Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kawasaki Z 2300 V8 ** Richtig: V12 **
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 22:21 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 22:51
Beiträge: 323
Wohnort: Gießen
Weis nicht ob der Beitrag hier richtig ist.

Habe gestern auf DMAX gerade noch eine Kawasaki Z 2300 V8 gesehen. Hatte Besuch da und habe es durch deren Gequake nicht mitbekommen. Muss einer in Amiland sein der die gebaut hat. Hat jemand von der schon gehört und hat Fotos oder Daten. Er soll 2 Motore zu einem verbaut haben.

Viele Grüße
Michael

_________________
Gruß
Michael

ONE FOR ALL ALL FOR ONE
http://www.gremium-schotten.de//
Member Gremium MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 22:50 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
na mein Lieber, an der Meldung ist alles falsch!
Bis auf den Sender, es war DMAX.

Es war der alte Bekannte Allyn Millyard aus England.
Und der Motor ist aus 2x Z1300 gebaut wurden, also eine Z 2600 V12.
(warum auf der Karre 2300 steht weiß keiner)
Das unglaubliche: die Karre läuft!
Habe ihn Monthlery auf der alten Rennstrecke getroffen, irrer Typ!
Hatte schon mehrere 3Zylinder zusammengebraten.
Er kam auf der Achse mit Fähre aus England.
Hatte Glück ihn durch die Menschenmassen ablichten zu können!

Meine Bilder siehst du in der Galerie unter Monthlery / Paris, 2.Seite (mehrere)
http://www.kawasaki-z.de/html/picview.php3?file=2482
(vor- + zurück Button nutzen)

Bild

Mir fällt immer wieder auf, das die Fotos zwar angeklickt werden,
aber die meisten gar nicht wahr nehmen, was wirklich drauf ist.
Also, schaut 2x hin!

Viel Spaß!!!
GreetZ
Alex

ps: hab die "BB" Sendung von DMAX auf DVD

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Zuletzt geändert von Alex the Z am 16.08.2007, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 22:56 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 21:23
Beiträge: 18
Wohnort: München
Ich hab da auch noch ein Bild, aber ist laut Millard doch nur eine 2300!

Und von der V8 hab ich auch noch ein Bild.

Und einen Bericht in der Motorrad hab ich auch noch gefunden:

V12 <--- klick!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Ecki

Bild


Zuletzt geändert von Hosndrega am 16.08.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 23:00 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 22:51
Beiträge: 323
Wohnort: Gießen
Hallo Alex,

danke für deine Antwort. Wie gesagt hatte Besuch und TV nur im Hintergrund. Habe die Kawa nur einige Sekunden gesehen. V12 unglaublich, werde ich mir in der Galerie ansehen. Danke dir.

@Ecki Danke für die Bilder. Ist ja Gigantisch das Teil

Viele Grüße
Michael

_________________
Gruß
Michael

ONE FOR ALL ALL FOR ONE
http://www.gremium-schotten.de//
Member Gremium MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 23:23 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
zu klären wären, wo die 300 ccm bleiben.
Er hat definitiv 2Stück Z 1300 Motoren auseinandergesägt (im Film schön zu shen!) und auf einer Kurbelwelle montiert.
Eine Hubraumverkleinerung ist ja wohl eher auszuschließen, eine Deaktivierung von Zylindern ebenfalls.
Also wieso "nur" 2300?
Gabs grad keine "6" Klebebuchstaben in GB?
Bitte mal um Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 06:51 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 07:10
Beiträge: 106
Wohnort: Oberriexingen
Hi,
die 2300ccm sollten im Vergleich zur Z1300 aus einer Reduzierung des Kolbenhubs bei gleichem Bohrungdurchmesser resultieren:
die V12 hat einen Hub von 63mm und die Z1300 einen Hub von 71mm.
Daraus ergibt sich bei der V12 ein Hubraum von ca. 2282ccm und bei der Z1300 ca. 1286ccm....... nach meiner Rechnung..........
Bitte um kritische Prüfung :D
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 10:25 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Aha!!!

Wo haste denn die Daten her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 10:31 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 21:23
Beiträge: 18
Wohnort: München
Alex the Z hat geschrieben:
Aha!!!

Wo haste denn die Daten her?


Klick mal auf den Link, den ich oben in meinem posting drin habe.

Da steht u.a. folgendes:

Millyard Z 2300
Daten
Motor: wassergekühlter Zwölfzylinder-Viertakt-V-Motor, Zylinderwinkel 70 Grad, vier oben liegende, per Hy-Vo-Mehrreihen-Zahnkette angetriebene Nockenwellen, zwei Ventile pro Zylinder, über Kipphebel betätigt, Ven-
tildurchmesser 34,5/29,5 Millimeter, elektronische Saugrohreinspritzung, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 390 Watt, Batterie 12 V/30 Ah.
Bohrung x Hub 62 x 63 mm
Hubraum 2281 cm3
Leistung (geschätzt)
148 kW (200 PS) bei 8000/min

_________________
Gruß Ecki

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 11:16 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 07:10
Beiträge: 106
Wohnort: Oberriexingen
Jepp, aus Hosenträgers link und von einer Dänischen Z1300-Club Seite:

Z1300 1979
Type
Liquid-cooled, DOHC 4-stroke, 6-cylinder
Displacement [cm3]
1,286
Bore and stroke [mm(in)]
62.0×71.0


Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 12:56 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Thanxz @ all!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 18:11 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
hi

hab den film leider nicht gesehen, aber irgendwo im netz auch mal ein
paar detailarbeiten auf pics gesehen, z.b. die verlängerung vom tank,
damit das auf den 1.blick auch wie original aussieht - genial,

grezz

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de