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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:14 
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Onkel Steven hat geschrieben:
@Mick und Schibi
lade euch gerne ein, mal an meiner Kupplung zu ziehen. Ich glaube kaum, das DU eine Bowdenzugkupplung mit dem kleinen Finger ziehen kannst......


Kannst ja in Ulm oder Kissingen mal meine Kupplung antesten. :)

Mick

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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:42 
Wenn ich nicht Arbeiten müsste würde ich auch sagen danach kannste auch mal meine Testen.
Aber egal jerder macht es wie er es braucht, ist ja auch nichts auszusetzen.
Haubtsache es Kuppelt :wink:


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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:47 
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Hey und wer will an meiner Kupplung ziehen? :shock:

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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:38 
Ulf das macht doch dein Frauchen :wink:


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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:55 
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Hallo Jochen , du schreibst, die Kupplungsschwierigkeiten hast du beim Anfahren, insbesondere beim kalten Motor. Wird es bei warmen Motor wirklich besser ?
Oder rupft das Teil immer. So,dass wenn man anfahren will, immer einen kleinen Hopser macht ??
Wenn das so ist, liegt es gar nicht an deiner Kupplung, sondern an der Kupplungsdruckschnecke im Motorseitendeckel.
Es gibt da Teile aus Kunstoff, wenn die nicht geschmiert sind, haken die.
Hatte ich auch. bis ich dahinter gekommen bin und das Plastikteil gegen eine Metallschnecke der nachfolge Modelle gewechselt habe. Da läuft das Metallteil auf kleinen Stahlkügelchen. Wenn es so ist wie beschrieben, kann ich ja mal Bilder einstellen.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:29 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Gisbert,
ja bei warmen Motor wird es etwas besser. Allerdings ist dieses rupfen
mehr oder weniger immer da. Ich habe in diesen Part-Diagrammen das Teil gesehen, welches du wohl meinst. Das müßte das gleiche sein, wie es in der UT verbaut ist, oder??

Gruß Jochen


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 Betreff des Beitrags: Hydraulische Kupplungsbetätigung
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 09:28 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Jochen
Um den Kupplungszylinder in deine J-Ritzelabdeckung einzubauen,wird die alte Mechanik komplett ausgefräst!Habe diesen Umbau schon mehrmals gemacht,und alle User sind sehr zufrieden!
Gruß Z-Falki (falkano)


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BeitragVerfasst: 22.06.2007, 19:57 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Jochen
Um noch genauer zu antworten: Bei der 1000J / 1000R und GPZ Ritzelabdeckung wird die alte Mechanik ausgebaut,und die Aufnahme der Mechanik durch fräsen entfernt.dann wird der Hydraulik-Zylinder durch neue Bohrungen eingschraubt und der kleine Deckel außen wird auch noch angepaßt.Mann sieht von außen nicht ,das eine Hydraulik verbaut worden ist!Du Brauchst wesentlich weniger Kraft gegenüber dem Bowdenzug um die Kupplung zu betätigen!
Gruß Z-Falki (falkano)


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 11:05 
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ZwischendurchTipper
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Nun ein kleines Update.
Habe mir den Nehmer von Falk in den Deckel einpassen lassen. Nach entlüften und Einbau habe ich nun eine vernünftige Kupplung. Schaltung ist leise, Leerlauf finden ohne Probleme, insgesamt also für mich eine sehr lohnende Investition. Kann ich so nur empfehlen.

Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:05 
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da ich probleme mit meinem linken arm habe !
muss ich nu meine kupplung auf hydr. umbauen !
kann mir mal wer nen bild reinstellen ,wie die leitung durch den ritzel deckel an den druck pilz geführt wird !
ich habe einen wunderschönen chrom deckel den ich nur ungerne anbohren würde !
danke!!

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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:09 
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Was hattest du gleich für einen Motor?
Normalerweise geht die hydr. leitung den selben weg wie der Bowdenzug!
Aber wirklich weniger Hebelkraft brauchste nicht!

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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:13 
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wenn ich das wüste !
wie gesacht hat der motor keine nummer !
und der deckel der da druff is!!!
habe den gedreht und gewendet und finde keinen eingang !
tja! wo geht den der ori kupplungs zug rein ???

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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:32 
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Mach doch bitte mal ein Bild von dem Deckel wo du keinen Eingang findest, wie kuppelst du denn momentan??

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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:59 
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gar nicht ! :lol: :lol: :lol:
die noki is ja noch im aufbau !
die hyd. war schon vorbereitet als ich sie gekauft habe!
kupplungs und bremms hebel waren schon im ident. look !
den ketten ritzel deckel der schon auf gpx druck zylinder umgebaut war ,konnte ich nur noch inne tonne kloppen ,der war total verzogen und neben der schweissnaht schon eingerissen !
irgentwer hat den abdeckungs deckel auf dem ketten rizel deckel komplett zugeschweisst! :evil:
ich habe gestern erst den neuen bekommen !
er ist von einer a1/2

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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:33 
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ein bekannter hat mich grad gefragt, was das sein kann:bei einer hydraulischen kupplung lassen sich zwar die gänge durchschalten, aber im endeffekt ist keiner drin? hatte schon jemand bei seiner hydraulischen das problem - oder liegts doch an der schaltung. leider weiß er nicht mal, was das betroffene fürn moped ist. angeblich irgendeine kawa. hm ....
weiß trotzdem jemand rat? mir ist so ein fall noch nie untergekommen.
grüsse aus österreich
christian


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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:56 
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Wenn du ne Z hast dann kannst Du im Stand nur den1. Gang einlegen.Erst wenn das Moped rollt, sind die anderen Gänge schaltbar.

mick

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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:07 
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ja, danke, weiß ich! hab ich übrigens bei meinen kawas deaktiviert- man baut dazu eine stahlkugel aus - soweit ich mich noch erinnere... nein ist glaub ich keine z! hab trotzdem ausnahmsweise hier gefragt, weil mein bekannter echt in not klingt und ich auch nicht weiter weeiß. es lassen sich alle gänge schalten aber im endeffekt ist kein kraftschluß vorhanden, also trennt die kupplung dauernd oder so...
grüsse aus österreich
christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Hydraulikkupplung an der J
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 19:28 
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ZwischendurchTipper
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noxx hat geschrieben:
Wie im Header beschrieben, möchte ich meiner J nun eine Hydraulikkupplung spendieren. Hat das hier schon jemand gemacht? Mich interessiert vor allem welchen Hydraulikgeber ich benötige bzw welcher Kolbendurchmesser. Und was kann als Geber verwendet werden, wie muß der Motordeckel umgearbeitet werden, eben was man so braucht.
Oder andersrum, bei Ebay bietet jemand diesen Umbau für verschiedene Z schon länger an, kennt diesen Umbau jemand??

Viele Fragen, aber eventuell kann jemand helfen.

Gruß Jochen


Hey...

Kann allen nur zustimmen - kauf beim Falk (Zed Stammtisch Bremen)...
bekommstr Du Fix und fertig zum einbauen...

Gruss Chris


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BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:15 
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Auf Deinem Bild ist aber nur der "Ritzeldeckel" von Falk/falkano. Der Kuppl.-Nehmerzylinder ist irgend ein Japanstandartteil.
Ciao Volker


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:28 
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