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 Betreff des Beitrags: Mal eine dumme frage
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 17:30 
Ich mache demnächst meine Kopfdichtung neu.
Wollte in dem Zuge auch die Benzinleitungen neu machen.
Muß ich auf irgendwelch Längen achten?
Was für ne Schläuche sollte ich nehmen?
Was ist das für eine Dichtung über dem Benzinhahn? Da ist es undicht.

Heiko


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BeitragVerfasst: 02.08.2007, 17:41 
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Hallo Heiko,
müssten wir wissen, was für ein Mopped du fährst?
Grudsätzlich kann man bei der Wahl der B.schläuche nicht so viel falsch machen, ausser vielleicht beim Durchmesser.
Bei der Verlegung muss man allerdings schon einiges beachten z.B. dürfen sie natürlich nicht abgeknickt sein, Spritfilter können nicht schaden u. diese sollten dann möglichst senkrecht sitzen.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 02.08.2007, 17:42 
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Hallo Kazi, zunächst gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten, wie in letzter Vergangenheit hier öfter zu bestaunen! 8)

Am Besten ist immer normaler Bezinschlauch in der entsprechenden dicke.
Es gibt die als Meterware in jedem KFZ-Zubehörhandel oder bei den einschlägigen hökerern (Louise, gericke, polo,...) Einfach den Innendurchmesser der alten mal nachmessen.

Die Länge wählst Du so, dass vom Benzinhahn zur Einspritzanlage möglichst direkt mit einer kleinen Schleife verlegt wird. (Die Schleife wegen Vibrationen,...)

Die Dichtung über dem Benzinhahn ist die Benzinhahndichtung! Dein Benzinhahn ist am Tank mit einem Flansch befestigt und das kann dann nur die Flanschdichtung sein. Wenn die undicht ist, dann muss sie wohl neu. Tip: schneide aus einem alten Fahrradschlauch eine neue selber!

Alles klar?

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ULF

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BeitragVerfasst: 02.08.2007, 18:48 
Z-Jörg hat geschrieben:
Hallo Heiko,
müssten wir wissen, was für ein Mopped du fährst?
Grudsätzlich kann man bei der Wahl der B.schläuche nicht so viel falsch machen, ausser vielleicht beim Durchmesser.
Bei der Verlegung muss man allerdings schon einiges beachten z.B. dürfen sie natürlich nicht abgeknickt sein, Spritfilter können nicht schaden u. diese sollten dann möglichst senkrecht sitzen.


Filterwechsel ist selbstredent
GPZ 1100 UT DFI Bj. 1983

ULF hat geschrieben:
Hallo Kazi, zunächst gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten, wie in letzter Vergangenheit hier öfter zu bestaunen! 8)

Am Besten ist immer normaler Bezinschlauch in der entsprechenden dicke.
Es gibt die als Meterware in jedem KFZ-Zubehörhandel oder bei den einschlägigen hökerern (Louise, gericke, polo,...) Einfach den Innendurchmesser der alten mal nachmessen.

Die Länge wählst Du so, dass vom Benzinhahn zur Einspritzanlage möglichst direkt mit einer kleinen Schleife verlegt wird. (Die Schleife wegen Vibrationen,...)

Die Dichtung über dem Benzinhahn ist die Benzinhahndichtung! Dein Benzinhahn ist am Tank mit einem Flansch befestigt und das kann dann nur die Flanschdichtung sein. Wenn die undicht ist, dann muss sie wohl neu. Tip: schneide aus einem alten Fahrradschlauch eine neue selber!

Alles klar?


Mit dem Fahrradschlauch ist ne gute Idee
sonst alles klar.
Danke für die schnelle Antwort.

Heiko


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BeitragVerfasst: 02.08.2007, 19:57 
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Genau, es gibt keine dummen Fragen, nur dämliche Antworten.
Leider kenn ich mich mit der UT nicht aus. Bei manchen Modellen ist ein Ovaler O-Ring zum Tank hin eingebaut.
Bei den meisten Z bekommt man leider je nach Vergaseranlage die Bezinfilter nicht in senkrechter Haltung eingebaut. Geht auch schräg oder waagerecht.
Andere Frage : Ist der Fahrradschlauch Benzinrestistent ?
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 02.08.2007, 19:59 
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BeitragVerfasst: 06.08.2007, 11:34 
So habe mir nen Repsatz von louis geholt weil der Hahn auch noch anfing zu Tropfen. Gleich noch ne neue Schelle drauf dabei nen Benzinschlauch abgerissen den auch noch ausgewechselt. Jetzt ist das erst mal wieder dicht.

Heiko


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