Ich hab vor ca. 15 Jahren meine Motoren auch mit einer Teflon-Beschichtung durchs Motoröl versehen. Handelsname SLICK50. Die haben damals mehrseitige TÜV-Prüfberichte mitgeliefert, die mit 2,0L Fordmotoren "ertestet" wurden. Da ich selber einen 2,0L Ford hatte war es problemlos übertragbar. Laut Prospekt wurde seinerzeit eine Leistungssteigerung von bis 10% bei Spritersparnis von 10% angegeben. Zudem sagte mir mein Kawa-Händler, das er seine Rennmaschinen damit behandelt.
Kurz und gut, ich habs getestet und es hat nichts geschadet. Ob es was gebracht hat weis ich nicht, nur folgendes dazu: Ich schreib mir immer seit Fz-Kauf alle Tankmengen etc. auf. Angewendet hab ich es bei Laufleistungen von einigen zigtausend-Km, also kann man genau sagen wieviel Sprit man davor gebraucht hat, z.B. 2000L/40000 km = Durchschnitt 5L; Das ganze habe ich zigtausend km später auch wieder gemacht und hatte bei allen Fz. 3% bis 5% weniger Verbrauch. Vielleicht bin ich aber auch nur ruhiger geworden.
Zwei von den Fz. hab ich heute noch: Mein Ford-Capri 2,0L OHC hat jetzt über 270 Tkm drauf. 1. Motor, Ölverbrauch 0,2l/1000 KM und meine z750 hat jetzt fast 245 Tkm drauf. Auch noch 1. Motor/Kolben etc. Läuft wie eine Eins. Ölverbrauch ist doch schon langsam hoch. Der liegt jetzt bei etwa 0,5L/1000km. Aber ich finde das ist bei der Laufleistung OK.