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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 18:27 
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der schlauch am dritten vergaser ist der unterdruckschlauch für den bezinhahn. auch zu erkennen an der bohrung im venturirohr kopfseitig. alle anderen vergaser haben dort keine bohrung. die (ehemals) durchsichtigen schläuche sind nur die gehäuseentlüftungen, damit sprit nachlaufen kann.

roll on!
amir

p.s. 650er gaser haben nur eine benzinzuleitung in der mitte, oder?


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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:19 
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Motor-Fan hat geschrieben:
Ach so ,- ist das das Heidenheim bei Mainz???

da gibt das einen Z -Stammtisch und sogar Z650 Spezies !

Gruß
Uli


..."Heidesheim" bei Mainz ;-)

Ist also quasi das Heim von Heide. Im Gegensatz zum Heim der Heiden ;-) ;-) ;-)

Gruß
Jürgen

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:24 
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MichaelGpunkt hat geschrieben:
hoffentlich lohnt es sich, denn die meisten Schrauben an den Vergasern sind ganz schön beschädigt.


Na wenn das kein Grund ist! Und bau hinterher Inbusschrauben ein. Macht mehr Spaß!

Gruß
Jürgen

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:38 
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900 dohc hat geschrieben:
der schlauch am dritten vergaser ist der unterdruckschlauch für den bezinhahn. auch zu erkennen an der bohrung im venturirohr kopfseitig. alle anderen vergaser haben dort keine bohrung. die (ehemals) durchsichtigen schläuche sind nur die gehäuseentlüftungen, damit sprit nachlaufen kann.

roll on!
amir

p.s. 650er gaser haben nur eine benzinzuleitung in der mitte, oder?


...dito! Also ran damit an an den Benzinhahn!

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 22:19 
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Hallo Michael ,

Also ,-zur klärung : der festere Schlauch vom 3. Vergaser ist der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn ,-sollte der keinen Anschluß haben -unbedingt verschließen da der Zylinder sonst permenent zu mager Läuft ! der Anschluß am Luftfilter-Gehäuse sollte mit der Motor-Zwangsentlüftung verbunden sein -ist bei den neueren 650er so ausgeführt ! Du hast dem Bildern nach eine Z650 F2 .....den Motor fahre ich auch nur mit den anbauteilen der B1 (andere Lima und Kontaktzündung) Und die Vergaser ohne unterdruck anschluß für einen Benzinhahn ,-der ist noch rein manuell 8) Kenne das Prinzip aber von meinen Suzuki´s -die haben auch die Mikuni Vergaser :twisted: .
Gruß
Uli
P.S.: hab meine reserve Vergaser auch gerade gereinigt !


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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 08:27 
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Hi Leute,
jetzt habe ich eine Nacht über den neuen Mißerfolg geschlafen, werde sie wohl doch nicht mülleimergerecht zerlegen, eher zur Not eine neue Vergaserbatterie zulegen, Reserve, für den Fall der Fälle.
Aber nochmals zum Schlauch. Der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn, der ist am Steg zwischen 1 und 2 befestigt und funktioniert auch, denn die Kammern laufen voll, weshalb ich ja dauernd am Grübeln bin, was der Schlauch vom besagten dritten Vergaser für eine Funktion hat. Habe ihn schon verschlossen, keine Änderung. Weggemacht und alle vier Ansaugstutzen geschlossen, keine Änderung. 3 bekommt zwar Sprit, verbrennt augenscheinlich auch ab und an, denn die Zündkerze hat jetzt ein wenig Ruß/Farbe bekommen, aber von einer richtigen Zündung kann man da nicht sprechen. Der Krümmer wird zwar heißer als handwarm, aber man merkt beim Anfahren, dass sie nur auf drei Töpfen laufen kann.
Hab sie auch mal 10 Minuten im Leerlauf, der ja fast rund ist, springen lassen, brachte jedoch nichts.
LG
Micha


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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 09:25 
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MittagspausenTipper
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hallo namensvetter michael,

mein moppi hat mich auch sehr genervt, mit einem zylinder der nicht richtig mitlief. ich habe andere gaser ausprobiert und einige andere sachen.

geholfen haben bei mir zwei dinge.

1. ich habe den tipp bekommen, mit bremsflüssigkeit zu spülen um die ventile frei zu brennen. einfach einen kleinen schlauch auf die nippel zum synchronisieren stecken und im stand etwas bremsflüssigkeit ansaugen lassen... etwas gas geben... raucht wie sau... und dann sollen die ventile angeblich sauberbrennen. (bei mir hats wohl etwas geholfen)

2. ich sage bewust etwas, denn mittlerweile bin ich der festen überzeugung, das es etwas gibt was noch zumindest bei meiner rakete noch mehr geholfen hat.

ich habe sie gekauft und immer nur kurze probefahrten gemacht... mit einem sehr unruhig laufenden motor.

mittlerweile weis ich, das mein motor bei normaler fahrweise mindestens 20, manchmal sogar 30 minuten braucht bis er richtig auf temperatur ist. erst dann läuft er wirklich rund.

er hat mich als quasi immer verarscht, weil ich ihn hab kurz laufen lassen und immer ein unrundes motorgefühl hatte... ich hab mich ja auch nicht getraut damit richtig zu heizen oder mal längere strecken zu fahren. deshalb ist er nie richtig warm geworden...

ich habe jetzt schon von mehreren gehört, das es normal ist das diese motoren etwas länger brauchen...

_________________
nur wer selber brennt, kann andere erleuchten!


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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 10:17 
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mach doch mal ein Foto von den Gasern -

es könnte ja auch Dreck im "Unterdruckröhrchen" des 3. Vergasers sein. Das war bei mir mal der Fall. Durch "freifahren" hatte das Ding dann doch gesaugt, ohne das ich es bemerkte - bis zum Kolbenschaden in Südfrankreich........ :? :? :? :? :?

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 07.06.2007, 16:13 
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GelegenheitsPoster

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Hi, werde die Verg-Batterie jetzt einfach zerlegen, reinigen und Schwimmernadel, bwz. Düsen tauschen und euch nochmals ein Bild reinstellen.
Kennt von euch eigentlich jemand einen Shop, wo ich die Vergaserteile bestellen kann oder muss ich zum Kawahändler?
lg
Michae


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 Betreff des Beitrags: Neues Jahr neues Glück
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 09:42 
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Wohnort: Heidenheim
Irgendwas mache ich falsch....leider konnte ich ja nicht von meinem Erfolg berichten, aber ich brachte sie zum Funken und laufen.....1500km.
Eingemottet, 1. April georgelt, letztlich angesprungen, 30 km gefahren, ausgegangen und seitdem kein Zündfunke mehr. Auf keinem der Zylinder. Spulen gemessen, es waren die ZC006-TR12V verbaut, Ohm-Werte passten nicht, zwei gebrauchte Spulen besorgt, immer noch kein Funke.
Verzweiflung.
Plus-Kabel zu den Spulen beim Starten gemessen, Messgerät hat Ausschlag, aber quasi -1 Volt, ?
Batterie, zwar geladen, an den Polen gemessen, 13,2 Volt, beim Starten, Anlasser dreht prächtig nur noch 10 Volt.
Not-Aus noch nicht zerlegt, beim Betätigen trennt er jedoch vorschriftsmäßig, Anlasser läuft dann nicht mehr.
Seitenständer-Schalter? Not-Aus? CDI? Impulsgeber? Kabelbruch?
Ich werde mir jetzt erstmal von einem Bekannten ein Ladegerät mti Statusanzeige besorgen, wenn es dann nicht funkt, nach welcher Reihenfolge würdet ihr die Fehlersuche favorisieren?
lg Micha aus Heidenheim, der Wenig-Poster


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:56 
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Ja, wenn kein Zündfunken kommt (aus dem Kerzenstecker kommt kein Funken ??, Stecker auch einmal abmachen!) und die anderen möglichen Fehlerquellen (Kill-Schalter, Seitenständer-Aus)
zunächst augenscheinlich in Ordnung sind, dann aufwärts von den Kerzensteckern nach oben alles überprüfen.

Als Du die 30 Km gefahren bist, hast Du danach sofort das Kerzenbild einmal überprüft ?


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 12:03 
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GelegenheitsPoster

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Wohnort: Heidenheim
Nun, die Kerzen waren leicht russig, aber alle vier gleich russig, Zündkabel sind neu, Stecker auch,
ich werde heute abend mal alle "Zündteile/Stecker" samt Kill/Seitenständer nochmals mit Kontaktspray bearbeiten, wenns dann nicht funzt werde ich wohl um die Arbeit nicht rumkommen, die Elektrik komplett zu überprüfen.


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 Betreff des Beitrags: Sie läuft nun
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 00:09 
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Als Gelegenheitsposter mache ich meinem Namen alle Ehre. Wollte euch nur berichten, sie funzt jetzt, seit 500 km. Letzlich hatte ich selbst mit zwei neuen Spulen kein Glück. Und was war es, am Massekabel zum Zündschloss gab es ein Kontaktproblem, welches mir erst beim Aus- und Einstecken aufgefallen ist. Denn nach dem Ausstecken ging stromtechnisch nach Drehen Zundschlüssel gar nichts mehr und nach dem Wiedereinstecken funzte sie, wie wenn nie was gewesen wäre.
Stecker überprüft und siehe da, in bestimmten Stellungen, Widerstandsunterschiede, warum auch immer, neue Stecker und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich glaube beim näcshten E-Problem schaue ich nur auf den Kabelbaum oder baue ihn im Winter gleich mit Silikonkabelchen nach.
Schöne Woche und sturzfreie Fahrt
MichaelGpunkt


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BeitragVerfasst: 19.05.2008, 11:26 
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schön das Du eine Rückmeldung gibst.

Das machen leider nicht alle.

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Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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