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 Betreff des Beitrags: Z1/Z900: Scharfe Nocken "fortuna" oder "Fonta
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 13:25 
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Hi, Ich hatte in meiner Z900 ( ursprung Italien) Nocken gefunden,
die um ca 1mm grösseren Hub als original haben und auf den namen
"fortuna" oder "Fontana" heissen - habs leider nicht mehr genau in
Erinnerung und momentan nicht vor, aufzumachen

kennt einer diesen hersteller ?

war in kombination mit anderen gasern und aufgemachten kopf,
die schafen gaser sind jetzt leider weg und sie läuft mit original 28er
nicht besonders, trotz grössrer düsen

info: danke

gruz
roger

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 13:58 
Hi Roger.
Diese Nocken kenne ich leider nicht.
Aber es währe hilfrei,wenn du den Motor aufmachst,und die Nocken ausbauen würdest.
Glaube eher im Winter.... :D
Es stellen sich einige Fragen.
Der unterschiedliche Nockenhub,oder..wieviel grösser ist der Hub zur Serie.
Nockenwellenräder,mit oder ohne Langlöcher.
Was hast du für Steuerzeiten....usw....usw...
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 10:05 
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Hi Achim

ja, ist jetzt auch schon wieder 4-5 jahre her, als ich den damals offen hatte.
hab damals vergleichend die höhe mit orginal wellen gemassen, war um +1mm höher, mit original-rädern, also nicht verstellt und der kopf was ein und auslassseitig erweitert.

nachdem ich das moped als fragment gekauft hatte, hab ich sie nie vorher laufen gesehen oder konnte fragen

wenn ich dem ulf seinen ausführungen folge, könnt ich auch nochmsl mit grösseren düsen probieren, weil unten: wahnsinn, oben: mühsam bis sense, derzeit sind so im die 125er dusen drin

by the way: der kopf ist einlassseitig soweit geöffnet, dass hier glaub ich auch die grössern (J/R) stutzen passen würden, nachdem ich aber die orignal 28er draufgepappt hab, sind momentan auch die kleineren orginal-stutzen drauf.
frage daher: glaubst du, das es tragisch ist für die einströmung - durch den übergang kleiner auf grosser einlass/kanal ? weil da ensteht ja praktisch eine kante ?


gruz
rog3r

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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 10:09 
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Beiträge: 7593
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Hi rog, mit den Stutzen : umgekehrt wär es schlimmer.
Du kannst die Kante aber auch mit einem schönen scharfen messer, z.B. einem Skalpell abschneiden.
So eine Kante merkst du bei Fahren nicht, nur auf dem Prüfstand, wo und wenn es auf das letzte Tüpfelchen Pferde ankommt.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 10:47 
Hi Roger.
Also,erstmal hat Gissi Recht.....
Und...
Na klar kannst du die "J" Stutzen anbauen.
Zu den Vergasern.:Besser sind dann schon die "28" er.Da solltest du auch die Nadelstellung überfrüfen,gegebendenfalls eine Kerbe nach unten verstellen.
Was hast du eingentlich für einen Luftfilter drauf,und was für eine Auspuffanlage..alles noch orginal..?
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:55 
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Hi zusammen

28er sind eh drinnen und schon mit - glaub ich - 125er düse.
werd da mal raufgehen was geht und testen,

lufi und 4-4 original, nur der ansaugdämpfer fehlt (a4) - immer noch :-)

gruz
roger

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