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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Neuling braucht Hilfe...Z1000 qualmt, stinkt und knallt
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 11:04 
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Hey, habe seit kurzem ne Z1000... nun meine Probleme...
habe serien Vergaser drauf mit 130er Düsen und K&N`s drauf...sie läuft im leerlauf total besch...., nimmt das gas oben rum nicht richtig an (fängt an zu knallen und scheppern) und rauchen tut sie auch wie die Wutz gerade an der Ampel und beim Starten...
Kerzenbild: Mattschwarz rußig....
Bis dato habe ich neue Zündspulen, neuen Fliehkraftversteller und ja das wars gemacht....an was kann es noch liegen?
HILFE!!!!!
Danke euch Grüße Thomas

PS: Ist nen MKII Motor verbaut (pps danke für die Antwort jetzt weiß ich entlich was ich für nen Motor hab :-) )


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:01 
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erstens ist es laut deiner motornummer ein A1 ´77 motor, zwotens tippe ich mal auf einen kapitalen motorschaden, zumindest aber evtl falsch eingebauter nockenwellen, krummen ventilen etc etc...

kerzen und stecker hast du ja bestimmt gewechselt, oder?

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:18 
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Danke, also habe ich doch nen A1 Motor oder wie? und die Zündung von der MKII ist dann wohl nachträglich eingebaut worden???
Motorschaden? in wie fern? Ventile sind neu eingestell worden...
Krümmer sind auch andere (zurück von Marving race auf 4 in 2) drangekommen...
und Zylinder und Kolben sehen optisch auch einwandfrei aus...(sehe sogar noch die Hohnspuren an den Zylinderwänden....
also was meinst du mit Kapitalem Motorschaden???
Hatte schon verbesserung mit wechseln der Zündspulen aber optimal ist halt anders!!!
Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:25 
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Ups...was vergessen....stecker etc gewechselt Kerzen sind waren neu als ich sie bekommen hab ca 100km seit dem gefahren um eben zu schauen was los ist bzw wie sie sich mit vergaser lufi (sauber) zündspulen etc...verhält...
soll ich mal noch neue kerzen testen?


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:21 
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hmm, nun müsste man wissen, wie du knallen und scheppern definierst. waren die nockenwellen draußen? hast du die steuerzeiten kontrolliert? mal einen kompressionstest gemacht?

eine MKII zündung im motor mit kontaktzündung ist gang und gebe, kann durchaus sein, dass sie nachgerüstet wurde.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:29 
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Sie hat fehlzündungen und nimmt das gas schwer bis gar nicht an wenn mann(n) den hanen ganz aufzieht...langsam schafft sie es mehr oder weniger ...
komptest habe ich noch keinen gemacht....
verbaue nun nochmal andere Zündspulen von nem MKII Motor und schau was passiert!!!
Kann es sein das sie 130er düsen viel zu groß sind und deshalb der mocken einfach so abartig Fett läuft das ich sie mehr oder weniger ertränke und deshalb nischt mehr vorwärsts jeht???
BZW. nen anderen Fliehkraftversteller von ner MKII passend zur zündung werde ich auch noch machen mal schauen was es bringt...
rauch ist übrigens komisch russig nicht wirklich weiß aber auch nicht richtig blau und richt irgendwie nach HC´S (Benzin)
was auch zum Kerzenbild passen würde schwar matt rußig nicht Ölig glänzend schwarz...darum Motorschaden ???
Nockenwellen passen.... Zündung habe ich mit Blizlampe Kontolliert sah nich so gut aus schiebe es aber auf den Versteller.... sonst wie stell ich die ein? hab ja die E-Zündung der MKII drin da habe ich ja keine langlöcher zum verstellen?
Danke und Grüße THomas


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:41 
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Na ja, bei den Düsen liegst Du etwas zu groß, sollte aber trotzdem gehen. 117,5 ist Serie. Mit KN ca. 10 mehr! Wie hast Du die Leerlaufgemsichrauben eingestellt und hast Du die Gaser syncronisiert?

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:44 
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Vgaser habe ich noch nicht synch.
einstellung auf serie 1,5 umderhungen raus...
ist das falsch?
was kann ich tun? welche düsengröße kannst du mir empfehlen alle sagen 130 oder sogar 132,5
und zum einstellen konnte mir noch keiner was sagen :-(


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:48 
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passend zur MKII zündgrundplatte benötigst du auch den MKII nocken. hast du den drin, oder den kontaktnocken?


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:49 
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Damit sollte sie eigentlich laufen.
Also nochmals von vorne:
Steuerzeiten??? Also hast Du die Kette richtig aufgelegt?
Zündreihenfolge?
Schwimmerkammer sauber, Schwimmerstände eingestellt?
Neuen Sprit im Tank?

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:50 
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keine ahnung....
habe mir jetzt den mkII Fliehkraftversteller besorgt werde ich heut oder morgen verbauen und dann mal gucken
woran erkenne ich den unterschied?


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:57 
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Hey Ulf....
ja passt soweit alles...
Zünreienfolge OK
Kette OK...
=> Steuerzeiten OK...oder nicht?
Benzin neu (Super)
Vergaser OK


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 14:28 
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Wo wohnst Du denn?
Is langsam vorbei mit Ferndiagnose! :wink:

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 14:31 
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Wohne in Karlsruhe....
und du?


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 14:42 
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Steht unter meinem Avatar.
Aber in Deiner Nähe sollte es Experten geben, die Dir helfen können!

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 14:47 
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Oh ja ist etwas weit weg der PLZ nach :)
ja bestimmt...
werde die das Problemchen auch hoffentlich bald in den Griff bekommen...
mühsam ernährt sich der neueling mit wissen über seine Z ;)
aber trotzdem vielen vielen Dank...
Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 15:01 
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Abwarten, die Forumstechnikexperten (achim, schibi, Günther) melden sich bestimmt im Laufe des Abends noch dazu.
Die Grundlegenden Sachen haben wir ja schon abgecheckt!

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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 15:45 
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Hi Thomas,
ferndiagnosen am Vergaser sind so ne Sache . haut fast nie hin.
Was hast du vorher gefahren ? Bei den Z `s kannst du den Vergaser - Gashahn nie untenrum (so bis 3000 - 3500 U/min) aufreissen. Die verschlucken sich immer. Ist völlig normal. Ist keine Einspritzanlage und keine Unterdruckvergaser. Also prüf erst mal dein Fahrverhalten.
Wenn es dann immer noch nicht geht. liegt es vielleicht am Vergaser. Düsen zu groß, KN Luftdurchsatz zu hoch usw.
Am besten original Bedüsung und Luftfilterkasten mit Luffi rein und von ganz vorne beginnen. Vor allem dann, wenn man die Kiste gebraucht gekauft hat und nicht weiss was da dran rumgebastelt worden ist.
Dazu gehört auch die Überprüfung aller anderen Komponenten wie schon hier gesagt wurde -- Steuerzeiten- Zündung.
MKII und J Zündanlagen sind meistens als Ersatz der Kontaktzündanlagen eingebaut worden. Dazu gehört neben der Grundplatte auch Fliehraftregelern Nr. 1006 oder 1009 und das kleine Elektonikkästechen, genannt Ignitor.
Die elektr. Zündanlage läuft nicht mit dem Fliehkraftregler den Kontaktanlage, da da der Umläufer fehlt. Du kannst also davon ausgehen, dass da bei dir schon das richtige drin ist. Allerdings kann der fliehkraftregler durch Dreck, Verharzen , schwergängig geworden sein. Und dann läuft die Kiste auch nicht.
Also probieren probieren. Leider wohnst du zu weit weg von mir.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 12:09 
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Danke an alle....habe nun gestern endlich die Zündspulen von der MKII bekommen werde nun heute oder morgen Zündspulen und Fliehkraftversteller austauschen und nach den Vgaser sehen...
wird schon werden hoffe ich....
Grüße Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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