

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 18:46 
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Riss zwischen Kerzengewinde und Ventilsitz ist normal. Haben ganz viele Köpfe. Beim Serienmotor spielt das keine Rolle und stört normalerweise nicht. Keinen Kopp machen.


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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 18:55 
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Onkel Steven hat geschrieben:
Riss zwischen Kerzengewinde und Ventilsitz ist normal. Haben ganz viele Köpfe. Beim Serienmotor spielt das keine Rolle und stört normalerweise nicht. Keinen Kopp machen.

Na klasse, bei mir war der Riss so groß, dass die Komprimierte Menge da rausgeflutscht is!
Da hatte ich aber sowas von einem Kopp.....

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 18:59 
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kannst mal bei Klasmo durch das Regal gehen. Haben alle nen Riss und keiner hat davon was bemerkt..... Ausnahmen gibts natürlich


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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 19:27 
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Onkel Steven hat geschrieben:
kannst mal bei Klasmo durch das Regal gehen. Haben alle nen Riss und keiner hat davon was bemerkt..... Ausnahmen gibts natürlich


Hab bei der Firma mal eine Stunde ZyKos umgeschichtet, da war kein "glatter" mehr dabei, war aber sicherlich nur der Kategorie B Haufen.

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:17 
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@all, habe heute die Ventile ausgebaut, diese auch gleich gereinigt also auslass Ventile die ölkohle abgedreht....mann mann mann was bei 85tkm für en mock da drauf ist ist der wahnsinn....
zudem habe ich alle dichtflächen gesäubert und gebürstet...)scheiß arbeit kann ich sagen,)....
außerdem habe ich heute noch das Steuerkettenzahnrad fertig gestellt....
PS habe noch was schlechtes festgestellt, alle Ventilführungen haben risse kotz......
Bilder Folgen morgen oder so habe fleißig gepicst...gut nacht
GreetZ
Thomas

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:21 
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Zitat:
alle Ventilführungen haben risse kotz


ist in aller regel das resultat von aufgesetzten ventilen. im normalen betrieb reißen die dinger nicht, schon gar nicht alle. glückwunsch :lol: :D

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:29 
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wie aufgesetzten Ventilen? meinst du die haben mit meinen Kolben gekuschelt oder was muss ich darunter verstehen???
Vorallem die härte ist, habe 2 fast neue einlassventile drin also echt top die dinger und zwei total verranzte die ich wenn ich pech hab nicht mal mehr einschleifen kann ...:(
GreetZ
Thomas

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:38 
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so ist es. ich denke mal, auch an deiner MKII wird mal die steuerkette übergesprungen sein und hat die ventile auf die kolben aufsetzen lassen. nicht umsonst wirst du einen mix aus MKII/A2 und was noch so motor haben. 2 ventile werden sie unwiederbringelich erneuert haben und den rest so drinnen gelassen haben. billig-pfusch reparatur also :roll: :roll: :?


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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:45 
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das könnte naturlich sein aber was soll ich machen Gnade gott nur dass ich keinen der vorbesitzer in die Finger bekomme die so nen murx veranlasst habe....die lass ich nen neuen Motor als em vollen kauen....PACK....:)
werde ich wohl viel Zeit investiern müssen und mal richtig machen....
GreetZ
Thomas

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:51 
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dann sei du schlauer als deine vorgänger und spendier dem kopp neue ventile, neue führungen und lass die sitze fräsen. ein halbes kilo kannst du ungefähr in zahlungsmitteln rechnen, aber dann is alles wieder tutti für die nächsten 20 jahre :wink:


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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:15 
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Hi Thomas,
wie ich schon sagte, bin auch gerade bei 2 Köpfen dabei.
Habe die Sitze jetzt schon mal weiten lassen. Ventile und Führungen sind bestellt. 3 Ventile waren bei einem Kopp krumm.
Die anderen sahen zwar gut aus, habe ich auch gesäubert und poliert. Vermessen und waren nicht krumm. Aber die Schäfte hatten doch recht viel Ölköhle angesetzt . Einiges Ventilschäfte hatten auch etwas Korrosion. Habe daher meinen Motoreninstandsetzer kontaktiert und der hat mir davon abgeraten auch die geraden gebrauchten Ventile einzubauen, da die "Hartschicht" - na er hat sich anders ausgedrückt - teilweise beschädigt ist. Die neuen Ventilführungen würden dann nicht lange halten.
Also beiß ich in den sauren Apfel und mach jetzt alles neu.
Aber dann weiß ich was ich habe.
Und mach dir keinen Kopf. Alles was du so gebraucht kaufst und nicht selbst aufgebaut hast sieht so aus.
Hoffe das geteiltes Leid halbes Leid ist. Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:52 
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Hi Thomas, hier mal 3 Bilder von meinem Kopf.
Vorher, gesäubert und Einlasskanal grob geweitet. Geschliffen habe ich zwar auch schon, aber das Bild fehlt noch.
Tut mir leid- Bilder in der falschen Reihenfolge. Aber werdet wohl wissen was Sache ist.
Gisbert


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BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:48 
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Ey, so sind denn die Bilder geblieben ?
Hier noch einmal.
Gisbert


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BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:49 
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Warum haste denn die Bilder ein 2. mal eingestellt??

Mick

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BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:50 
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So, heute morgen 2,5 Stunden mit dem Dremel gearbeitet. Sieht jetzt so aus.
Gisbert


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