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 Betreff des Beitrags: Inbetriebnahme
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 11:27 
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Okay, auch ich wollte nun endlich mal wieder fahren.
Also nach der Arie mit meiner Batterie, die dann doch defekt war, habe ich mir vorgestern eine neue gekauft.
Batterie rein, Mopped springt sofort an. Da es aber schon recht spät war, habe ich den Motor gleich wieder ausgemacht und mich auf gestern gefreut. Gestern früh war es mir dann doch zu kalt und ich bin mit dem Auto zur Arbeit.
Gestern Abend dann Leder an und raus. Helm auf, Handschuhe an, Anlasser betätigt und ... sie springt an.

Gleich los, da es in der Ecke, in der ich unter der Woche wohne, doch sehr ruhig und beschaulich ist. Ab zur Tanke, um erst mal den groben Schmutz zu entfernen, aber nein, nach ca. 400m geht mir die Karre aus. Shit!

Benzinschlauch ab, Benzin fließt. Zündkerzen raus, na ja, da könnte mehr sein, Zylinder 4 funkt irgendwie nicht, 3 aber schon. Kabel sind alle dran, sie ist ja auch erst gelaufen.

Was ist da los? Hilfe!

Ich habe nicht gerade viel Werkzeug zur Hand und kann auch nicht alles zerlegen, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, daß Mopped aber dabei habe, da ich eher in der Woche zum fahren komme. (Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre und wenn der Papa dann zu Hause ist, wird gespielt)

Also bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 12:16 
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Bitte mehr Vorgeschichte!

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 13:41 
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Was meinst du?
Im letzten Jahr lief alles einwandfrei, allerdings habe ich das Mopped einfach abgestellt und nicht für den Winter vorbereitet.

Nun wollte ich starten und kein Saft. Batterie raus und vom Auto überbrückt, sofort angesprungen. Also neue Batterie rein und denn Rest habe ich ja schon geschrieben...

Es handelt sich um eine Z 1000 A2, Bj. 1978.


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 13:50 
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moin, wenn 3 funken, sollte sie nicht ausgehen. Geht sie jetzt nicht mehhr an? Auf #4 überhaupt kein Funke?

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:04 
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Ich weiß nicht, ob drei funken, bisher habe ich nur die 4te Zündkerze rausgenommen, mit dem Stecker von 4 kein Funken, mit dem 3ten kam ein Funke. 1+2 muss ich mir dann heute nochmal ansehen, aber sie lief ja erst....


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:12 
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richtig, sie lief. ABER, sie ist ausgegangen!

bitte: schreib etwas genauer, z.B: #3 oder Nr 3 statt einfach 3

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Zuletzt geändert von heizer am 19.05.2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:14 
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Warum?


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:15 
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wie, warum??

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:17 
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Warum ist sie ausgegangen?


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:19 
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keine Ahnung, check erstmal # 1+2, nimm ne Kerze, die funkt und probiere sie an Stecker #4, dann sehen wir weiter

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:28 
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wenn Du von mir sofort eine Antwort bekommst, ich also praktisch mit Dir chatte, halte ich es für gelinde gesagt "unhöflich", daß Du dich einfach ausloggst

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:40 
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sorry, aber ich habe mich nicht wissentlich ausgeloggt.
Nur muss ich zwischendurch auch arbeiten und kann da nicht immer antworten wie ich will.


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:42 
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Wenn ich das richtig gepeilt habe, bist du zur Tanke und hast (Hochdruck?) gereinigt. Da liegt die Vermutung nahe das Wasser in die Kerzenstecker bzw. Zündspulen gekommen ist. Abschrauben, Kerzenstecker und Kabel von Zündspule, mal gut abblasen. Wenn du kein Kompressor hast, halt mal die Maus holen :roll:
Wenn du grad sowieso das Kabel abhast, gleich mal ein kleines Stück abschneiden (Oxydierte Enden). Das müsste es dann gewesen sein.

Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:51 
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Nein, bis zur Tanke bin ich ja gar nicht gekommen.

Ich mache jetzt Feierabend und dann wollen wir mal sehen, woran es liegt.
Danke erstmal, morgen mehr.

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:58 
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Hauptsicherung checken! Nee, in dem Fall hättste gar keinen Funken.
Hast du Kontaktzündung? Vermokkerte Kontakte (auch die Kerzen) sind oft der Grund für "Frühjahrsmüdigkeit".

Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:00 
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Ich habe die Kontaktlose von der J drin.
Kerzen sehen an sich gut aus, aber ich werde auf jeden Fall neue kaufen, die werden ja nicht schlecht.


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:05 
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Manchmal wirkt schon Wunder die Zündkabel ein klein wenig abzuschneiden um müde Funken munter zu machen.

Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:09 
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..werde ich dann gleich noch tun, ich gebe morgen bescheid

Bin jetzt erstamal offline.


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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:17 
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Also so'n " shit-chat " ist mir im Forum noch nicht untergekommen.

Heizer tippt sich die Finger wund, nachdem ich schon detaillierteren Informationen gefragt hatte, Thunder-Harry "peilt" und vermutet dann aufgrund der Peilung, dass der gute Jens erst zur Tanke druckstrahlen war, weiss aber auch nix genaues, und DANN soll man auf der Basis die richtigen Tips geben........

Das ist genausogut wie:
ICH STEH HIER AN DER AUTOBAHN WO KANN ICH DEN RICHTIGEN SPRIT FÜR MEINE MASCHINE HERBEKOMMEN !?

Sorry Jens, aber etwas genauere Informationen braucht man schon, um jemandem weiterzuhelfen:

Zumindest die Info: Sorry, kann jetzt nicht, bin auf der Arbeit, kann jetzt nicht, melde mich abends wieder!

SO hetzen sich jetzt 3 Leute ab, um dir zu helfen, und fummeln letzendlich mit der Stange im Nebel herum, weil sie nicht wissen, was eigentlich WIRKLICH los ist!

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BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:32 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

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