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 Betreff des Beitrags: vergaserumbau gpz 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 12:19 
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ZwischendurchTipper
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will nun meine gpz1100ut auf vergaser umbauen. welche würdet ihr mir empfehlen? mikuni 34 von z1000? oder welchen passen noch ohne große probleme?
und wenn einer einen günstig rumliegen hat............ :D

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wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 12:32 
Also ich habe Mikuni RS 38 drauf, allerding habe ich auch 100ccm mehr und ne Kopfbearbeitung durchgeführt. 36er RS passen am besten finde ich, die gehen auf einen original Motor und auch wenn du mal was am Motor machen lässt.


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 12:35 
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ZwischendurchTipper
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und von welchem model sind die?

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 12:59 
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RS sind Flachschiebervergaser, die nur als Zubehör in den Größen 34, 36, 38 und 40mm zu bekommen sind.
Die 34er Gleichdruckvergaser der J/R passen ohne Probleme an eine GPZ und sind auch bei Tuningarbeiten (Kopfbearbeitung, mehr Hubraum) eine sinnvolle Maßnahme und vor allem einfacher zu fahren (im unteren Drehzahlbereich hauptsächlich) als Flachschieber.
Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann sind Mikuni TMR36 (Nachfolgemodell der RS) zu empfehlen. Kosten aber neu um die 1000 Euronen. Gebraucht wirst du keine finden.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 13:00 
Also ich habe die von einer alten GSX-R 1100, musst du mal bei ebay reinschauen ob du gebrauchte findest. Die passten ohne Probleme, natürlich aber neu bedüsen usw.


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 14:28 
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ZwischendurchTipper
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hast du andere düsen genommen oder einfach nur neue?

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 15:12 
Andere, aber frag mich bitte nicht was für welche. Die Vergasereinstellung hat ein Kumpel gemacht.


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 17:56 
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ZwischendurchTipper
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wie sieht es den mit der zündung aus? was muß ich da verändern?

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 18:05 
Nichts, funzt alles prima. Am besten mal nach 36er Flachschieber schauen bei Eby, ich habe meine für 400€ mit Trichtern bekommen. Du musst nur wissen ob der Motor original bleibt ( dann lieber 34er ) oder ob du mal eine Kopfbearbeitung usw machen willst.


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 18:11 
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ZwischendurchTipper
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hatte vor den motor erstmal so zubelassen. da ich aus dem alter raus bin wo ich leistung satt brauche ;) müßte also der 34 reichen. alles was mit der einsp. tz tun hat kann ich ja abklemmen, nur mit der zündung war ich mir nicht so sicher. kraftstoffmäßig läuft ja auch nichts mehr über die pumpe. habe gehört, das ich auch erstmal den alten luftfilterkasten weiter benutzen kann???

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 19:13 
Keine Ahnung, ich habe ja eine Doppelzündung bei mir und offene Trichter.


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 19:20 
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ZwischendurchTipper
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habe mir gerade auf eurer webseite deine egli mal angesehn. respekt. tolles teil. hast du die trichter eingetragen?

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 20:24 
Ja, ist bei Bj. 78 kein Problem. Hier oben macht der TÜV eh nicht solche Probleme. Ohne Ansauggeräuschdämpfung nennt man das dann im Farzeugbrief :D
Und so klingt das dann auch :wink:


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 21:43 
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Hallo, falls du dich für 34er Gleichdruckvergaser entscheidest, hätte ich dir noch einen "modifizierten" originalen Luftfilterkasten, denn ich speziell dafür mal von einem Kunststoffformgeber etwas ( ich glaube, es waren 12mm) kürzen lassen habe, da er sonst nicht paßt, weil die Gleichdruckvergaser etwas länger als die Einspritzbrücke sind... :D


Vor allem ist mit Vergasern das lästige Leistungsloch in der Drehzahlmitte verschwunden, war zumindest bei mir so mit der Laser K2....
Die Einspritzanlage hat einen eigenen Kabelbaum, denn du dann kpl. mit der Benzinpumpe vor der Batterie und dem Steuergerät unterm Heck rausschmeissen kannst, an der Zündung brauchst du gar nichts machen... :wink:

Kann dir nur dazu raten, habe es selbst gemacht und nie bereut !! :D
Hatte zuerst 34er Gleichdruck und jetzt 38er Mikuni RS, da 1260ccm schon fest eingeplant sind... :wink:


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 21:57 
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ZwischendurchTipper
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bin im moment an einem 34 und an einem 38 dran. wenn es der 34 wird, was willste für den l.kasten haben?

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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 22:06 
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Könntest du für den Selbstkostenpreis von 30 Euro + Porto haben, denn soviel wollte damals schon der Typ fürs Kürzen und Kunststoff - Schweissen...
Die Naht sieht man fast nicht, alles schön schwarz, sieht aus wie Original.... :roll:
Ist zwar etwas knapp zum reinmontieren, aber mit etwas Überredungskunst, Geduld und Spucke, und guten, elastischen Gummis und einem stumpfen Schraubenzieher geht's schon... :wink:


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BeitragVerfasst: 30.04.2005, 22:11 
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ZwischendurchTipper
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wenn ich den 34er bekommen sollte, melde ich mich bei dir. :lol:
dfür das ich gestern abend das teil schlachten wollte um bei ebay zu verkaufen, bin ich heute wieder ganz zuversichtlich. :D

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BeitragVerfasst: 01.05.2005, 09:48 
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MeisterSchreiber

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moin,

das wird nix vernünftiges, verkauf lieber Einzelteile

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 01.05.2005, 10:02 
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ZwischendurchTipper
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er schon wieder;) obwohl, kommt natürlich auf den preis drauf an, wenn ich alles für nen guten preis onblock wegkriege, könnte mann drüber reden :D

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BeitragVerfasst: 01.05.2005, 10:27 
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Nö, wäre echt schade, wenn wieder eine weniger auf den Straßen wäre..... :cry: :cry: :cry:


Bewahrt das Bewährte !!!!! :D :D :D


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