Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungskurve getunte Z1000
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 10:19 
Moin auch

mein neuestes Projekt ist gerade fertig.
Eine Z1000, ziemlich heftig umgebaut. 1200ccm, scharfe Nocken, modifizierte Schüle und 33 CRs.
Die Kiste drückt am Hinterrad 123 PS (Kupplung 130). Besonders schön ist die Drehmomentkurve geworden.
Nachdem ich mit der MK2 und den 34er RS ziemliche Probleme hatte, mal was erfreuliches.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Leistungskurven hier reinkriege? (Imageshack?)
Danke schonmal.

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:50 
Hi
Deine Bilder (jpg Format) musst du erst auf der Festplatte verkleinern.Z.B. Breite auf 550 Pixel.
Dann in Deinen Forumsthread,Text eingeben....Attachment hinzufügen....Durchsuchen...auf deiner Festplatte Bild aussuchen....öffnen.....Vorschau....Absenden.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:38 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Gehen vom Hinterrad zur Kupplung nur 7 Pferde verlustig?
Ich dachte immer dass es mehr wären.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 22:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Sollten wirklich nur 7PS durch den Kettentrieb geraubt werden, ist das eine Spitzenleistung. Nun, wir werden das ja hoffentlich dem Diagramm entnehmen können, weil gute Rollenprüfstände die Schleppleistung als Negativkurve aufzeichnen. Ich bin auf die Charakteristik gespannt Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 08:24 
Moin auch wieder

nachdem ich es ein paarmal versucht habe (nach Achims Anleitung) und es nicht geklappt hat, wäre ich nochmal für einen Tip dankbar.

Eine mögliche Fehlerquelle. Das Bild war im bmp-Format und ich habe es umbenannt (auf jpg)

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 08:56 
Nunnochmal

die Breite ist 463 pixel, die Höhe 502.
Und das sind 682 KB.
Ist das evtl zu groß?

Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 09:08 
So langsam wird das ja schon was

Und nochmal


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 09:11 
Na endlich

Das ist erstmal nur ein Test mit einer älteren Kurve vom Anfang des Tunings.

gemessen auf einem p4 Amerschläger, Leistung an der Kupplung, ohne Klimakorrektur.

unten eine serienmäßige z1000MK2

Die aktuellen Kurven reiche ich nochmal nach

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 09:38 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2006, 12:05
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
.................Schon mal ganz ordentlich der Verlauf :daumen: :daumen:

_________________
Gruß Stephan, Im Tode sind wir alle gleich,das Leben macht den Unterschied


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 10:06 
Moin

und jetzt nochmal der aktuelle Stand
Messung nach DIN Kupplungsleistung

Ulf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 10:25 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Wunderbare Kurve!

Respekt, Respekt!

Was wurde alles geändert?
Welche Nockenwellen usw.?

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 11:49 
JaDanke

ich bin auch ganz zufrieden.
wir werden jetzt nochmal die Feinheiten abstimmen und mal sehen, ob da noch ein bißchen was kommt.
Das Tuning im Groben
1200 Satz
Ein und Auslaßventile von der Jott
Verstärkte Ventilfedern
Shims unten
Webcam Nocken (Einlaß 260° und ca. 10,5mm Hub)
33er CR Vergaser (ich hätte gern größere Flachschieber genommen, aber die Zett soll Klassikrennen fahren)
Schüle Krümmeranlage mit Selbstbautopf
Kopf und Kanäle bearbeitet.

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 13:04 
Und nun versuch ich mal ein Bild von der Zett


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 10:02 
Moin auch wieder

Zur Hinterradleistung: Ich habe nochmaö nachgesehen.l 123,4 PS

Das ist tatsächlich ein relativ geringer Verlust.
Er kommt zum einen dadurch zusrtande, daß der Kettensatz neuwertig war. Aber auch die Riffelung unserer Rolle ist noch in einem sehr guten Zustand, so daß wir das Motorrad hinten nicht zusätzlich belasten müssen, um ein Durchdrehen zu verhindern.
Aus diesem Grund ist auch, entgegen landläufiger Meinung, nicht die Hinterradleistung aussagekräftiger als die Kupplungsleistung.

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 10:48 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
bei 1200 ccm finde ich 123 ponys ne reife leistung, bravo!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 12:04 
Ich freu mich

wir werden in den nächsten Tagen noch ein paar Messungen mit unterschiedlichen Trichterformen und Längen machen.
Mit der ersten Einstellung war die Zett schon beim Fischkistenrennen am Start und nicht wirklich langsam unterwegs.
Im September gehts dann nach Oschersleben.

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 12:31 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
wann in Oschi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 12:44 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Gratuliere, sehr feine Kurve !!! So muß das aussehen... :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:13 
Moin auch

wg OL: Ich bin nur der Schrauber, aber soweit ich weiß ist der Termin 15/16. 9.

Gruß
Ulf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:19 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Danke!
Wer fährt denn ?

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de