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 Betreff des Beitrags: Gpz 1100 UT mit Vergaser
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 16:55 
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JahrhundertPoster
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So, nun ist es vollbracht! Meine 11er Ute läuft nun mit Vergasern. Die Amputation der Einspritzanlage war absolut unproblematisch. Ich habe alle Komponenten entfernt (gibt ordentlich Platz!) und zu guter letzt auch den separaten Kabelbaum der Einspritzanlage rausgeschmissen. Das ganze ist ne reine Fleißarbeit und hat ne gute Stunde gedauert.

Dann habe ich die Vergaser von einer Z 1000 J eingebaut (motorseitig passen sie auf die Ansaugstutzen der Einspritzanlage) und auch den Luftfilterkasten der Jott in den Rahmen gesteckt. Die Z 1000 J - Gummis zum Luftfilter hin passen, es geht aber eng zu! Die Gummis richtig drauf zu bekommen kostet schon ein paar Nerven.

Wenn der Benzinhahn der Gpz bleiben soll, dann muß der rechte Schlauchanschluß verschlossen werden. Besser ist aber die Umrüstung auf einen Unterdruckbenzinhahn. Dadurch wird ein Absaufen im Stand vermieden, falls man mal vergißt den Hahn nach dem Abstellen zuzudrehen.

Was jetzt noch ansteht, ist das Anfertigen eines Deckels auf dem Luftfilterkasten. Der originale Deckel mit Schnorchel von der Jott passt leider nicht unter den Tank. Aber da mache ich mich dann die Tage auch noch dran. Auf jeden Fall läuft die Ute nun schön rund und Leistung hat sie auch.

Gruß in die Runde!

Gismo


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BeitragVerfasst: 16.06.2007, 20:15 
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@Gismo
Hast Du die originalen Düsen von dem J Gaser dringelassen oder musstest Du etwas verändern?
Ich wollte zwecks freiem Rahmendreieck vielleicht auch auf Gaser umrüsten.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:25 
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JahrhundertPoster
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Volker,

die originale Bedüsung ist noch im Vergaser. Zwischen 2000 und 3000 U/min. habe ich einen leichten Verschlucker bei schlagartigem Aufdrehen des Gases. Bevor ich anders bedüse werde ich aber noch mit der Form und Größe des Luftfilterkastendeckels experimentieren. Ich vermute, das sie einfach zuviel Luft bekommt. Sonst läuft sie gut.

Gismo


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 19:46 
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ZwischendurchTipper
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Gismo hat geschrieben:
Volker,

die originale Bedüsung ist noch im Vergaser. Zwischen 2000 und 3000 U/min. habe ich einen leichten Verschlucker bei schlagartigem Aufdrehen des Gases. Bevor ich anders bedüse werde ich aber noch mit der Form und Größe des Luftfilterkastendeckels experimentieren. Ich vermute, das sie einfach zuviel Luft bekommt. Sonst läuft sie gut.

Gismo


Hey Gismo...

Habe das auch gerade hinter mir, lief im Stand astrein - nur konnte ich das Ding nicht fahren, am Anfang hatte ich die Originalen Düsen drinnen (127er) - habe mich dann langsam rangetastet und habe jetzt auf den beiden äusseren 142er und bei den inneren 145er Düsen montiert...
klappt tadellos - rennt super...

Gruss Chris

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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 20:09 
Hi Gismo.
Auch noch ein kleiner Tip von mir.
Versuche mal deine Luftfilteranschlüsse etwas gerader an die Vergaser anzusetzen.Nicht das die Luftbohrungen zu sehr verdeckt sind.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 20:17 
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ZwischendurchTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Gismo.
Auch noch ein kleiner Tip von mir.
Versuche mal deine Luftfilteranschlüsse etwas gerader an die Vergaser anzusetzen.Nicht das die Luftbohrungen zu sehr verdeckt sind.
Gruss Achim


Ja Achim...

Muss Dir Recht geben - aber Du hast was übersehen...
tut es Not das die Dichtungsmasse rausquillt bzw. das auf der Motorhalterung der Lack abplatzt...

Nein Nein das muss nicht sein...

Gruss Chris


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 20:43 
Hi Chris..
Habe ich auch gesehen....aber ich wollte doch nur etwas zu den Vergasern sagen...
Ich will doch Gismo seine Karre nicht schlecht machen...nur eventuelle Fehler helfen aufzudecken.

Na Chris,da du ja ein guter Beobachter bist..muss ich mich ja in Zukunft verdammt vorsehen,was ich hier für Bilder einstelle. :D
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:08 
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JahrhundertPoster
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Oh je, hier sind ja richtige Adleraugen versammelt! :shock:

Ich kann Euch aber beruhigen, das sind geerbte Mängel. Nachdem ich den Motor neu zusammengesetzt habe ist keine Dichtmasse mehr zu sehen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Micha


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 10:07 
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ZwischendurchTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Chris..
Habe ich auch gesehen....aber ich wollte doch nur etwas zu den Vergasern sagen...
Ich will doch Gismo seine Karre nicht schlecht machen...nur eventuelle Fehler helfen aufzudecken.

Na Chris,da du ja ein guter Beobachter bist..muss ich mich ja in Zukunft verdammt vorsehen,was ich hier für Bilder einstelle. :D
Gruss Achim


Hey...

Nein Nein - nicht ernst nehmen, sollte doch nur Spass sein...

Gruss Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 UT mit Vergaser
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 18:54 
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Hallo Z-Freunde,

Hab mal den Tread hier ausgegraben und bitte um eure Erfahrung hinsichtlich der Bedüsung / Einstellung

Meine Kawa hat auch einen UT-Motor und den Vergaser einer Z 1000 J mit originaler Bedüsung.

Nach Anbringung neuer Ansauggummis habe ich den ultraschall gereinigten und mit neuen Dichtungen, O-Ringen etc. versehenen original belassenen Vergaser montiert. Die Grundeinstellung des Vergasers wurde gem. Werkstattbuch (Z1000J) vorgenommen.
Nun müssen noch Ventile und Vergaser eingestellt werden. :tiere05:

Gismo hat die Bedüsung wohl nicht geändert andere doch wie man hier liest. Gibt es noch weitere Erfahrungen?
Gibt es in der Gegend von Neuss jemanden, der mir bei der Einstellung meiner Kawa behilflich sein kann?

Gruß
Rob

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 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 UT mit Vergaser
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:59 
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MeisterSchreiber
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Nun also denn....

Muss ich auch was dazu sagen. :mrgreen:

Den UT Motor kann man ruhigsten Gewissens mit 127,5er Hauptdüsen fahren - jedenfalls laut Kawasaki Heavy Industries...

Denn das ist sogar Werksvorgabe.

In der Z1100R finden sich ja bekanntlich die Vergaser der Z1000R. Und laut ETK der 1100R ist das alels schlicht identisch. Und das, obgleich es sich in der Z1100R um einen UT Motor handelt, der also 100ccm mehr hat.
Und also sind alle Bedüsungen mit denen der 1000er Bestückung identisch.

Ich hatte ursprünglich angenommen, dass es da größere verbaut sein müßten. Ist aber alles Quatsch.

Unterschied zu Gismos Vergasern: das sind "silberne" J-Vergaser, die haben Beschleunigungspumpen, die die Bank der R nicht hat.

Wenn natürlich irgendein Krawallrohr drauf ist, könnte sich das Leistungsverhalten mit der Serienbedüsung dadurch ändern...

Ansonsten sind 127,5er grundsätzlich ok - jedenfalls mit O-Vergaser Luftzuführung.

Gruß

ELR-21

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Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 UT mit Vergaser
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:19 
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ich denke der zed-treiber hatte da k&n's drauf, da müßen natürlich die düsen auch größer !!

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 UT mit Vergaser
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 15:05 
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GelegenheitsPoster
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Vielen Dank für eure Info. :daumen02:

Dann werd ich die Einstellung der Vergaser mit der originalen Bedüsung vornehmen.
Hab ja auch den originalen Z 1000 J Luftfilter sowie originale Auspuffanlage dran.

Gruß
Rob :winken01:

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