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 Betreff des Beitrags: Marving 4-1 von einer Z1 paßt auf welche andere Z
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 11:46 
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Hallo,

habe noch eine Marving 4-1 und wollte mal wissen, auf welche anderen Z-Motoren sie noch paßt?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Bei der Gelegenheit, ich habe noch eine original 4-4, die geschweißt und neu verchromend werden muß. Lohnt sich sowas noch und wer kennt einen guter Verchromer im Raum Köln, der solche Sachen macht und mit dem ihr gute Erfahrungen habt.

Viele Grüße aus aus Bergisch Gladbach,

Jochen


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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 11:53 
Achim Fragen!!!


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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:22 
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Ich heiß zwar nicht Achim, aber ich kenn die Antwort trotzdem :D :D :D .
Die Krümmer der Marving passen oben an den Zylindern auf Alle Z1 Z900 Z1000 Z1R MK2 ST Z1000J R LTD GPZ 1100 B1B2 LTD ST und UT noch was vergessen? :D
Allerdings ist der Anschluß an den Endtopf ja nach dem um welches Modell (alter oder neuerer Motortyp) es sich handelt etwas anders.
Die Marving der Z1000J paßt somit nicht auf die Z900.Das Problem hatte mein Schwager mit seiner Z900.
Mit dem verchromen der 4in4 ist das sone Sache.Das macht Dir kein Verchromer gerne,da sie sich mit dem Dreck der in den Rohren steckt das Chrombad versauen.Hab mich auch schon hier im Kölner Raum umgehört.Bei der Schweißerei hätte ich evtl jemanden.Der schweißt mir auch immer die Löcher in den 4in4 Rohren zu.Es kommt aber immer darauf an ob es sich überhaupt noch lohnt den Aufwand zu treiben.

Mick

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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 16:52 
Jo Mick..so ist es... :D :D
Besser kann man nicht antworten.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 17:47 
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MittagspausenTipper
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Super, das klappt ja hier wie am Schnürchen :lol: Vielen Dank Mike, vielleicht komme ich auf Dein Angebot mit dem Schweißen zurück. Aber manche Verchromer machen das wohl auch gleich mit.

Das verchromen wird wohl eine schwierige Sache, da möglichst gut und preiswert. Will meine Z1A wieder in den Original Zustand versetzen und brauche auch noch neue Steuerkette (mit allen Rädern), neue Kolben und Zylinder schleifen, Steuerkopflager, Gabel abdichten, Tacho flattert, Rahmen und alle schwarzen Teile lackieren lassen etc.. Idealerweise hätte ich dann die Chrometeile neu verchromt.

Hab auch schon überlegt die 4 in 4 in EBay zu setzen und eine neue Anlage zu kaufen. Mal sehen.

Aber zunächst vielen Dank und ein schönes Wochenende, Jochen
PS: Gehe jetzt erst mal in den Biergarten und laße es mir bei einem Kölsch mal durch/ in den Kopf gehen
:lol:


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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:14 
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Jochen_Kawasaki hat geschrieben:
PS: Gehe jetzt erst mal in den Biergarten und laße es mir bei einem Kölsch mal durch/ in den Kopf gehen
:lol:


Das is ne SEHR gute IDEE :D :D Prost

Mick

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 Betreff des Beitrags: Verchromen
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:04 
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Zitat:
Das verchromen wird wohl eine schwierige Sache, da möglichst gut und preiswert.


Das verchromen ist nicht der Posten der den Preis nach oben treibt.
Die Hauptkosten kommen vom POLIEREN. Da muß man einen
finden der das Top macht und auch den Wert der Teile zu schätzen weiß.
Die Chromoberfläche wird nur so gut, wie die Grundlage poliert ist !!

Mein Chromer arbeitet im Bereich Restauration nur mit einem Polierer
seines Vertrauens zusammen. Der hält auch die Teile getrennt vom täglichen
Geschäft. Es ist schon vorgekommen, daß Teile irgendwo verdunstet sind ...
Der Teilebesitzer schaut dann gehörig in die Röhre.

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:02 
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Also ich habe die Teile bei Dörre in Lünen verchromen lassen. Der poliert die auch. Insbesondere auch Sachen, die man selbst nicht polieren kann , z.B. hinteres Schutzblech die Narben rausschleifen. Echt gute Arbeit aber mit Kupfer und Kupfernickel (chrom wird nicht so empfohlen) recht teuer. eine 4-4 wollte ich da auch mal machen lassen. Lohnt sich aber nur für die allererste Serie - sollte vor 5. Jahren schon 2.200 Euro kosten mindestens !!!!. Verscherbel die Alte und kauf dir für 1298 neu neue Replika oder die von Kawa für knapp 1500 Euro bei L...den. Und ansonsten auch noch viel Spaß bei der Restauration... schön langsam angehen lassen. Hilfe bekommst du hier ja genug.
Gruß
Gisbert

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Gruß
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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:01 
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Tja ganz so ist das wohl nicht. Mein Mäuschen fährt die Marving, die ich vorher auf meiner Z 900 hatte, und sie hat ´ne Z1000J. Hatte mal nen UT Marvingkrümmer probiert. Der passte nicht an die 1000J, weil der Krümmerausgang für den Endtopf anders war. Mit anflexen und schweißen hätte man ihn aber auch passend bekommen.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:40 
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Schwarzer Holgi hat geschrieben:
Tja ganz so ist das wohl nicht. Mein Mäuschen fährt die Marving, die ich vorher auf meiner Z 900 hatte, und sie hat ´ne Z1000J.
Gruß Holgi


Das ist richtig, aber anders rum paß es nicht.

Mick

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BeitragVerfasst: 07.08.2007, 09:38 
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Hey Jochen, wie ich gelesen habe, willst du deine Z auch general überholen bzw restaurieren, bin seit kurzem auch stolzer Z1000 bestizter mit den Üblichen Problemen wenn man für wenig Geld ne Z will...aber egal...wäre nett wenn´s bei dir so weit ist wenn du mir sagen könntest wo du die Kolben holst und was du dafür abdrücken musstest und vorallem wo du deinen Zylinder richten lässt und was der dafür haben will, bin nämlich auch auf der suche nach nem guten instandsetzer für meine Zylinder
Gruß THomas

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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:00 
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Die Teile wollte ich bei Klasmo-Bikes bestellen und dort auch die Arbeiten an Zylinder und Zylinderkopf sowie das strahlen/ polieren machen lassen. Jedoch muß ich noch einen Kostenvoranschlag erfragen.

Steuerkette mit allen Rädern, Rollen, Gummi, Spanner etc.
4 Kolben (1. bzw. 2. Übergröße)
Zylinder hohnen
Neue Ventilführungen
Zylinder/ Kopf kontrollieren ob plan ist
Neue Lagerschalen für Nockenwelle
Getriebelager eventuell über SKF/ FAG besorgen
Drehzahlmesserantrieb schweißen
Motorgehäuse strahlen und Seitendeckel polieren

Anhand der Liste wird es schon nicht billig werden und der Motor ist noch nicht zerlegt. Also es können noch Überraschungen kommen. :(

Aber vielleicht gibt es hier ja auch noch Alternativen, wo diese Arbeiten noch sehr gut ausgeführt werden können bzw. die Teile auch preiswerten zu erhalten sind. Aber eins ist sicher, allein das Material wird nicht billig und ich würde kein Risiko eingehen wollen um eventuell nur ein paar Euro zu sparen. Ich möchte meine Z1 so zuverlässig haben, wie ich sie vor ca. 30 Jahren schon einmal hatte und nicht bei jeder Tour bangen müssen liegen zu bleiben

Thomas, ich schicke Dir mal ne Mail, wenn ich den Kostenvoranschlag habe.

Schönen Sonntag, Gruß, Jochen


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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:59 
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Hey Jochen.
Danke....
schau doch mal noch bei www.z-fever.de rein, zwecks preisvergleich Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:20 
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MittagspausenTipper
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Super, Danke für den Tipp. Den Link kannte ich noch nicht. Weiß jemand wie die Qualität der Teile ist? Besonders die Steuerkettenteile wären interessant. Sowas wechselt man ja hoffentlich nur einmal :) und hat dann Ruhe. Wo würdet Ihr den die Teile für den Motor kaufen?

Gruß, Jochen


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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:28 
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† 24.10.2007
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Zitat:
Wo würdet Ihr den die Teile für den Motor kaufen?

Gruß, Jochen


wo es am günstigsten ist!
Garantie nicht ausser acht lassen.
Frag mal bei Ingo Smolenja / Classix MC (ex Klasmo) nach
(Suchmaschine des Forums anschmeißen).

Schönen Gruß von mir.

ride on
Alex


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BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:32 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Wenn Du Glück hast, dann gibe es auch mal gute gebrauchte für kleine Geld im bay.Hab da schon einige Sätze(aus den USA) für die kleine Marie bekommen.

Mick

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BeitragVerfasst: 20.08.2007, 10:23 
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MeisterSchreiber

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Hallo.
Also ich würde auch danach gehen, einen Tuner in meiner Nähe zu finden.
Falls Du nämlich Probleme nach dem Tuning hast, kannste dem nämlich auf den Pelz Rücken, was mit Telefon immer schlecht möglich ist. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist. Das spart, bei Problemen, auch Fahrtkosten, die dann schnell das eingesparte wieder wettmachen können.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 07.11.2008, 20:19 
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MittagspausenTipper
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Zunächst mal Danke an Alle für die Tipps.

Ja, ich weiß es hat über ein Jahr gedauert....aber sparen braucht Zeit. :cry:

Nun hab ich den Zylinder und Zylinderkopf bei Roland Lenden abholt.
Zylinderkopf bearbeiten (neue Führungen und Ventile) 200€
Ventilführungen ca. 130 €
Ventile 135 €
Zylinder hohnen 200 €
Kolben (292$), Ringe (161,98 $) und andere Steuerkettenteile habe ich bei Z1enterprises bekommen. Nur Steuerkette, Kettenführung und Dichtungssatz habe ich mit anderen Teilen bei Frank Bach bestellt.

Thomas, wenn Du weitere Informationen brauchst schick mir eine PN.

Hab auch direkt noch eine Frage.

Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, war die Steuerkettenführung gebrochen und die Stück sind im Ölsieb hängen geblieben. Aber dadurch ist auch die Aufnahme der Kettenführung im Zylinder ausgeschlagen. Füllt ihr sowas auf mit Dichungsmittel, oder 2K-Metallpaste?

Gruß, Jochen


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BeitragVerfasst: 07.11.2008, 22:20 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Jochen,

wie gehts der Marving?

Währe die käuflig :shock: :lol:

HerZliche Grüße Harry


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