Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 12:06 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Danke an alle!!! Werde mich mal auf die Suche machen und schauen was lima und co so verrät

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:12 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
ist wohl doch kein mkII mokken ist en a1/a2 aber woher weiß ich nun ob a1 oder a2 wo ist da der unterschied....
zündung ist auf jeden fall mkII und das nun endlich richtig nachdem ich alles auf mkII umgebaut habe

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 23:58 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 23:50
Beiträge: 50
Wohnort: peine
und wenn ich nu keine motornummer auf meinem motor habe ??? :(
ich weiss aber wo sie sein sollte !
und das gehäuse hat definitv keine motornummer!!
leider sind da auch keine motor deckel mit bei gewesen und die geriffelten habe ich mir bei ibäh gezogen !
was ich aber weiss das auf der kurbelwelle der rotor aussieht wie ein topf (schale)!
falls die da rein gehört
und kriege ich den deckel von dem mk2 motor(geriffelt ) darauf??

_________________
Wer denkt,dass er was geworden ist,hat aufgehört was zu werden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 08:19 
Hi
Wenn du einen "Kelch" als Limarotor hast,dann ist auch eine MK2,ST Kurbelwelle drin.
Demzufolge kannst du nur einen MK2,ST Limadeckel verwenden.
Das Gehäuse kann aber vom Vorgänger umgebaut worden sein.Z.B. von der Z 1000 A1,A2.Das passt alles.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:17 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
wenn ich mich nicht irre (bitte nenn notwendig berichtigen)
hat der A1 Motor für den Rotor in der Kurbelwelle eine
Keilnut der A2 Motor nicht mehr.
Ansonsten nur über die Motornummer festzustellen.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:02 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Das ist richtig Stefan.Nur wenn die KW mal ausgewechselt wurde nützt Dir diese Tatsache auch nix.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 08:57 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
So alle zusammen, bin nun entlich schlauer, weiß nun was ich da so für ein zusammengeschustertes Agregat habe: Ist en MKII Rumpf also Kurbelwelle, Zündung, Rotor, Stator etc...dann gehts weiter mit dem 1015ccm Zylinder der A-serie( wobei noch keine ahnung ob schon mal gerichtet also gebort wurde oder so) und der Kopf scheint auch A zu sein....
Gruß Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 10:56 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
MKII hatte auch 1015 ccm und ist nicht zu unterscheiden von allen anderen zylindern, außer natürlich von der farbe. beim kopf ebenso, bis auf die eckigen seiten, wo die halbmonde drin sitzen. solltest du eine MKII kurbelwelle drin haben, so sollten auch die nockenwellenräder mit 32 zähnen auf den nockenwellen stecken. und das ritzel zwischen den nockenwellen ist etwas anders als bei den A modellen.

im prinzip ist der MKII motor bis auf aufgelistete komponenten und minimalen modifikationen an dem schaltkasten nahezu identisch mit den A modellen. anders ist es beim ST motor, der hat noch ne schöne fette kupplung drin und die schaltwalze ist anders.

greZ
amir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für einen Motor habe ich?
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 11:16 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 18:01
Beiträge: 103
Wohnort: Pörtschach / Wörthersee
ULF hat geschrieben:


Thomas ein Bild von beiden Seiten wäre nicht schlecht!


wieso von beiden Seiten - reicht doch eine, oder...

gruss Chris

_________________
www.mth-motorradteile.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 11:22 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Bilder: Ja versuche es bis morgen hinzubekommen:)

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Motornummer die zweite
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:01 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Welcher Motor ist das, evt. ein GPZ 1100 UT??

KZT10B0003xxx

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de