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 Betreff des Beitrags: wechsel der simmerringe
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:12 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 11.06.2007, 18:05
Beiträge: 3
Wohnort: Zerf
Hey!
Ich bin derzeit dabei, die Gabeldichtringe meiner z550 Bj. 85 zu wechseln.
Dabei sind folgende Probleme aufgetreten:
-Muss ich die Gabelrohre komplett ausbauen, wenn ja, wie bekomme ich die Luftunterstützung gelöst?
-Die Bremse ist unten an der Gabel mit einem "Ding" verbunden, von dem man mir sagte es sei das anti-drive. Kann ich die Bremse einfach davon trennen?
- Ich bekomme die Zwei Gabelrohre (oberer und unterer Teil) nicht getrennt, wo sind sie verbunden?

Ich bitte euch, nicht zu hart mit meiner Unwissenheit umzugehen! Ich bin erst 18 und hatte noch nie zuvor ein mopped!
Danke Ollisch


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:30 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Moin Ollisch!

-Muss ich die Gabelrohre komplett ausbauen, wenn ja, wie bekomme ich die Luftunterstützung gelöst?

Ja, die Standrohre müssen komplett aus den Gabelbrücken gezogen werden, sonst bekommst Du die Simmeringe nicht drüber. Die "Luftbrücke" ist meines Wissens nur drüber geschoben.

-Die Bremse ist unten an der Gabel mit einem "Ding" verbunden, von dem man mir sagte es sei das anti-drive. Kann ich die Bremse einfach davon trennen?

In dem Fall müßtest Du das Bremssystem neu befüllen und entlüften. Ich würde das Vorderrad ausbauen und dann die Gabel komplett aus den Gabelbrücken siehen. Wenn Du vorher den Bremshebel (die ganze Armatur) vom Lenker und den Verteiler an der unteren Gabelbrücke abschraubst, brauchst Du das System nicht öffnen.

- Ich bekomme die Zwei Gabelrohre (oberer und unterer Teil) nicht getrennt, wo sind sie verbunden?

Zum Tausch der Simmeringe mußt Du Standrohre und Tauchrohre nicht auseinanderbauen. Hebel die Simmeringe mit einem Schraubendreher raus und setz die neuen an deren Stelle ein. Vorher wirst Du die Staubkappe abziehen müssen, aber die ist nur drüber gestülpt.

Gruß Gismo


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 Betreff des Beitrags: antidrive?
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 10:24 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 11.06.2007, 18:05
Beiträge: 3
Wohnort: Zerf
dieses fest mit der gabel verbundene Teil- ist das anti-drive? Und wie funktioniert es? Und wofür sind die zwei nippel, die daran zu finden sind?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 11:57 
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ChampionForumUser
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Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
ACHTUNG: alten Simmerring VORSICHTIG rauspopeln, damit der Sitz oder das Rohr nicht beschädigt werden. Beim Einsetzen des neuen Rings Gabel (offen und ohne Feder) voll einfedern. Wenn man beim "Eintreiben" des neuen Simmerrings dann doch mal das Rohr trifft ist das nicht im "Gleitbereich". Besser ist aber sowieso ein passendes Rohr über die Gabelrohre zu schieben und damit den Ring einzutreiben.

Holger


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