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 Betreff des Beitrags: 4. Zylinder läuft nicht oder nur schlecht KZ750
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:40 
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MittagspausenTipper
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hab dafür nun noch mal ein extra thema eröffnet, da ich nicht genau weis woran es liegt.

auf jeden fall läuft men rechter also der 4. zylinder nicht richtig rund.

wenn ich am 4. den zündkerzenstecker abziehe, dann verändert sich nichts am motorengeräusch. bei den anderen 3 steckern ist ein deutlicher unterschied bis hin zum ausgehen zu spüren wenn ich den stecker abziehe.

wenn ich eine kerze in den 4. stecker stecke, dann funkt diese ordentlich und ich krieg eine gewemmst :D... also ein zündfunke ist da...

vergaser schließe ich aus, da es sowohl mit dem originalen als auch mit einem flachschieber mit dem 4. zylinder probleme gab.

auch habe ich das gefül, das wenn der motor warm ist er dann etwas runder läuft. das problem ist aber mit warmen motor auch vorhanden.

der rechte krümmer wird auch langsamer heiß als die anderen....

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:57 
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genau sowas hatte ich auch mal an einer 2zyl.
zyndkerzen geweckselt und lief nur lau.
am ende warens verschlissene kolbenringe


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:24 
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JahrhundertPoster
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Wenn Du nicht doch eine verreckte Kerze hast, dann schau doch mal in der Mechanik nach.
Am besten wäre es, wenn Du eine Druckverlustprüfung vornehmen kannst.
Aber auch eine Kompressionsmessung - mal kalt - mal warm - mal ohne Spritzöl auf dem Kolben - mal mit - kann Dich weiterbringen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Ventilspiel stimmt. Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:28 
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ich habe leider keinerlei messgeräte um irgendwelche messungen durch zu führen.

an der kerze liegt es nicht, denn ich habe schon 2 andere getestet und außedem ist sie ja erst 2 wochen alt... die zündkerze...

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:37 
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Schließe mich da jabloberlin an (Ventilspiel etc.). Hast Du mal Kerzenstecker und Zündkabel von der 4 kontolliert?

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:42 
Ich hatte bei einer meiner 750er auch das gleiche Problem und auch bei mir war es Druckverlust.
Der kam aber von einem Ventitl bei dem die Feder erlahmt war.


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:43 
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wie lange baust du schon?
bei mir gings über wochen und beim ölwechsel roch es nach benzin.
und gelaufen ist sie nur mit starthilfespray


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:49 
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also wohl doch die ventiele???

ich bau jetzt seit 3 oder 4 wochen, länger hab ich das gute stück ja noch nicht...

ventilspiel??? ich weis nicht ob ich dem gewachsen bin???

also muss ich wohl zur kawawerkstatt???

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:53 
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fang damit an und dann weiter rein in die technik.
mit nem guten handbuch und nachfragen geht das schon!!


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:55 
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leider bin ich auf die z als einziges vortbewegungsmittel angewiesen... deshalb kann ich sie auch nicht einfach so zerlegen, ohne sie im anschluss wieder direkt zusammen zu bauen... sonst komme ich am folgetag nicht zur arbeit...

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:00 
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hmm, dann wohl doch werkstatt zum kompres.Test


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:02 
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MeisterSchreiber
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Kamikaze hat geschrieben:
also wohl doch die ventiele???

ich bau jetzt seit 3 oder 4 wochen, länger hab ich das gute stück ja noch nicht...

ventilspiel??? ich weis nicht ob ich dem gewachsen bin???

also muss ich wohl zur kawawerkstatt???


Ach was ! das kriegen wir hin ! wenn Du nicht weiter weisst einfach hier fragen ! ich schau mal ob ich von der 650er was brauchbares finde .
Ist ja der selbe Motor (bis auf die 100ccm) ich hab denF2 Motor ,-der hat sogar die selbe Steuerkette .
Ventielleehre bekommst Du bei Louis +Co (die haben auch Ventildeckeldichtungen )oder beim freundlichen Autozubehörladen .
Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:35 
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RundUmDieUhrPoster
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Vertausch mal die Kerzenstecker von Zylinder 1 und 4. Wenn 4 dann läuft und 1 nicht liegt es an Kerzenstecker oder Zündkabel. Wenn 4 weiterhin nicht läuft liegt es an Kerze oder Gaser.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 22:20 
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ZwischendurchTipper

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Hast du nen Unterdruckbenzinhahn? Der Steuerschlauch ist an Vergaser Nummer 4 angeschlossen, und falls der fehlt / löchrig / abgefallen / vergessen worden ist, zieht er auf Zylinder 4 Falschluft und läuft zumindest im Stand nicht mit.
Wird der Krümmer von Zylinder 4 warm oder bleibt er ganz kalt?

Gruß Sepp


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 00:46 
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Kamikaze hat geschrieben:
leider bin ich auf die z als einziges vortbewegungsmittel angewiesen... deshalb kann ich sie auch nicht einfach so zerlegen, ohne sie im anschluss wieder direkt zusammen zu bauen... sonst komme ich am folgetag nicht zur arbeit...

Wenn du längere Zeit auf drei Zylindern fährst, hast du bald gar kein Fortbewegungsmittel mehr. :!:

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:41 
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MittagspausenTipper
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zur frage ob der krümmer warm wird: ja wird er, allerdings deutlich langsamer als die anderen 3.

ich werde mir also gleich eine ventillehre kaufen, wir haben hier kein louis, aber einen polo laden, ich hoffe der hat auch zufällig noch eine ventildeckeldichtung liegen... kann man zur not auch eine dichtpaste nehmen?

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:42 
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CR 900 hat geschrieben:
Vertausch mal die Kerzenstecker von Zylinder 1 und 4. Wenn 4 dann läuft und 1 nicht liegt es an Kerzenstecker oder Zündkabel. Wenn 4 weiterhin nicht läuft liegt es an Kerze oder Gaser.
Ciao Volker


dito!!! Bevor Du den Ventildeckel abschraubst, erstmal alles andere ausschließen. Hab schon mal ne Kerze gehabt, die ausgebaut super funktioniert hat, sobald sie drin war, ging gar nix mehr. Hab dann den Elektrodenabstand verringert - und alles war gut.

Auch wenn Du die Vergaser ausschließt: Ist die vierte Kerze denn nass?

Gruß
Jürgen

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:45 
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MittagspausenTipper
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kerze ist nicht nass und ich habe gestern abend noch 4 andere kerzen getestet, nämlich die die drin waren, bevor ich die kerzen gewechselt habe. ich kann mir nicht vorstellen das die nun alle kaputt sind...

ich werde aber jetzt, bevor ich los fahre die ventillehre kaufen, die kerzenstecker von 1 und 4 tauchen, so wie ihr es vorgeschlagen habt...

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:57 
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MeisterSchreiber
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Kamikaze hat geschrieben:
kerze ist nicht nass und ich habe gestern abend noch 4 andere kerzen getestet, nämlich die die drin waren, bevor ich die kerzen gewechselt habe. ich kann mir nicht vorstellen das die nun alle kaputt sind...

ich werde aber jetzt, bevor ich los fahre die ventillehre kaufen, die kerzenstecker von 1 und 4 tauchen, so wie ihr es vorgeschlagen habt...


Die Kerze müsste aber nass sein! Sonst könnte ja nix verbrennen - entweder der Zylinder funzt, sprich sie zündet das vorhandene Gemisch, oder es kommt kein Sprit in den Brennraum. Dann also doch: Gaser oder Ventilspiel...

Gruß

Jürgen

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:01 
Z500-Sepp hat geschrieben:
Hast du nen Unterdruckbenzinhahn? Der Steuerschlauch ist an Vergaser Nummer 4 angeschlossen, und falls der fehlt / löchrig / abgefallen / vergessen worden ist, zieht er auf Zylinder 4 Falschluft und läuft zumindest im Stand nicht mit.
Wird der Krümmer von Zylinder 4 warm oder bleibt er ganz kalt?

Gruß Sepp


Das mit dem Unterdruckschlauch würd ich in jedem Fall mal rasch kontrollieren! Wär ne simple und billige Lösung wenns denn wirklich die Ursache wäre.... :wink:


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