Hallo zusammen,
zwischenzeitlich hab ich so im Lauf der vergangenen Monate den Kopf und den Block zur Brust genommen:
Alles vermessen lassen-neu gehont-neue Kolbenringe-Ventile gecheckt (dicht und in Ordnung)-V.Schaftdichtungen gewechselt-alle Steuerkettenführungsschienen getauscht-Kopf/Block geplant-Steuerkette weit innerhalb des Verschleißmaßes-Steuerkettenspanner verstärkt-Ventilspiel eingestellt (Durchsschnittswerte A+E neu alle so um die 0,14 mm; Soll: 0,08-0,16). Ölsorte: 20W50 mineralisch.
Die Lady springt sofort an-raucht nicht-säuft weder Öl noch Sprit-beschleunigt wie verrückt (lochfrei) - jedoch:
Während der Kaltlaufphase keine besonderen Nebengeräusche (Steuerkette klackert etwas, Primärkette und Kupplungskorb melden sich auch verhalten dazu).
Nach einigen Kilometern ordentlichen Warmfahrens: da fängts dann im Zy.kopf noch immer zum klickern an.
-Krümmerschrauben sinds nicht
-Sprit: Super 95
-Gaser: Synchr. und Kerzenbild Richtung fett
-Benzinhahn neu
-Tassenstössel?
-Nockenwellenlager? (konnte hier auch nichts auffälliges feststellen)
Oder ist dies eben dieses natürliche Geräusch was *Ex-User* und ZGisi schon beruhigend erklärt haben?
Gruss Bernd