Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 24.09.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Explosionszeichnung
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 14:56 
Sagt mal, hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung von einem Mikuni Flachschiebervergaser und könnte die mal hier posten ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 16:32 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... zteile.pdf

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 18:03 
Danke !!!!!
Kann es sein, dass wärend der Fahrt auch Benzin in s Öl kommen kann ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 18:08 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7552
Wohnort: Bergkamen
Hallo,
habe davon zwar nicht ganz soviel Ahnung, aber während der Fahrt dürfte eine Verdünnung zwar möglich sein, allerdings nur geringfügig, wenn die Kolbenringe undicht sind. Im Zylinder ist dann ja nur ein Luft Gasgemisch. Ich denke, Benzin kommt eher ins Öl, wenn du vergisst den Benzinhahn zuzumachen oder die Unterdruckbenzinhähne undicht sind und !!!! einer der Vergaser in der Schwimmerkammer nicht abschließt. Dann kann mindestens das Schwimmerkammervolumen in den Zylinder und von dort über die Kolbenringe, sind ja Nuten vorhanden, an der Zylinderwand ins Öl laufen. Solltest daher mal die Schwimmerkammerventile und Ventilnadeln bzw. den Schwimmerkammerstand kontrollieren.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 18:33 
Ja, werde ich mich mal dank der Explosionszeichnung morgen dran setzen. Einen neuen Seitenständer werde ich wohl auch machen müssen, steht schon sehr extrem Schräg auf dem Ständer, vielleicht liegt es ja auch daran. Wozu sind denn dann bitte die Überläufe gut ? Da ist erst einmal nach dem Abstellen sprit durchgelaufen. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 18:50 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 642
wenn Du Benzin im Öl hast,überprüfe mal deinen Benzinhahn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 20:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hm,
während der Fahrt Benzin in's Öl bekommen....
schwieriges Thema!
Während der Fahrt wohl kaum,
es sei denn du bekommst folgende Akrobaten-Nummer hin:

1) Öleinfülldeckelschraubenkappe lösen und herausdrehen.
Selbige in die Tasche stecken, damit sie nicht verlustig geht (Perfektionisten wischen sie noch vorher ab, damit eventuell daran haftendes Öl nicht die Tasche beschmutzt)
2)Den vorsorglich in selbiger Tasche mit geführten Trichter dort entnehmen und in die durch das Entfernen der Öleinfülldeckelschraubenkappe offenliegende Öleinfüllöffnung mit Innengewinde für die Öleinfülldeckelschraubenkappe stecken.
ACHTUNG!
Nicht Trichter und Öleinfülldeckelschraubenkappe verwechseln! Sonst geht Punkt 3 nicht :!:
3) Von der vorher eingeweihten und instruierten Sozia den Benzin-Reservekanister geben lassen. Sofern sie technisch versiert ist, ist es äusserst hilfreich, wenn sie dank vorher ausgehend geübter Vorgehensweise oben genannten Benzin-Reservekanister selbst öffnet und den Benzin-Reservekanister-Deckel sicher verwahrt.
Ansonsten das rechte Knie vom Tank abwinkeln , den Benzin-Reservekanister dazwischen klemmen und den Benzin-Reservekanister-Deckel selbst abschrauben.
Selbigen Benzin-Reservekanister-Deckel in der Tasche mit der Öleinfülldeckelschraubenkappe verstauen.
4) Prüfen, ob der Trichter noch in der durch das Entfernen der Öleinfülldeckelschraubenkappe offenliegende Öleinfüllöffnung mit Innengewinde für die Öleinfülldeckelschraubenkappe steckt.
Wenn nicht, umkehren und den verlustig gegangenen Trichter auf der inzwischen zurückgelegten Strecke suchen.
(Kleiner Tip: Auch die Strassengräben BEIDSEITS der Strasse mit in die Suche einbeziehen! Solche Teile fliegen bei speziell höherer Geschwindigkeit gerne in die entlegendsten Ecken!
Ich hoffe, dass er nicht vom eventuell vorhandenen Gegenverkehr überrollt und plattgemacht wurde!
Für diesen Fall VORHER daran denken und ausreichend Bordwerkzeug mitnehmen, um den Trichter für die durch das Entfernen der Öleinfülldeckelschraubenkappe offenliegende Öleinfüllöffnung wieder aufzubiegen)
Trichter nunmehr wieder einstecken in die durch das Entfernen der Öleinfülldeckelschraubenkappe offenliegende Öleinfüllöffnung.

Weiterfahren.

(Klar: Natürlich nicht den Reservetank für die Einfüllung von Benzin für die vorgesehene Benzin-Öl-Mischungs-Änderung vergessen! Wird in der Hektik offt vergessen .
Und gut zwischen Knie und Tank festklemmen!)

5) Nunmehr während der Fahrt Benzin in den Trichter schütten!
Dann hat man während der Fahrt Benzin in's Öl bekommen!

Ach so:
Natürlich bitte nicht ZUVIEL Benzin einfüllen!
Benzin/Ölstand darf natürlich die obere Marke im Öl-Einfüll-Schau-Messglas NICHT übersteigen :!:
Sonst besteht speziell bei Benzin-Öl-Gemischen die Gefahr, dass durch Eintauchen der Kurbelwellen- Kurbelwangen das Gemisch Benzin-Öl aufgeschäumt wird, und durch Selbstentzündung speziell bei höheren Drehzahlen eine unkontrollierte Gegenverbrennung stattfindet, die natürlich die Motorleistung enorm herabsetzen kann!
BITTE DIESE MESSUNG NICHT IN KURVEN MACHEN, das kann zu Fehlmessungen führen!
(bin mal gespannt, ob dazu gegenteilige Meinungen kommen !)

Genauere Erfahrungswerte für das optimale Mischungsverhälnis liegen noch nicht vor, man muss sich also selbst an die optimale Mischung herantasten!

Viel Glück! :wink:

PS:
Wozu braucht man eigentlich Benzin im Öl :?:
Man könnte doch auch einfach dünneres Öl nehmen, wenn der Motor es sonst nicht mehr schafft, das Getriebe durchzudrehen? :shock:

Ansonsten ist den Ausführungen von Gisbert nix mehr hinzuzuzu fügen :!: :lol: :wink: :wink:

Nachtrag für die, die mich noch nicht kennen, und innerhalb von 5 Wochen kann das eine ganze Menge sein, muss mich da erst nochmal wieder schlau machen (über die neu dazugekommenen meine ich):
Ich bin berüchtigt für Beiträge, die die NICHT IMMER so geradeaus und sachlich sind.........
Joke darf eben auch sein, viele verstehen meine Art von, naja, Humor, die anderen bitte ich um Verständnis dafür......
:wink:

UND AN ALLE, DIE MIR SO SUPER GENESUNGSWÜSCHE IN MEINER "WIEDERAUFBAUZEIT" GESCHICKT HABEN AUCH AN DIESER STELLE NOCHMALS : SUPERDANK !
SO EIN SUPER-FORUM SOLL ERSTMAL EINER / EINE WIEDER FINDEN !
:!:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de