Servus Sigi!
Ich habe da ein Datenblatt von einer japanischen Seite, worauf man auch die Steuerzeiten und Ventilhübe findet. Allerdings übernehme ich dafür keine Gewähr, da ich selbst bereits einen Fehler gefunden habe.
Meines Wissens hat die J international andere Steuerzeiten als die R(2), die wiederum die gleichen Nockenwellen wie B1/B2 hatte.
1100R und GPZ 1100UT wiederum sind gleich. Soweit stimmt die Tabelle. Daß alle Modelle bis auf die Rennmaschine den gleichen Ventilhub haben, glaube ich aber nicht.
valve timing in, valve timing ex, lift, overlap, dur
35 btdc - 65 abdc, 68 bbdc - 32 atdc 865mm, 67, 280,
34 -74, 74 -34, 865mm, 68, 288,
35 - 65, 68 - 32, 865mm, 67, 280,
34 - 74, 74 - 34, 865mm, 68, 288,
40 - 80, 80 - 40, 865mm, 80, 300,
40 - 80, 80 - 40, 865mm, 80, 300,
50 - 80, 83 - 47, 870mm, 80, 310,
Von oben nach unten:
Z1000J
Z1100B1/B2
Z1000R1
Z1000R2
Zx1100A1(Gpz UT)
Z1100R
Z1000S1
_________________ Servus aus Kaiserebersdorf
Markus
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