Na, die Preise sprechen doch für sich!
Welchen RS willste denn kaufen?
Wie schon so oft erwähnt fahre ich offene Trichter. Mördersound wenn man aufzieht, ansonsten schön leise wenn man sachte am Draht zieht. Und alles eingetragen! Die Filter kannste dir sparen , wenn du keine Saharadurchquerung vor hast. Wieviel Leistungszuwachs bei 1000ccm bei
nur Vergaserwechsel anliegen weiß ich nicht, von 900 auf 1015 ccm und nur die RS34 sind schon mal satte 20PS. Aber das Teil läuft UNHEIMLICH GUT und rund in allen Drezahlbereichen.
Mehr braucht man in so einem Fahrwerk (180/120) nicht! (Ich hör schon wieder die Powerfreaks antrappeln ......

)
Da biste ja mit deiner 1000. noch etwas besser bestellt.
Das Teil steht üblicherweise 3-4 Monate im Wohnzimmer und feiert X_mas mit uns. Danach 2x Gas geben, Zündung, Anlasser drücken - + ZACK sie läuft! Keine Sprittricks von wegen abgestanden. Extrem gutes Startverhalten, in den ganzen 5 Jahren seit Installation
nicht einmal gemuxt! Auch bei kochendem Motor keine Probleme.
Aber der (RS-) Vergaser ist ja nur eine Komponente im Motor. Muß halt alles stimmen.
Klasmo hat die damals draufgebaut und sie liefen OPTIMAL von Anfang an bis heute (Leistungsprüfstand 2001 + 2004, 1% Abweichung! Ohne Einstellerei.)! Dank mal an die Jungs in Wentorf!
Kauf die Dinger, verkaufe die alten und du hast guten Spaß mit der bezahlten Preisdifferenz.
Den Zirkus mit dem Einstellen hier mach ich nur, weil ich es
selber können will. Mal sehen, am WE sind die Colortune da. Dann fehlt nur noch der Abgastester ..........
Ich guck mir das an , um zu wissen wie ein (fast) optimiertes System läuft. Bei allen späteren Arbeiten kann man denn drauf zurückgreifen, hoffentlich, denke ich.
DANKE EINMAL AN ALLE BETEILIGTEN!
IHR SEIT SPITZE!
euer
Alex