Moin Ollisch!
-Muss ich die Gabelrohre komplett ausbauen, wenn ja, wie bekomme ich die Luftunterstützung gelöst?
Ja, die Standrohre müssen komplett aus den Gabelbrücken gezogen werden, sonst bekommst Du die Simmeringe nicht drüber. Die "Luftbrücke" ist meines Wissens nur drüber geschoben.
-Die Bremse ist unten an der Gabel mit einem "Ding" verbunden, von dem man mir sagte es sei das anti-drive. Kann ich die Bremse einfach davon trennen?
In dem Fall müßtest Du das Bremssystem neu befüllen und entlüften. Ich würde das Vorderrad ausbauen und dann die Gabel komplett aus den Gabelbrücken siehen. Wenn Du vorher den Bremshebel (die ganze Armatur) vom Lenker und den Verteiler an der unteren Gabelbrücke abschraubst, brauchst Du das System nicht öffnen.
- Ich bekomme die Zwei Gabelrohre (oberer und unterer Teil) nicht getrennt, wo sind sie verbunden?
Zum Tausch der Simmeringe mußt Du Standrohre und Tauchrohre nicht auseinanderbauen. Hebel die Simmeringe mit einem Schraubendreher raus und setz die neuen an deren Stelle ein. Vorher wirst Du die Staubkappe abziehen müssen, aber die ist nur drüber gestülpt.
Gruß Gismo
|