Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 14.07.2025, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 23:15 
@ Schibi + Mogdar
Dann komm ich aber auch mit :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 07:07 
EhemannundVater hat geschrieben:
@ Schibi + Mogdar
Dann komm ich aber auch mit :P


So hatte ich das ja eigentlich gedacht :wink:
Schau mal heute erscheint noch Achim um 11:00Uhr weil wir was machen wollen.
Das wäre ja richtig was geworden :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 10:47 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
motorbox hat geschrieben:
EhemannundVater hat geschrieben:
@ Schibi + Mogdar
Dann komm ich aber auch mit :P


So hatte ich das ja eigentlich gedacht :wink:
Schau mal heute erscheint noch Achim um 11:00Uhr weil wir was machen wollen.
Das wäre ja richtig was geworden :wink:


Moin,

Tja, da habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpennt.
Ich musste gestern Abend meine Tochter von der Party abholen
und war nicht mehr online.

Also, ich komme gern, aber bis 11:00 Uhr wird das nichts mehr.

Welche Alternativen haben wir?

Nächste Woche ist Kieler Woche, da muss ich hin.

Also:

1) heute noch (hast du Licht, bei dem man schrauben kann??) 8)
2) morgen
3) übernächstes Wochenende
4) noch später

Ludwig, wie ist das bei dir?

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 15:15 
Ludwig ist heute mit der letzten Maschiene fertig geworden.
Tataaaaaa!!!
Nun habe ich bloß noch die GTS 50 von Zündapp mit einem Kurbelwellenlagerschaden.
Und die kann warten.
Ergo: wenn ich es 2 Tage vorher weiß, ist alles machbar Herr Nachbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:47 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
Mogdar hat geschrieben:
Und ob sie nun kalt besser anspringt sehe ich morgen.


Hallo,

getestet und für schlecht befunden :evil:
Ist nicht mit anspringen wenn kalt.
Das geht nur mit viel, viel Geduld samt Überbrückungskabel oder Startpilot.

Dabei hörst du, dass sie zündet, aber das reicht nicht ganz.
Und es ist auch egal, ob mit oder ohne Choke.
Wobei heute mit Choke gar nicht wollte.

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 23:15 
Soll ich jetzt mal was sagen was keinen hier Schmekt.
Bau den Mist Vergaser raus und Zerlege ihn in seine Bestandteile.
Reinige ihn A N S T Ä N D I G .
Warum sage ich das, ganz Einfach heute haben zwei Kaoten darüber gesprochen und was Festgestellt, das viele Denken sie hätten es Anständig gemacht, oder die so genante Fachwerkstadt.
Heute hatte ich auch so ein Fall, wir haben darüber Gelacht aber es war nicht zunm Lachen. Eine Diagnose von zwei Fachwerkstädten, aber das ist ein anderes Thema.
Gut zurück zum Thema, es hat sich nun leider Bewiesen, wenn man den Vergaser endlich mal Gewissenhaft säubert, und ich meine Gewissenhaft, jeden K A N A L, jede D Ü S E, und und und, dann wider Gewissenhaft den Vergaser zusammen baut und Einstellt.
Na was soll ich sagen danach .............. :shock: OH Wunder.......der Vergaser Verichtet sein Dienst Anständig.
So diese Phänomän trift zu 90 % ein :wink: .
Ich gehe aber nun mal von aus, das die Anderen sachen alle in Ordnung sind was ich hier gelesen habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 23:34 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
motorbox hat geschrieben:
Soll ich jetzt mal was sagen was keinen hier Schmekt.
Bau den Mist Vergaser raus und Zerlege ihn in seine Bestandteile.
Reinige ihn A N S T Ä N D I G .

Gut zurück zum Thema, es hat sich nun leider Bewiesen, wenn man den Vergaser endlich mal Gewissenhaft säubert, und ich meine Gewissenhaft, jeden K A N A L, jede D Ü S E, und und und, dann wider Gewissenhaft den Vergaser zusammen baut und Einstellt.
Na was soll ich sagen danach .............. :shock: OH Wunder.......der Vergaser Verichtet sein Dienst Anständig.
So diese Phänomän trift zu 90 % ein :wink: .
Ich gehe aber nun mal von aus, das die Anderen sachen alle in Ordnung sind was ich hier gelesen habe.


Moin,

Ob mir das schmeckt oder nicht, im Grundsatz hast du wohl Recht.
Wobei es mir schon merkwürdig erscheint, dass zwei Vergaser
den gleichen Fehler haben.
Doch dadurch, dass ich zwei Vergaser habe habe ich ja auch die Chance,
das Ding tatsächlich komplett zu zerlegen und immer ein Muster zu haben.
Und Ludwig hilft sicher wieder beim Sychronisieren.

Also frisch ans Werk, ich meld mich mit dem Ergebnis.

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 08:06 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7742
Wohnort: Bergkamen
Hi, Schibi hat Recht !! Es sei denn, es ist ein ganz anderer Fehler.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 16:27 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
Mogdar hat geschrieben:
Also frisch ans Werk, ich meld mich mit dem Ergebnis.


Hallo,

so, nun habe ich das Teil komplett zerlegt.
wobei, die Drosselklappen sind noch drin, die Schrauben sehen aus,
als ob sie gesichert sind.

Wie reinige ich denn nun idealerweise alle Kanäle?
Oder muss ich noch was bedenken?
Nicht, dass ich das Teil wieder zusammenbaue und dann irgend was übersehen habe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 19:30 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
Hallo zusammen,

ich will mal berichten, was so passiert ist.

- Von Ludwig einen Keihin Vergaser geliehen, doch der läuft auch nicht (bring ich dir die Tage wieder)

- alle Teile schön gereinigt

- Kanäle mit Bremsenreiniger durchgeblasen, alles offen

- eine verstopfte Leerlaufdüse gefunden (nach dreimal reinigen :? )

- alles wieder zusammengesetzt

- eingebaut und . . . .. . . . . . .

- läuft nicht (oder besser gesagt läuft gut, aber der Sprit aus :evil: )

Also Schwimmerstand gemessen und viel zu hoch gefunden.
Vergaser 1 und 4 laufen über.
Dann Schwimmerhöhe bei allen Vergasern auf gut 18mm eingestellt
(lag bei 1 und 4 nur bei 16mm) und läuft immer noch über.
Mal auf die Schnelle den zweiten Vergaser reingesetzt, doch der von der GPZ geht so gar nicht (Nadeln zu groß).

Tja, und dann kam der Regen. Seit Freitag regnet es jeden Abend/Nachmittag.
Und da ich ja keine Garage habe hilft nur abwarten.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer . . . . . .

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 03:34 
Hi Bernd.

Prima zerlegt. :D :D
Na,wird schon.
Wenn man sich richtig in die Materie reinarbeitet klappt es auch mit den Vergasern.
Wünsche dir gutes Gelingen.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 08:21 
Ja mai mit Peeressigsäure sähen die Teile nicht so aus :lol: :lol:
Ich weiß das war jetzt gemein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:48 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
motorbox hat geschrieben:
Ja mai mit Peeressigsäure sähen die Teile nicht so aus :lol: :lol:
Ich weiß das war jetzt gemein


Stimmt :twisted:

Es regnet übrigens immer noch.
Obendrein haben wir auch noch Sturm.
Naja, da ist fahren auch nicht so schön . . . .

Wobei, :? Wie ging fahren nochmal :?:

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 20:57 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
Tach auch,

nachdem es heute mal nicht geregnet hat habe ich
mich wieder an den Vergaser gemacht.

Der O-Ring am Schwimmerventilsitz bei Vergaser 1 saß nicht mehr dicht.
Also den aus dem GPZ Vergaser genommen und alles wieder zusammengebaut. Eingebaut und:

- Tada, zumindest springt sie an und läuft nicht über :)

Toll läuft sie nun aber auch nicht, wobei ich stark vermute, dass nun
wieder Synchronisieren gefragt ist.

Ludwig, hast du nochmal Zeit?

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 00:53 
Ja, habe ich.
Komm am Sonntag gegen 13 / 14 Uhr vorbei und wir machen das.
Ich bin in der Garage und muß einen neuen Regler bei mir einbauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 17:49 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
Hallo Mogdar,

auch ich bin stolzer Besitzer einer GT 750 P4 und hatte auch ähnliche Probleme mit der Gasfabrick. Alles Einstellen und Syncronisieren half nichts. Auch auf den Choke hat sie mir geflissentlich was gehustet.

Kurz gesagt: sie lief wie ein Sack voll Nüsse..

Von 78 PS Leistung war auch nicht sehr viel zu spüren.

Da hab ich mal die Ventiele überprüft. Waren bis auf 3 alle zu eng. Also zum Schrauber meines Vertrauens gefahren und hat das enge Ventielspiel berichtigt.

Danach waren auch wieder alle 78 Pferde da und sie schnurrte wie eine Katze.

Auch den Choke kann ich nun vergessen. 2 mm am Gas gezogen und dann die Drehzahl für ca 10 Sec auf ca. 1500 U/Min gehalten.

Und das bei jedem Wetter :-))

Danach sofort losfahren bis ca. 2500 U/Min drehen lassen. Ist für die Getriebeauslegung kein Problem.

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 14:10 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
Berlon hat geschrieben:

Da hab ich mal die Ventiele überprüft. Waren bis auf 3 alle zu eng. Also zum Schrauber meines Vertrauens gefahren und hat das enge Ventielspiel berichtigt.

Danach waren auch wieder alle 78 Pferde da und sie schnurrte wie eine Katze.


Moin,

tja, da muss ich wohl auch ran.
Ich habe jetzt zwei Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und sie
läuft mit beiden Schei...

Als nächstes kommen jetzt Ventile und Steuerkette dran.
Frei nach dem Motto:
Besser dreimal nachsehen als einmal zu wenig.

Doch auch mich hat das Real-Live schon wieder eingeholt.
Dienstag habe ich eine Meniskus-OP. :shock:
Schrauben wird da die nächste Zeit nichts.

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:04 
Ja mai wat soll ich dir sagen, einfach mal vorbeischauen mit dein Vergaser Problem :wink: am Samstag, egal welchen.
Ich sage Samstag weil man dann da wäre,l sei den man muss wider ran in der Firma.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:26 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005, 19:26
Beiträge: 51
Wohnort: IZ
Hallo Schibi,

zeitversetzt komme ich auf dein Angebot zurück.
Dann komm ich mal nach BS, wenn es recht ist.
Doch das wird sicher erst Anfang August.

:offtopic:

Heute hat mir der Menschenaufschneider :doc: erst ein Messer ins Knie
geschoben und fleissig darin rumgefräst.
Nun bin ich etwas immobil :roll:

Aber im Ernst, ich durfte gleich wieder nach hause,
kann schon wieder leidlich laufen und die Schmerzen sind auch
nicht viel schlimmer als vorher.
So gesehen: Ein Lob auf die moderne Medizin :!:

Auch wenn ich mich immer wie in der Werkstatt fühle 8)

_________________
Shine On!

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de