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 Betreff des Beitrags: White Power Federbein
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 09:36 
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Kann mir Jemand sagen, was die Kennzeichnung 120 / 185 auf der ( natürlichen weissen) Feder meines Federbeines bedeutet ????
Muß ich mich jetzt auf 120 Kilo hochfressen und darf nur noch 1,85 m groß sein, oder wie ??? :wink: :D


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BeitragVerfasst: 06.05.2005, 10:00 
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keine Ahnung, meine ist gelb und hat auch ganz andere Zahlen.

kann mir aber nicht vorstellen, daß die etwas mit der Verwendung zu tun haben,

ruf doch mal an

Gruß
heizer

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 06.05.2005, 10:38 
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heizer hat geschrieben:
keine Ahnung, meine ist gelb und hat auch ganz andere Zahlen.

kann mir aber nicht vorstellen, daß die etwas mit der Verwendung zu tun haben,

ruf doch mal an

Gruß
heizer


Bei wem ???? Bei den Sex - Nummern spätabends im Fernsehen ???? Konnt ich mir ( bisher) immer verkneifen.... :wink:
Oder hast du ne Nummer oder E-mailadresse von White - Power in Deutschland ???


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BeitragVerfasst: 06.05.2005, 10:59 
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aber nur, weil Du es bist, bin doch keine Auskunft Bild

Herzliche Willkommen bei WHITE POWER
Ihr Spezialist für Motorrad-Fahrwerksoptimierung

- Reparatur und Service von Telegabeln + Stoßdämpfern
- aller Fabrikate

- Fahrwerksabstimmungen: z. B. weicher, härter, tiefer gelegt,
- mehr Dämpfung

- Verkauf von Stoßdämpfern, Kupplungen etc.

- individuelle Beratung

Helmut Braun
Schneckenberg 6
D-79312 Emmendingen

Tel: 07641/ 44 54 9
Fax: 07641 / 62 03


iss doch gleich bei Dir um die Ecke


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BeitragVerfasst: 06.05.2005, 11:03 
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Na, das ist doch schon mal etwas.... :D
Danke, Heizer - Boy, nett von dir...
Nur was zum Teufel ist denn "google" ???? Kann man das essen ???? Oder Gurgeln ???? :wink: :D :D


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BeitragVerfasst: 06.05.2005, 17:43 
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na Michael 90,

warscheinlich meint der Heizer " Goggel " oder Gockel = männliches Huhn
Umgangssprache " Schwobenland "

Skip :D

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 Betreff des Beitrags: Re: White Power Federbein
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 21:17 
Michael90 hat geschrieben:
Kann mir Jemand sagen, was die Kennzeichnung 120 / 185 auf der ( natürlichen weissen) Feder meines Federbeines bedeutet ????
Muß ich mich jetzt auf 120 Kilo hochfressen und darf nur noch 1,85 m groß sein, oder wie ??? :wink: :D



Ist doch ganz einfach...
Bezeichnet die Stärke der Feder bzw. ob weich / Hart - wie schnell Sie ein / aus federt...

#cu

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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 08:55 
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Jo, freigeist, vielen Dank, so hatte ich mir das auch schon irgendwie gedacht....
Aber was heißt das jetzt genau, 120 - 185 ??? Ist das jetzt ne sehr harte Feder für Leute mit 120 bis 185 Kilo Körpergewicht, oder was ist mit diesen Zahlen gemeint ????
Dachte, das Viele das Federbein auf ihr Gewicht anpassen lassen, wobei 120 - 185 doch schon etwas viel wäre, oder ?? :roll: :roll:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 09:43 
vielleicht "Lbs" = US Pfund??? unwahrscheinlich.....

wird eher ein "Härtegrad" sein wie Freigeist es beschrieben hat.

interesseirt mich jetzt aber auch.

Gruß
Regi


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 Betreff des Beitrags: Morgen Leute...
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 11:14 
Michael90 hat geschrieben:
Jo, freigeist, vielen Dank, so hatte ich mir das auch schon irgendwie gedacht....
Aber was heißt das jetzt genau, 120 - 185 ??? Ist das jetzt ne sehr harte Feder für Leute mit 120 bis 185 Kilo Körpergewicht, oder was ist mit diesen Zahlen gemeint ????
Dachte, das Viele das Federbein auf ihr Gewicht anpassen lassen, wobei 120 - 185 doch schon etwas viel wäre, oder ?? :roll: :roll:




120/185 setzt sich zusammen aus...
120 ist die Stärke der Feder (Materialstärke)
180 ist die Länge der Feder (Gesamtlänge)

Sicher wird das Federbein auf das Gewicht angepasst, da muss man aber wieder differenzieren, wo Sie gebraucht...
Ich kann nicht das gleiche Federbein am Hockenheinring bzw, auf der Nordschleife fahren...
Hockenheim wird hart, Nordschleife weich gefahren, wobei das Setup eines Federbeines auch vom Dämpfer abhängt...
Du musst bedenken die Feder ist eigentlich nur eine Hilfe für den Dämpfer...
Die Feder wird sich immer gleich verhalten, abgesehen von der Art...
Eingestellt wir das Federbein immer über den Dämpfer...
Wie schnell federt Sie ein bzw. aus - wobei das ganze eine Gradwanderung ist - Du musst versuchen eine Kompromiss aus fahrbarem und mechanischen Grip zu finden...
Federt Sie zu schnell ein - pumpt Sie
Federt Sie zu schnell aus - verlierst Du den Grip am Hinterrad...

Für die Strasse ist es Ideal, wenn man sein Fahrwerk einstellen lässt - nicht von einem Händler, auch nicht von einem Racing Team - sondern vom Fachmann.. zb. WP od. Öhlins...
Das kostet ca. 300,-- Euro aber ist ein Unterschied von Tag und Nacht...



#cu Jungs...


Zuletzt geändert von Anonymous am 07.05.2005, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 11:28 
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Jo, Danke nochmals, aber ist die 120er jetzt eine starke oder etwas weichere Feder ???? Und für welches ungefähre Körpergewicht ideal ??? (Bin ja auch nicht grad der Leichteste, aber 120 Kilo bring ich dann doch nicht...... :wink: )


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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 11:56 
Michael90 hat geschrieben:
Jo, Danke nochmals, aber ist die 120er jetzt eine starke oder etwas weichere Feder ???? Und für welches ungefähre Körpergewicht ideal ??? (Bin ja auch nicht grad der Leichteste, aber 120 Kilo bring ich dann doch nicht...... :wink: )


Ist schon etwas auf der härteren Seite...
Ich fahre auf der Renn ZX 10 R bzw. auf der SuperMoto 85/180
Wenn Du ca. 95 kg hast ist da schon ok, ich habe 65 kg...
#cu


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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 12:03 
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Okay, danke schön, jetzt entwirrt sich mir so langsam das Ganze.... :D
Schön, daß es hier Leute mit Ahnung von der Materie gibt....
Werd wohl doch mal zum korrekten Fahrwerkeinstellen gehen müssen...


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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 17:50 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 18:12 
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auf einem von Mischa`s Bildern ist die Umlenkung teilweise zu sehen,

FB scheint senkrecht und im rechten Winkel zur Umlenkung zu stehen, hab das bei meiner auch so gemacht mit original FZR FB, muß sagen, das funktioniert

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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 19:12 
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Jo, das Federbein steht leicht schräg, fast senkrecht, wie das original bei der GPZ 1100 UT war. Da das Federbein auch zu einer GPZ 1100 UT gehört, es aber nach der ersten Sitzprobe schon ein wenig strafer als mein altes Originales wirkt, meine jetzige Schwinge aber 4cm länger ist, denke ich mal, das es sich damit leben lässt:


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BeitragVerfasst: 07.05.2005, 19:13 
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