also saugen tut er... ich habe gerade einen anderen tipp aus diesem forum befolgt und habe über den synchonstopfen, mit hilfe eines schlauchs bremsflüssigkeit in den brennraum gegeben um die ventile frei zu brennen...
1. hat es gequalmt wie sau, und das soll ja auch so sein. das bedeutet aber auch, das der 4. zylinder verbrennt, also das zueg auch in den brennraum gelangt.
2. hörte sich der motor danach anders an, irgentdwie runder...
3. die probefahrt steht noch aus, denn ich habe festgestellt, das benzin im öl ist. ich lasse den motor gerade abkühlen, damit ich einen ölwechsel machen kann. erst danach mache ich eine probefahrt und werde berichten, ob das freibrennen mit bremsflüssigkeit was gebracht hat!
ach ja, mir ist bewusst, das ich den ölwechsel evtl. umsonst mache, wenn ich nach der probefahrt wieder benzin im öl habe, das risiko ist es mir aber wert... dann weis ich wenigstens ob es nun i.o. ist oder nicht...
nochmals danke an dieses klasse forum, an jeden einzelnen. sobald ich mehr erfahrung mit der z habe, werde ich mein wissen hier gerne einbringen...
hätte auch bock mich mal mit anderen ztissten zu treffen, für gemeinsame ausfahrten und zum erfahrungsaustausch...
TOLLES FORUM!