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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 18.05.2007, 22:27 
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Schaut aus wie ein 1000! Motor ich würde den mit 35-43 Nm nachziehen

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 29.05.2007, 14:42 
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so lange hats gedauert
Die gemischfabrik ist gewienert und neue schwimmerventiele sind auch drine
Hab alles angebaut und den gefundenen murks beseitigt und siehe da es wurde merklich besser.
ne runde gefahren und neue kerzen rein und es war ganz weg.
mal sehen wies is wenn se kalt ist aber immerhin besser.
nur über e-start wilse nicht dafür mit kicker einwandfrei.


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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 18:28 
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Hallo alle

super toll freitag dann mal getestet ob sie anspringt natürlich nicht.
Mit startspray nachgeholfen und an war sie und keine leistung da.
etwas warm laufen lassen und dann mal an die krümmer gefasst .
2und3 blieben kalt 1und4 liefen.
rein in die garage mit dem ging und heute erst wieder angeschaut.
heute mal den tank abgebaut und siehe da kein kabel am kerzenstecker von
nummer 2 und den von nummer 3 beim abziehen in der hand gehabt
dann nach den unterbrechern geschaut na ja da wurde ordentlich geschraubt
alle schrauben ausgenuckelt.
so nun meine fragen
der untrbrecherabstand ist 0.1mm,ist das ausreichent
der 3 topf läuft jetzt nur der 2 nicht richtig
hab 2 und 4 mal getauscht weis nicht ob er richtig läuft weil 2nich auf 4 passt
kabel zu kurz
kann ich jede doppelzyndspule einbauen?
die kabel der orginalen für 2und 3 sind reicht nicht mehr


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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 19:16 
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hi police
für den 900er Motor heißt es im Reperaturbuch Unterbrecherabstand 0,3-04mm


du kannst nur die stecker 1+4 oder 2+3 untereinander tauschen.
Wenn du auf dem Moped sitzt ist Zylinder 1 der äußere links in Fahrtrichtung, dann kommt 2, 3 und schließlich rechts außenNr.4.

Den Unterbrecherabstand kannst du mit einer Prüflampe u. einer Fühllehre einstellen. :wink:

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Reiner

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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 19:40 
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ah so ich dachte 2 und 4 zünden gleichzeitig.
und bei welcher markierung t.1bzw2 oder s


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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:04 
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Einstellen des Unterbrecherabstandes

Die Unterbrecher befinden sich unter einer Abdeckung auf der rechten Seite des Motors.
Motro langsam durchdrehen bis ein Unterbrecher maximal offen ist. Zustand der Kontakte kontrolliern . Bei starker Grübchenbildung oder starkem Abstand Kontakte ersetzten.
Mit Blattlehre 0,35 mm Abstand kontrollieren. Falls notwendig Einstellschrauben etwas lösen, mit Schraubenzieher in vorgesehene Aussparungen eingreifen und Abstand verstellen bis 0,35 mm Blattlehre leicht durchgezogen werden kann. Eintellschrauben festziehen, 0,3 mm Blattlehre muss nun ohne Widerstand eingefürht werden können, 0,4 mm Blattlehree muss leicht klemmen. Einstellungen am anderen Unterbrecher wiederholen.

Ersetzen der Unterbrecher

Beide Halteschrauben des festen Unterbrecherteiles lösen und wegnehmen. Mutter lösen und Kondensator- und Zündspulenkabel abnehmen. Anordnung der Isolierscheiben beachten. Der Unterbrecherhammer kann nach Demontage des Seegerringes von der Achse abgezogen werden.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Gleistück und Achse des Unterbrecherhammers leicht mit Heisslagerfett schmieren. Darauf achten, dass kein Öl oder Fett an die Kontakte gelangen kann.

Viel Spaß

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Reiner

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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:11 
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na gut so werd ich tun.


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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:37 
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gutes gelingen u. schau dir auch mal die steckverbindungen der Kabel an den Zündspulen an - oxid reinigen usw.

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Reiner

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BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:44 
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mach ich, die müssen eh raus die zündkabel sind zu kurz !

will die von ner cbx 750 zum testen nehmen bis orginaler ersatz da ist

wird schon schief gehen.


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:14 
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Blubber Blubber
son sch... Hab die zündung eingestelt.
nu ist noch mistiger entweder laufen 1und4 oder 2und3 eher mehr 1und4.
es funkt mal stärker und mal schwächer.
alle steckverbindungen sauber gemacht ,alles ohne erfolg
und wenn sie an ist und ich halte die prüflampe an den linken unterbrecher geht der motor aus und die funzel bleibt dunkel .
Am rerchten unterbrecher bleibt der motor an und die funzel geht an.
hab auch mal beim laufen die unterbrechergrundplatten verdreht und die grundplatte verdreht alles ohne erfolg.
sprit ist auch da
zündkerzen sind neu
hab mal andere spulen probiert immer das gleiche
was nu?


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:31 
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Hi, du scheinst dann einen Masseschluss zu verursachen. Evtl. fehtl bei dir an den Kontakten, da wo du das KAbel vom Kabelbaum einsteckst eine Isolatorschuh. Habe ich mal gehabt so einen Scheiß. Kleine Ursache, große Wirkung.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 18:48 
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hallo gisbert
oben im kabelbaum oder unten?
beim einstellen hat es funktioniert
beim statischen zündzeitpunkt ging die funzel an an allen beiden unterbrechern!


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 23:02 
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ÄÄhem,
was ist denn nun das Fazit :evil: :?: :?: :?:
Ich mein, wir fummen hier wieder mal an allen Ecken und Kanten rum,
statt zu sagen:
Das Ding muss mal grundsätzlich in die Mangel genommen werden.
Das heisst:
Der Versager muss mal wieder per akribischer Überholung zum Vergaser gemacht werden,(aber wirklich mit ALLEM drum und dran), und der Kabelbaum von IN der Lampe bis zum Rücklicht. Und dabei lieber gleich löten und Schrumpfschlauch drüber, wo es geht, statt zu fusseln und sprayen.
Er will ja schliesslich irgendwann mal fahren ohne Angst liegen zu bleiben.

Sieht doch so aus, als wenn die grundsätzlichen Sachen in Ordnung sind, oder hab ich was überlesen ?

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 23:12 
Hi
Ist denn der Unterbrecher-Rotor vom Fliehkraftversteller auch richtig "rum" drauf.
Auf dem Konus vom Unterbrecher-Rotor ist ein kleiner Schlitz (Kerbe) zu sehen.
Diese muss in Richtung 17 UHR stehen.Also mehr zu "F" 2/3 hinzeigen.
Ist der Rotor falsch auf dem Fliehkraftversteller drauf,dann verhält sich die Prüflampe Spiegelverkehrt zum Zündzeitpunkt.
Also,soll die Lampe bei "F" 1/4 an gehen...geht sie aus,und umgekehrt.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 20.06.2007, 08:36 
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Hi,

ich empfehle dir eine neue Zündungsgrundplatte(ca 25-20€). Da haste neue Kondensatoren,Kabel, Unterbrecher....und brauchst nicht mehr zu suchen(unten rechts zumindest) :lol:

Wenn du an den Unterbrechern so richtig Feuerwerk hast, also nicht gleichmässig zwischen den Kontakten, könnte ein Kondensator kaputt sein.

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 20.06.2007, 10:49 
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wieviel dampf hat denn die batterie noch? ich nehme an, die ist tot.
hast du die lichtmaschine mal durchgemessen? vor und nach dem regler?

desweiteren habe ich gelesen, die vergaserbaterrie sei gewienert und sauber. wie hast du das gemacht? welche schwimmerhöhe hast du nach dem einbau der neuen schwimmernadelventile?

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 21.06.2007, 17:48 
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hallo alle

wie geschrieben schnauze voll.!!!!!!!

neue grundplatte ist bestelt
neue zündspulen sind bestellt (oder kann man an die orginalen ein neues kabel anfummeln)
vergaser wurden in einer industriewaschmaschiene gewaschen
schwimmerhöhe 25 mm
kabelbaum wolte ich erst im winter machen nu wohl eher
danke erst mal euch allen

vieleicht gehts sie ja noch ein paar meter bevor es schneit


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BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:24 
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Frag mal *Ex-User* wegen der Zündspulen, da gibt es andere an denen man die Kabel austauschen kann, dann haste keine Probleme mit zu kurzen Kabeln mehr

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Reiner

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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 18:51 
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Hallo alle miteinander

habe die woche so einige teile ausgetauscht und aufgearbeitet,und siehe da
das mopet läuft.
einfach so
nur muste ich die garage fluchtartig verlassen da, kommen wolken ausn
auspuff Übelst
aber wie gehabt nur links.
Scheint wohl öl zu sein ist im sonnenlicht bläulicher dunst.
bis zum winter solte es gehen muss ich halt öl tanken und nach dem benzin
schauen.


habt alle tausend dank im winter gibts bestimt wieder tausend neue fragen


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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:49 
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Wohnort: Aachen
Tach, dem kenne ich nur sind es bei mir beide Töpfe....schau doch einfach mal nach ob deine Ventile Öl ziehen (tunse bei mir) und dann wie gesagt der winter kommt schneller als uns lieb ist....frohes fahren bis frohes schrauben
Gruß Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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