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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 14:48 
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JahrhundertPoster

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ach, schibi ist auch so´n werkzeug fetischist wie ich :D :D :lol: :lol: :lol:
schönes werkzeug is manchmal besser wie ne frau :P :P :P :lol:


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 14:52 
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ZwischendurchTipper
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900 dohc hat geschrieben:
ach, schibi ist auch so´n werkzeug fetischist wie ich :D :D :lol: :lol: :lol:
schönes werkzeug is manchmal besser wie ne frau :P :P :P :lol:


Amiro, muß ich mir etwa Sorgen machen??? :shock: :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß,
Christoph


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 15:00 
Wo Amir Recht hat, hat er nun mal Recht :wink: :lol: :lol: .
Habe mir jetzt ein neues Diagnose Gerät gekauft für MB, Opel,Ford etc. .
Habe ja schon eines für VW/AUDI/Scoda.
Jedenfalls wollte ich es erst nicht haben, aber es hat nach mir gerufen Kauf mich Kauf mich :lol: :lol: was willste da machen :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 15:32 
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SuperPowerPoster
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och Achim, kein Profi ?? Doch bestimmt Z Profi, nur nicht nach den sportlichen Regeln (Profi = Profit = Arbeit gegen Geld, Armateur = Arbeit gegen Geld und Spaß ) Sorry , spaß muss sein. Ist nicht böse gemeint.

Gutes Werkezug ist manchmal (nicht nur bei der Z ) für gute Arbeitsleistung wichtig.
Armin, darf ich mal fragen, wass so ein Kolbenring dingsda für 4 Zyl. kostet ? Ist nur der Interesse halber, wenn ich mal einen Motor in 10 Jahren auseinander nehme breche ich mir weiterhin die Finger.
Aber letztes Mal hat es auch nur 20 Minuten gedauert.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:44 
Hi
Ich verheirate IMMER den Zylinderfuss und die Kolben..A L L E I N E.
Bei Dirk seinem Motor habe ich dafür wirklich nur 5 Min gebraucht.
Gruss ****.


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:47 
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Schön wie Ihr hier alle über Werkzeuge diskutiert. Ich kann euch nur sagen, daß ich heute mein ehemals altersschwaches Mädchen wieder abgeholt habe und erst jetzt (auch wenn ich nur bis 4000 U/min drehe) merke welche Kraft :o von diesem alten Motor noch ausgehen kann. Dank an Achim und Günther für die Ruhe und Ausdauer bei den ganzen Überraschungen. :shock:
Dat Ding rennt schon jetzt super. Ich werde versuchen am Wochenende 500 km abzuspulen und anschließend berichten wie es oberhalb von 4000 U/min aussieht. :D :D :D

Jetz wird wieder gefahren, wenn auch leider die blauen Flammen nicht mehr zu sehen sind.

Bis bald Dirk

_________________
Der Weg ist das Ziel


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 18:19 
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JahrhundertPoster
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mußt du nicht 1000 km einfahren bis 4000 Umdrehungen u. dann den Kopf nachziehen?????????????????????????

Also sorsicht mit dem Gas!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 18:32 
Hi
Bei alten Motoren wie z.B. Dirk seine Z 1000 LTD,sollte man schon nach 500 Km die Kopfdichtung nachziehen.Danach kann man auch über 4000 Um/Min hochdrehen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 23.03.2007, 20:48 
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motorbox hat geschrieben:
Wo Amir Recht hat, hat er nun mal Recht :wink: :lol: :lol: .
Habe mir jetzt ein neues Diagnose Gerät gekauft für MB, Opel,Ford etc. .
Habe ja schon eines für VW/AUDI/Scoda.
Jedenfalls wollte ich es erst nicht haben, aber es hat nach mir gerufen Kauf mich Kauf mich :lol: :lol: was willste da machen :lol: :lol:


Schön Schibi :lol: dann kann ich ja zur Tonne mal mit meinem Ford kommen 8) zum auslesen des fehlerspeichers :lol: ne lass gut sein hab doch jemand bei Ford 8)

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:29 
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Habe mal ne Frage zu dem Bild "Riss im Zündkerzengewinde" auf Seite 1

Was passiert mit dem Riss wenn,
a) die Hülse drin ist
b) keine Hülse reinkommt

Kann sich der Riss nicht in beiden Fällen vergrössern?

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:43 
Hi
Ohne eine Gewindhüllse dichtet das Kerzengewinde nicht mehr ab.
Mit der Gewindehüllse,wenn sie sorgfälltig eingeklebt ist,wird der Riss "geschont",und man kann zumindesten wieder einige tausend Kilometer Fahren.
Natürlich kann der Riss sich im laufe der Zeit vergrössern,aber dann ist eh ein Austauschkopf erforderlich.
Dirk ist mit dem von mir gemachten Zylinderkopf schon über 4000 Km dieses Jahr gefahren.Ohne Probleme.
Er war auch in Kissingen mit dabei.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:04 
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z4ever hat geschrieben:
Habe mal ne Frage zu dem Bild "Riss im Zündkerzengewinde" auf Seite 1

Was passiert mit dem Riss wenn,
a) die Hülse drin ist
b) keine Hülse reinkommt

Kann sich der Riss nicht in beiden Fällen vergrössern?


Wenn zum beispiel die hülse nicht mehr Fest geht um es so salop auszudrücken gibt es eine Spezialhülse die Krallt sich rein.
Auch vom selben Hersteller :wink:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:09 
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Ich hatte schon Risse, da half auch keine Gewindehülse mehr. Die Kompression ist da so rausgeflutscht! :cry:

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:10 
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tach zusammen, da kommt freude auf, macht mir mut!!!meine macht nämlich auch lääähhhhhrrrrrm wie die sau rasselt und schäppert!!! denke sowohl an steuerkette als auch an kupplungskorb....*wein*
Gruß THomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:06 
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ULF hat geschrieben:
Ich hatte schon Risse, da half auch keine Gewindehülse mehr. Die Kompression ist da so rausgeflutscht! :cry:


Ulf deshalb gibt es ja für solche Fälle eine Spezial GewindeHülse von Würt :wink:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:22 
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Ja die Hülsen die unser Daumen da gemeint hat sind top, habe die bei mir auch verbaut....von null auf 100 die taugen echt was kann ich empfehlen:)
grüße Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:15 
Hi
Bilder vom Schrauber-Altag........
So siehts mal wieder "in" einer Z 900 A4 aus.
Bilder zum schmunzeln.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:17 
Hi
Bilder.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:47 
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JahrhundertPoster
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mal ne klein Frage, Gewinde-Zylinderfuss-repariert-neue Fuehrungsschiene-eingebaut. Wie hast du das gemacht??? Da war doch ein Stück Metall ausgebrochen, nicht nur das Gewinde defekt. Hast du da was aufgeschweißt?

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Zuletzt geändert von Z1_Z1 am 19.06.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:48 
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Ich will sofort wissen wie du dieses Gewinde wieder heile bekommen hast. :?:
Ausser mit schweissen im Fuß fällt mir da nichts ein. :oops:

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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