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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:07 
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Schön jetzt kommen die Deteils, gibt es noch mehr Infos oder kommen die jetzt nur Brockenweise rüber :?: :?: :?: :?:
Aber, man bleibt bei den erst mal Vergaser

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:11 
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Onkel Steven hat geschrieben:
hatte auch mal das Problem zwischen 14 und 16000 Umin.........??????

wassen das jetzt für ein Zwischruf?


Tino, wackelt/vibriert der Killschalter bei den besagten Drehzahlen?
Ich hab meinen auch abgeklemmt deswegen.


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:43 
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Hab das eine und auch das andere überprüft. Zündung abgeblitzt, Zündzeitpunkt verschiebt sich auf beiden Kanälen. Zündbox direkt auf Masse gelegt. Als nächstes gehts an den Plus welchen ich direkt auf die Batterie klemmen will um irgendwelche Störungen/Widerstände innerhalb der Bordelektrik ausschließen kann. Den elektr. Drehzahlmesser hab ich auch schon mal abgeklemmt, ohne Erfolg. Werd jetzt mal mit Colortune rangehen und damit nochmals die Vergaser/Zündung soweit möglich abchecken. Vielen Dank für die super Tipps. Melde mich Anfang der Woche wenn ich die Versuchsteile von Achim habe und eingebaut hab.
Kriegen die Orgel schon zum Jubeln :wink:
@Onkel Steven: hast dich neulich in einem anderen Fred (Nummernschildhalter bei den neuen Zeds) über diverses niveauloses Verhalten innerhalb dieses Forums geäußert... bitte versaue mir nicht meinen Fred mit deinem altklugen Getue!

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 22:00 
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12000?????????????????


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:37 
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Hi Tino, mit colurtune kommst du da nicht weiter. Ist fast nur für die Grundeinstellung im Standgasbereich geeignet. Fahr zu einem Spezialisten wie TOPHAM. - Mikuni Deutschland. Der diagnostiziert dir das ganz genau.
Allerdings muss die Periperhie stimmen. Macht faire Preise und du weisst was du machen musst.
Ich war mal da und was der Junge mir alles erzählen und erklären konnte. Füllt Bücher bzw. sein Gehirn.
Im Ganzen schätze ich auch, dass dein Vergaser und Auspuffsystem insgesamt nicht zu deinem Motor passt.
- Auch wenn ich davon keine Ahnung habe. - Mach es so und spar dir die Ganze Zeit und Arbeit - . Und Geld wirst du dann auch noch sparen, da du dann den Motor so eingestellt bekommst, dass er nicht hoch geht.
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:00 
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@Gisbert und Holger:
ganz klar, das Moped kommt auf den Prüfstand zum feinjustieren, ggfs auch zu Topham. Aber vorher müssen alle technischen Fehler ausgemerzt sein sonst bringt daß nix.
Und wie gesagt bin ich der Meinung daß was mit der Zündanlage nicht 100% in Ordnung ist. Und das gilt es auszumerzen, ist mir auch klar daß ich mit der Colortune den Motor nie komplett so hinkriege wie es sein soll, daß müssen Spezialisten machen.
Bin momentan schon dran, die Einschweißhülsen für Co und Lambdamessungen zu organisieren.

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Tino
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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:06 
Hi Tino.
Die Zündungsteile hatte ich am Freitag zur Post gebracht.

Was mir da noch einfällt.....es könnte sein,dass ein Impulsgeber nicht mehr ok. ist.
Bei bestimmten Vibrationen ist dann die Impulsgeberspule unterbrochen.
Das hatte ich auch schon einmal.
Wie dem auch sei,diese Teile sind im Paket mit dabei.
Bin echt gespannt,was des Rätsels Lösung ist .....bei dir
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 22:55 
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Hab die Teile von Achim erhalten, vielen Dank nochmal für die Leihgaben, hoffentlich finde ich morgen die Zeit, die Teile mal auszuprobieren.

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Tino
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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:53 
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hallo zusammen

hatte selbiges problem ab 6000 - 7000 U war schluss mit lustig (hielt mich am lenker fest) darüber ging sie sehr rauh.
ich fuhr in die werkstatt um zu fragen was das sein könnte.

diagnose: vergaser kosten ~500 material + 80 pro stunde arbeit

also holte ich meinen werkzeugkasten und fing an zu zerlegen.
wie ich den benzinschlauch vom tank lösen wollte hatte ich auch schon die ganze leitung in der hand und da war auch das problem.
der benzinschlauch vom vergaser ging zu leicht ab. neues stück schlauch das wars.

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Viele Grüße

Ringo 6979


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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 10:07 
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ringo, verstehe irgendwie nicht, was du meinst.....leitung in der hand, schlauch wars.......kannst du das mal konkretisieren?

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 10:47 
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@900 dohc

ich wollte sagen das der benzinschlauch ausgeleiert war, und am anschlussstück des vergasers zu leicht rauf und wieder runter ging.
(schelle oder sowas ist nicht vorhanden)
habe einen neuen benzinschlauch genommen der richtig streng sitzt, seitdem keine aussetzer mehr

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Viele Grüße

Ringo 6979


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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 12:24 
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Hi Ringe, wie so oft : Kleine Ursache , große Wirkung
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 14:39 
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verstehe immer noch nicht, was ein ausgeleierter schlauch für probleme macht bei oberhalb 5000 U/min. ist dir der sprit statt in die schwimmerkammer an der zuleitung ins niemansland gelaufen oder wie?

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du durch die demontage des tanks einen evtl geknickten schlauch oder so zufällig wieder "entknickt" hast.

es sei denn, der sprit ist dir in der tat am t-stück literweise daneben gelaufen, ansonsten kann ich mir keine ursache für dein problem erklären. noch dazu, dass ja bei tino ab 6500 U/min mächtig die musik spielt, dürfte dann ja auch nicht sein.

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 18:11 
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hab mir auch schon meine Gedanken gemacht... Venturiprinzip o.ä. :shock:
Wird so sein wie Amir sagt.
Tja, hab mal wieder weitergespielt, die Box auf Dauerplus gelegt, ne andere Zündbox probiert die aber von der Steuerung nicht passte, sämtliche Zündrelevanten Kabels überprüft war alles nicht fehlerhaft. Meine Benzinpumpe hab ich momentan auch im Auge, hab das Gefühl daß die schwankt bei der Förderung (rein akustisch) aber dann würde sich das Bild ändern.... Werde jetzt als nächstes ne passende Zündbox und die Pickups testen. Wenn das alles ok ist mach ich mal wieder in Sachen Vergaser weiter. Wir werdens finden den Fehler ansonsten droh ich mal mit nem Suspuckimotor, das hilft immer :wink:

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Tino
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BeitragVerfasst: 26.07.2007, 18:27 
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Ich sage dir es ist der vergaser und gut, wer hats gesagt ja der Dicke :D und du wirst sehen es ist der Vergaser, wie bei Holgi.
Ja der Suzuki Motor :D Läuft ist ja auch für Schafschützen gebaut worden :D :D :D also was will man da um den Heizen Brei Reden :D :D :D

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 28.07.2007, 08:15 
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@amir
ich bin seit 2 monaten motorad fahrer und hab vor 4 tagen das 1.mal ein motorrad zerlegt. (30 min schrauben für tank gesucht - wo keine sind)

mich hat das thema sehr interresiert weil ich das gleiche problem hatte und habe alle geposteten hilfen angenommen.
das es danach so einfach war hat mich persönlich serhr gefreut und wollte diese freude mitteilen.

warum und wieso es funktioniert weiss ich nicht :? wie gesagt war meine 1. mal

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Viele Grüße

Ringo 6979


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