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 Betreff des Beitrags: Unterschiede Z 900/1000 zu MK II Zylinderkopf ?
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 16:32 
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Hallo, ich habe gerade einen MKII Motor auseinandergenommen. Sieht gut aus. Nun habe ich mal eine Frage, wo die Leistung des MKII Motors im Bereich des Zylinderkopfes denn nun herkommt (82/85 zu 97 PS).
Liegt es allein an den Nockenwellen ? Ich habe nämlich festgestellt, dass die Einstellarbeiten anders vorzunehmen sind als bei der Z 900/1000, also die Nocken wohl anders stehen müssen. Im Gegensatz zur 900er werden nicht die Ventile 1+3/2+4 sondern 1+2 und 3+4 zusammen eingestellt.
Habe wirklich erst einmal doof geguckt und musste das WHB bemühen.
Oder sind die Ventildurchmesser unterschiedlich. Habe mal 900 er Ventile draufgelegt auf die Teller der MKII Ventile. Sehen von Durchmesser gleich aus. Ausgebaut habe ich die Ventile noch nicht. Liegt in den Kanälen evtl. ein Unterschied ? So wie man es bei den 900 ern beim TUNING macht ?
Wer weiss mehr ?
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 22:08 
Soweit ich weiß,kommt die Leistung durch die Verwendung der anderen Nocken.


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 22:12 
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Die MK2 hat 28er Vergaser, und nicht wie die Z1000 26er.

Mick

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 23:26 
Hatte die Z1R auch, ist nicht der Vergaser !!! Sorry


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BeitragVerfasst: 09.06.2007, 01:51 
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Tja Gisbert,
meines Wissens spielen die Nocken im Zusammenhang mit der Gasfabrik die Musik. Allerdings habe ich schon immer die angegebene Nennleistung für nicht real gehalten. Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 09.06.2007, 09:13 
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Bergi1811 hat geschrieben:
Hatte die Z1R auch, ist nicht der Vergaser !!! Sorry

Deswegen hatte die Z1R mit 90 PS auch mehr als die Z1000 und die Z900

Mick

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 Betreff des Beitrags: MKII
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 01:33 
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hi Gisbert, hatte ca 18 Jahre ne MKII
denke die Leisting kommt in verbindung mehrerer Komponenten.
Kanäle + andere Vergaser (also nicht nir die standart 28er, wenn ich alte bilder anschaue) + Nocken

Wenn du im Handbuch schaust ist auc ein anderes Ventilspiel 0,15
vielleicht noch so einiges andere

kann dir sagen, mein standart Motor 2.Hand lief damals 235 km/h lt. Tacho.
Benzin verbrauch war bei normaler Fahrt 5,5 ltr. bei vollast tüchtig mehr
:D Pirelli Pantohm hielt hinten 1500-max 2000 km

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 10.06.2007, 09:12 
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Hi Reiner, das mit dem Ventilspiel wusste ich. Das empfiehlt sich auch für die Z1/900/1000 Motoren. Für die restlichen Auskünfte : danke.
Ich werde die Sachen bei weiterer Demontage genauestens vergleichen. Kann aber dauern bis ich berichte. Ich bin etwas langsam mit dem Ortgnisieren. Der Rumpf ist breits leer. Jetzt muss alles Ölfrei gemacht werden und dann ab zum strahlen, damit die schwarze Farbe (zig mal übergejaucht) runter kommt.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 10.06.2007, 12:37 
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die nockenwellen sind alle gleich bis MKII/ST, einziger unterschied sind die nockenwellenräder (32 zähne bei MKII) bis Z1R 30 zähne. (kurbelwelle der MKII hat demzufolge logischerweise 16 zähne statt 15)
ventile sind ebenfalls identisch von Z1 -MKII, bis auf die keilnut ab Z1000 und andere keile.
die mehr PS sollen angeblich von den vergasern in verbindung mit dem 4 in 2 auspuff kommen.

die mir einzig logische PS steigerung war die hubraumvergrößerung vo Z900 auf Z1000. alles was danach kam, kann ich mich günter nur anschließen, alles humbug.

roll on!
amir


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