Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 19.11.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo sind die 9 PS?
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 12:51 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.05.2007, 09:46
Beiträge: 4
Habe mal ne Frage:Z 400 B2.(jeder fängt mal klein an)
Mann liest immer 36 HP aber die europäischen haben nur 27 PS.In den Papieren steht Krad mit Leistungbeschränkung.Was einer was da gedrosselt ist?Nockenwelle,Düsen? Gruss olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 13:07 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Drosseln gibt es viele.

Die einen Drosseln über ein Blech was vor den Ansaugstutzen kommt (im Blech ist ein kleines Loch) da zu kommt noch das der Vergaser eine kleinere HD bekommt.

Am Auslas kann man auch Drosseln in dem man eine U-Scheibe im Krümmer anschweißt, dann ist wider am Vergaser auch eine kleinere HD.

Deseitern Kann im Vergaser ein Anschlag sein damit der Schieber nicht so weit aufgeht (Der Membranenschieber), auch hier ist wider eine kleinere HD im Vergaser.

Es gibt aber auch die Nockenwellen Warinte, wo dann auch wider im Vergaser eine kleiner HD drin ist.

Wie du siehst gibt es einige Möglichkeiten, aber du fragst ja sicherlich wo du suchen musst :wink: :D Richtig.

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 15:11 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Ich weiss es nicht bei diesem Modell. Möglicherweise gibt es hier tatsachlich technische Unterschiede z.Bsp verschiedene Nockenwellen und im Auspuff eingeschweisste Drosselscheiben waren zumindest beim Wettbewerber Honda "in".
Aber bei anderen - unter anderem meiner alten Z sind es in den Katalogen für Deutschland 49 PS (Pferde-Stärken) in denen in den Staaten.. 55HP (Horse-Power) :shock: . Aus den Ersatzteilkatalogen kann man beim jeweiligen Modell keine unterschiedliche Nummern für deutsche oder nichtdeutsche Modelle feststellen. :?: :? Also nirgendwo technische Unterschiede oder Ausrüstungen am jeweiligen Modell. In der Annahme dass deutsche und nicht deutsche Pferde die gleiche Leistung bringen ist der Unterschied somit nicht erklärbar.

Der Unterschied ist in den unterschiedlichen Messverfahren :idea: - einmal in der Fahrzeug - Serienaufbereitung und anderswo ohne z.Bsp leistung fressende Nebenaggregate (Lima) oder Anbauten (Schalldämpfer) ... begründet.

Ergo hier - die Modelle sind leistungsmässig identisch. Ein nichtdeutsches Modell bringt diesselbe Leistung wie das deutsche....... :wink:

mfg
Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 15:30 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
HP und PS sind NICHT gleich :!:

Die englischen Pferde sind schwächer ! Deshalb braucht man dann mehr davon :D :D :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 16:08 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2006, 16:50
Beiträge: 72
Wohnort: Haar
Stümmt! 1 HP = 1,015 PS :D

Hab halt in der Schule aufegepasst!

_________________
Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 16:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
legov hat geschrieben:
Hab halt in der Schule aufegepasst!

Streber! :wink:
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wo die 400er gedrosselt ist.
Los Achim wälz mal deine Literatur.
Und was ist mit Andy bzw. Easythomas? Die müssten das doch auch wissen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 16:39 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
diese 1.4% habe ich ausser acht gelassen. Wenn das allein der Unterschied ist dann wären in der Literatur / Katalogen die Leistungsangaben 1.4% auseinander. Und nicht wie im genannten Beispiel 10%

pure Mathe..

Einheit hp kW PS
1 hp (horsepower) 1 0,745700 1,01387
1 kW (Kilowatt) 1,34102 1 1,35962
1 PS (Pferdestärke) 0,986320 0,735499 1


da ist also noch was....

mfg Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 16:41 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Manne hat geschrieben:
diese 1.4% habe ich ausser acht gelassen. Wenn das allein der Unterschied ist dann wären in der Literatur / Katalogen die Leistungsangaben 1.4% auseinander. Und nicht wie im genannten Beispiel 10%

pure Mathe..

Einheit hp kW PS
1 hp (horsepower) 1 0,745700 1,01387
1 kW (Kilowatt) 1,34102 1 1,35962
1 PS (Pferdestärke) 0,986320 0,735499 1


da ist also noch was....

mfg Manne


Respekt wollte ich gerade bringen Manne als ich dann auf Absenden gegangen bin wurde ich rausgescmissen :twisted:

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 17:09 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2006, 16:50
Beiträge: 72
Wohnort: Haar
Bitte um Gnade, aber ich kann es mir nicht länger verkneifen!

ICH HAB DIE 9 PS! :twisted:


Sorry, wollte nicht, dass es mich zerreißt, zumal niemand da ist, die Sauerei wegzumachen.

Grüße aus Bayern

Heiko

_________________
Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 17:24 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.05.2007, 09:46
Beiträge: 4
Rück Sie wieder raus!!!
Müssten doch so um die 100 Sachen Endgeschwindigkeit ausmachen :D ,oder weniger? :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 18:31 
Hi
Die Z 400B wurde mit 26 kw bei 8500 Um/Min in Deutschland ausgeliefert.
Also mit ca. 35 PS.
Gedrosselt wurde sie mit Reduzierscheiben,die in den Ansaugstutzen eingelegt wurden.
Vergasertyp.: Keihin CUB 36.
Hauptdüse 125.
Korrekturdüse.60
Leerlaufdüse.110.

Vergasertyp Z 440 A,D-B,C

Siehe Bild.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 19:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 22:51
Beiträge: 323
Wohnort: Gießen
Kann man die Reduzierscheiben einfach rausnehmen oder was muss man dabei beachten :?: :?:

_________________
Gruß
Michael

ONE FOR ALL ALL FOR ONE
http://www.gremium-schotten.de//
Member Gremium MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 20:16 
Hi
Jo...Vergaser runter,Scheiben raus,schauen was für Hauptdüsen verbaut sind,diese gegebendenfalls austauschen....fertig.
Evt. noch mal synchronisieren.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 20:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Die Ansaugstutzeen haben meist einen Bund mit dem die Scheiben festgeklemmt sind. Den musste noch mit einem Cuttermesser abschneiden, damit Du den gesamten Durchlass hast!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:22 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 22:51
Beiträge: 323
Wohnort: Gießen
Danke Achim Danke Ulf. Werde ich machen, ist ja ganz einfach, hätte ich nicht gedacht :roll: :roll: :wink: :wink:

Viele Grüße
Michael

_________________
Gruß
Michael

ONE FOR ALL ALL FOR ONE
http://www.gremium-schotten.de//
Member Gremium MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
Z-Jörg hat geschrieben:
legov hat geschrieben:
Hab halt in der Schule aufegepasst!

Streber! :wink:
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wo die 400er gedrosselt ist.
Los Achim wälz mal deine Literatur.
Und was ist mit Andy bzw. Easythomas? Die müssten das doch auch wissen.


hey jör meine 400'er (die lütte) ist bj81 mit 4zylindern und 43ps !! allerdings ist die 27ps version auch über reduziestücke gedrosselt. hab auch ein bild. muß aber erst suchen.


Dateianhänge:
DSCN2768.JPG
DSCN2768.JPG [ 63.62 KiB | 1151-mal betrachtet ]

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 22:25 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.05.2007, 09:46
Beiträge: 4
Achim,oder soll ich Z Gott zu dir sagen,das werd ich mal nachgucken und ändern.
Danke an alle für die Tips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 00:10 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Ja Jungs so muss das gehen, jeder hat was wichtiges Beigetragen, also weiter so Danke an alle hier.

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de