Moin,ich hab da mal wieder eine Frage
Wie ja einige wissen hab ich die Bimota kb1 mit einen Z1000A2 Motor.Den Motor will ich jetzt überhohlen(Am Block mach ich nichts,da mir bei Fahrten so nichts aufgefallen ist)Gemacht werden müssen aber die Kettenräder der Motorsteuerkette.
So,jetzt komm ich zu meiner Frage:Die Räder will ich wohl neu kaufen,das ist aber nicht das eigentliche Problem.Vielmehr gehts mir jetzt darum ob ich nicht einen Nachfolgemotor nehmen (aufbauen)soll der vielleicht vom Werk aus mehr Leistung besitzt als der Z 1000 Motor.
Ich brauche auch nacher kein Ps Monster,aber so 100-120Ps solltens schon sein.
Da ich mangels Fachwissens nicht weiss ob da überhaupt Nachfolge-motore in Betracht kommen(wichtig sind natürlich die Motor-maße und Befestigungen,Luftkühlung),das muss passen,am Rahmen kann ich sehr wenig ändern,will ich natürlich auch nicht.
Aus meiner Schrauberzeit weiss ich noch das es meistens günstiger ist gleich einen grösseren Motor einzubauen als den orginalen mit viel Geld zu tunen(und dann auch noch die Standfestigkeit zu erreichen)
Den orginalen Motor würde ich dann verkaufen,vielleicht kann mir ja auch jemand einen anbieten.
Das ist im Moment aber auch nur eine Idee von mir,vieleicht passen die Motore ja auch gar nicht.
Ich sag schon mal Danke
Gruß Volker