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 Betreff des Beitrags: Öl-Verbrauch Kawa KZ 550 B, Bj '82
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:22 
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ZwischendurchTipper
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mahlzeit erstmal,

ich hab hier eine frage, die mich schon lange quält; wie hoch ist der ölverbrauch auf 1000 km bei diesem modell?
im moment darf ich alle ca. auf 1000 km 0,5 bis 0,75 liter öl nachfüllen.
liegt das eventuell daran, dass mein vorbesitzer ein anderes öl gefahren hat
(anderer hersteller, andere viskosität)?
oder ist das normal?

bin sowas nämlich aufgrund meiner historie nicht gewohnt (vorher nur 2-takter).


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:45 
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JahrhundertPoster
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Der Ölverbrauch ist nicht zu hoch, ist in einer normalen Toleranz.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:45 
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was für Oel fährst du denn ?

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- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:46 
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ZwischendurchTipper
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danke für die rasche antwort - jetzt kann ich wieder sorgenlos über den asphalt düsen

ich fahre motul 5100 10w40, wurde mir so empfohlen


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:49 
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Hallo flex,
sei doch froh, dass es im Gegesatz zu Zweitakter so wenig ist!
Der braucht ja wohl wesentlich mehr, weil er es ja verbrennen muss!

Zu Deiner Frage: Zunächst mal ist es wichtig zu wissen ob das Öl auch hier verbrennt oder ob der Motor undicht ist und es rauskleckert.
Laut Kawasaki Werksvorgaben ist jedoch je nach Fahrweise ein Ölverbrauch von bis zu 1 Liter/1000km als normal anzusehen.
Sollte der Verrauch stetig steigen ist zumindest eine Revision der Kolbenringe und der Ventilschaftabdichtungen anzuraten.
In den meisten Fällen ist dann jedoch der Motor auch leistungsmäßig so ausgelutscht, dass Übermaßkolben und Zylinderhohnen angesagt sind!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:53 
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ZwischendurchTipper
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der motor ist schon dicht (der motor hat erst ca. 40.000 runter laut scheibe und steht gut im saft).

hatte ich auch erst überlegt, ob es aus dem ventildeckel leckt, aber is generell ist alles trockn, qualmen tut sie auch nicht, ventlischäfte scheinen also auch dicht zu sein, von daher hatte ich sorgen


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 17:09 
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Hi, wie Ulf sagt alles im grünen Bereich. Mach dir keine Sorgen und fahre.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:26 
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ist doch top so wie es ist!!!
Wenn er nicht raucht wie blöd und niergends das schwaze GOld rauspresst dann alles so lassen, wenn du en paar schwitzende Dichtungen oder so hast versuche es mal mit good oldschool 15w40 hat bei mir geholfen, hier im Forum wurde mir sogar schon mal 30w empfohlen wenns leckt und tropt....
taste it....
Gruß THomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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