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 Betreff des Beitrags: Ja ja so blau blau blau qualmt die Kawasaki
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:17 
Hi Leute,
Ich bin eben damit fertig geworden einen gehonten Zylinder und neue Kolben in meine 750 E zu verbauen. :)
Die gute bläute recht stark und fraß auch ´nen Liter Öl pro Tankfüllung :D
Stolz schmeiße ich die Karre an, und..... Scheiße ist. :shock:
Das Ding läuft total beschissen geht saumäsig ans Gas und das allerschlimmste ist sie bläut genauso wie mit dem alten Zylinder. :x
Das kann aber nicht von den Schaftis kommen, weil ich den Kopf auch gerade deswegen erst überholt habe. :roll:
Hat wer ´ne Ahnung woran das liegen kann? :?


Zuletzt geändert von Anonymous am 04.07.2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:24 
Hi Vatter..
100%tig ist ein Ölabstreifring nicht ok.
Haben wir neulich in der Werkstatt auch gehabt.
Schaue nach ob der "Stoss" vom Abstreifring "wirklich" nicht überlappt.
Um herraus zu bekommen,welcher Zylinder qualmt,den Motor immer mit nur drei Kerzen laufen lassen.Vor dem Kerzengewinde(wo die Kerze herrausgeschraubt ist),ein weisses,sauberes Tuch vorhalten.
Der Kolben pumpt dann das nicht abgestriffende Öl nach oben,und der Sud wird in das Tuch befördert.
Irgend ein Zylinder wird das dann ja wohl sein.
Viel Glück.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:29 
Ganz neue Kolben mit Ringenn nicht in Ordnung?
Wie ich das zum Kotzen finde.
Wie soll ich das meinem Kawahändler klar machen um einen neuen Satz zu bekommen.


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:43 
Hi Vatter.
Muss nicht immer gleich kaputt sein...nur falsch verbaut.
Wenn der "Stoss" vom Dekompressionsring überlappt,ist er noch nicht kaputt,aber er kann dann auch nicht abstreifen.
Also...auseinanderbauen.....nachschauen.....
Dieses leidige Thema hatte ich gleich bei zwei Motoren hintereinader.
Da waren aber die Ringe wirklich defekt.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:50 
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Sind die Ringe richtig rum eingebaut? mit der Markierung nach oben??
Wenn nicht, hast Du Dir nämlich ne prima Ölpumpe gebaut. :lol:

Mick

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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:53 
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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 18:32 
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Hi, ich habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder vom 3 teiligen Ölabstreifring gemacht. Der mittlere Ring ist auf der einen Seite gelb und auf der anderen blau. Der Stoß ist das jeweilige Ende, welches aneinandergelegt werden muss, auf keinen Fall übereinander. Das ist das was Achim meint.
Auf dem einen Bild ist der Ring überlappend dargestellt, so nicht einbauen !!! -- dann qualmts.
Auf dem anderen Bild ist der Stoß richtig aneinandergelegt.
Und auf dem dritten Bild sind die oberen und unteren "Blechringe" übergelegt, sorry den richtigen Begriff habe ich nicht parat.
Ich hoffe, es hilft.
Es gibt natürlich auch Ölabstreiringe aus einem Guss, d.h. ist ein Teil. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Nur verkehrt herum einbauen.
Bei den oberen beiden Kolbenringen sind die einzelnen Ringe mit einem Buchstaben gekennzeichnet. Der Buchstabe muss immer nach oben.
Ich versuch die Bilder zu finden.
Gruß
Gisbert


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 18:37 
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Hier noch die anderen Bilder:
1 x ein neuerer Satz Ringe kpl. mit dem einteiligen Ölabstreifring
1 x einer der beiden oberen Ringe mit der Buchstabenmarkierung, die immer !!!! nach oben zeigen muss, also in Richtung Zylinderkopf.
Gruß
Gisbert


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 18:38 
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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 19:03 
Ja, so habe ich das alles eingebaut nur dass auf meinen Ringen neben dem N noch die Zahl 50 steht, für die erste Übergröße,
Aber alles richtig herum, da bin ich mir 100 %ig sicher.


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 19:45 
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Hi Vadder,
sind vielleicht die "Nasen" an den Abstreifringen beschädigt? Hatten wir auch schon mit dem gleichen Ölverbrauch. :?

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 22:24 
So!
Ich habe den ganzen Ranz wieder runter gerissen.
War aber alles richtig drauf.
Alle Kerzen und Ventile schwarz.
Das wars dann für mich.
Die Saison ist zuende, der Chef hat kein Geld mehr bewilligt.
Werde das Ding am Freitag abmelden und wieder Auto fahren.
War schön die kurze Zeit.
Aber irgendwann sehe auch ich ein das Schluss sein muß.

CU


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 22:35 
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JahrhundertPoster
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Wohnort: 22117 Hamburg
Mensch du mit deinem blauen Enzian,
nu sei mal nicht so frustig :!:

Jetzt lass mal 2 Tage verstreichen, zieh dir ein paar ASTRA-URSCHISS rein,
überleg mal gaaaanz ruhig, Thema Grundschule des Motorenbaus, und dann wird es gehen, wirst schon sehen
:) :) :)
:) :) :)
:) :) :)

und dann sagste: haha :!:
:D :D :D , na also :)

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 05.07.2007, 11:36 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 707
Wohnort: Gronau, Münsterland
Tach auch Vadder,

eine mögliche Fehlerquelle könnte auch noch das Hohnen der Zylinder sein. Passiert schon mal bei Instandsetzern von KFZ-Motoren die keine Ahnung von Motorradmotoren haben und zu grob schleifen. Wenn dein Kawahändler das organisiert hat, sollte dies eigentlich ausgeschlossen sein. Aber man weiß ja nie....
Ansonsten noch viel Glück bei der Fehlersuche.

Uwe G.

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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BeitragVerfasst: 05.07.2007, 13:36 
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JahrhundertPoster

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Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
ich weiß ja nicht, wie lange du den motor hast laufen lassen, aber nach einer instandsetzung qualmen die immer wie sau die ersten minuten aufgrund mit reichlich öl zusammengebauter teile. das is doch ganz normal..

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 05.07.2007, 13:43 
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† 24.10.2007
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900 dohc hat geschrieben:
aber nach einer instandsetzung qualmen die immer wie sau ..... das is doch ganz normal..roll on! amir


... ach ja, meine eine nach 7 Jahren Zusammenbau auch noch!
:wink: :wink: :roll:
ist eben fast normal!


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BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:52 
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ChampionForumUser
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Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Shitt happens....
meine Raucht auch....keep on searching was anderes bleibt mir und dir wohl nicht übrig.....
und das mit den Kohlen ja kenne das prob....am ende vom Geld braucht man noch zu viele E-Teile----:)

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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