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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 21:01 
Ne im ernst die Buchsen sind Super wenn man genügend Material zu Verfügung hat ansonsten die von Wuert :wink:


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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 21:14 
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Hi Schibi,

ich hatte vorletzten Winter das Problem, dass ein Gewindegang für die Befestigung des Steuerkettenspanners hinüber war (Motor natürlich schon zusammengebaut gewesen).

In der Not (Wochende, tief in der Nacht) hab ich dann mangels HeliCoil & Co. einen 8mm Bolzen auf einer Seite "abgedreht" (mangels Drehbank in Bohrmaschine eingespannt, "runtergefeilt" und 6er Gewinde drauf).
Wollte den neuen mechanischen Steuerkettenspanner nicht gleich versauen. Ist ein Provisorium was zwar dicht ist und hält, es stört mich aber. In dem Fall wäre wohl HeliCoil besser, oder? Da ja motorseits M8er Gewinde rein geschnitten, also "schon großes Loch".

Was meinst Du?

Gruß
Michel
Einer, der auch nicht nach Kissingen kann.

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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 21:32 
Soll ich dir was sagen, las es und erfreue dich das dein Werk Früchte getragen hat, den man weiß ja du sollst nichts verändern was Gut Funktioniert.
Aber Respekt und Super Einsatz, was du gemacht hast, das zeigt doch wider das alles geht, mit wenig Werkzeug.

Ps: müsste sogar die Buchse Gewindefest gehen, muss morgen mal nach Messen


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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 22:39 
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MittagspausenTipper
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hallo!
dazu empfielt sich das time sert system !
wenn du das schon auf 8mm aufgebohrt hast !
kannste die 8mm bückse da rein machen und dann die 6mm bückse in die 8mm rein kleben (mit hoch fest ) passen exakt ineinander !
habe ich am steuerketten spanner schon öfter gemacht!

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Wer denkt,dass er was geworden ist,hat aufgehört was zu werden !


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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 23:24 
mit den Gewindefest Buchsen brauchst du nichts mehr Bohren und Kleben


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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 20:53 
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O.K., Danke für die Tipps.
Werde es erst mal so lassen, bis der Winter kommt.

Gruß
Michel

.....warum hab ich eigentlich zu den letzten Antworten keine Benachrichtigung
per Mail erhalten? :?

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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:01 
Welche sind wir dir Schuldig damit man sein Gewissen erleichtert.
Zu den Gewindefest Buchsen, Gut da du ja schon ein M8 Gewinde drin hast geht das mit der Buchse, du willst ja ein M6 Haben.
Den es ist ja keine Dünwandige Buchse, da hätte man jetzt schon Probleme gehabt.


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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:10 
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motorbox hat geschrieben:
Welche sind wir dir Schuldig damit man sein Gewissen erleichtert.


Nee Schibi, haste falsch verstanden. Ich hab Deine und die Antwort von grautier eben zufällig entdeckt. Normalerweise erhalte ich doch Email, wenn jemand zu dem Thema antwortet (wie jetzt eben auch). Bei den beiden war´s nicht der Fall (schwirren vermtl. noch bei vr-web.de herum).

Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:26 
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Hab ich, hab ich! Funktioniert ja sonst und jetzt auch! Computer sind eben doof ........

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BeitragVerfasst: 08.07.2007, 06:11 
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TANKRUCKSACK hat geschrieben:
Hab ich, hab ich! Funktioniert ja sonst und jetzt auch! Computer sind eben doof ........


Benutzt Du einen Spamfilter? Die Benachrichtigungen bleiben bei mir häufig im Filter hängen, aber eben nicht alle. Weiß der Geier warum... :?

Gruß Gis


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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 20:47 
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Gismo hat geschrieben:
Benutzt Du einen Spamfilter?


:D :D :D Nee, guck mir jeden ****** an :D :D :D

Was solls, scheint ja wieder zu funktionieren.

Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:03 
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Hi, habe gerade mal gegoogelt. Diese Buchsen gefallen mir gut. Wer hat damit Erfahrungen an den Zylinderköpfen - Lagerböckengewinden gemacht. Geht das da gut ?? Welche Buchsen ratet ihr zu nehmen, die Normalen = außenmaß 9x1,0 mm oder die Dünnwandbuchsen außenmaß 8x1,0 mm ?

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:23 
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Hallo Gisi, die Time Sert Buchsen sind für Lagerböcke ideal. Da einige Böcke auf Zentrierhülsen angewiesen sind, musst Du den Kragen der Buchse jedoch auf meist)7mm abdrehen, damit sie versenkt eingebracht werden können. :)

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:08 
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Ich habe gerade ein Kerzengewinde mit HeliCoil gemacht (zum ersten Male)
Das ganze im eingebauten Zustand, ohne bohren, ging prima :)
Da war so ein Gewindeschneider bei, der war zweistufig, einfach ins alte Kerzengewinde eindrehen und der schneidet dann automatisch weiter größer, das man den Heli eindrehen kann. Hat echt prima geklappt :D :D

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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 Betreff des Beitrags: Reparatur Kerzengewinde
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:39 
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Zitat:
der schneidet dann automatisch weiter größer


... und wo sind die Späne hin !??!

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:49 
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Das mit den Spänen würde mich auch interessieren.
Oder hast Du Deine Dicke für die OP auf den Rücken gelegt :lol:


Sorry, das musste einfach sein. Hatte gerade spontan das Bild im Kopf...

Nun aber im Ernst. Wenn die Späne in den Brennraum gefallen sind, wirst
Du nicht lange glücklich sein.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:10 
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Wohnort: Löhne
ich habe diesen Doppelschneider immer ganz fett mit Fett eingestrichen.
Bisschen reingedreht, wieder raus, Fett und Späne abgewischt.
Dann habe ich diesen Doppelschneider ganz fett mit Fett eingestrichen.
Bisschen reingedreht, wieder raus, Fett und Späne abgewischt.
Dann habe ich diesen Doppelschneider ganz fett mit Fett eingestrichen.
Bisschen reingedreht, wieder raus, Fett und Späne abgewischt.
Dann habe ich diesen Doppelschneider ganz fett mit Fett eingestrichen.
Bisschen reingedreht, wieder raus, Fett und Späne abgewischt.Dann habe ich diesen Doppelschneider ganz fett mit Fett eingestrichen.
Bisschen reingedreht, wieder raus, Fett und Späne abgewischt. :D :D :D
Dann mittels einer elektrischen Vakuumpumpe :P mit einem dünnes Schlauch im Brennraum rumgesaugt.
Dann mit Druckluft und langer Spitze kräftig einen geblasen.
Und zuletzt mit Spezialbeleuchtung (eine Taschenlampenbirne mit angelöteten Kabeln und Batterie) schön Licht im Brennraum gemacht und nix von Spänen gesehen. Hurra, fertig :)

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 23:07 
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NA JA wünsche dir und deinen aufgespritzten kolben viel glück !!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 09:28 
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Danke Andi, auch dir immer Straße unter den Reifen :lol:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 09:31 
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Hi Papa, Helicoil im Kerzengewinde ? Das also mit der Stahlspirale ?
Viel Glück damit.
Und so wie du das gemacht hast machen es auch die "Schnellpfuscher" in den Werkstätten.
Beschwer dich hinterher nicht, wenn dein Kolben doch Schaden nimmt. So ein kleiner Span über dem obersten Kolbenring zwischen Laufbuchse und Kolben hat auch seine Wirkung. Und den kannst du bestimmt nicht sehen, wenn er da reinfällt.

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Gruß
ZGisi
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