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 Betreff des Beitrags: Demontage Drezahlmesserantrieb Z900
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:59 
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MeisterSchreiber
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Hallo,
versuche gerade einen Drezahlmesserantrieb aus dem Zylinderkopf einer Z900 zu demontieren um den Wellendichtring zu erneuern. Das Ding leistet aber höllischen Wiederstand gegen jede Hebelei. Ich will auch nicht zu viel Gewalt anwenden damit nichts zu Bruch geht. Gibt es einen Kniff ohne Demotage von Ventildeckel, Nockenwelle etc. das Dingen raus zu bekommen? Bin für jeden Tip dankbar. (Halteschraube hab ich natürlich schon gelöst!)

Gruß, Uwe G.

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:21 
Hi Uwe.
Es kann sein,dass dein Drehzahlwellenantrieb,also die Welle die an der Nocke ist,schon recht krumm ist.
Schraube den Zünddeckel ab und drehe die Kurbelwelle immer ein klein wenig.
Irgend wann ist der Antrieb unter der Nocke entspannt und du kannst mit einer seitlichen Bewegung des "grossen" Schlitzschraubendrehers das Gehäuse raus hebeln.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:33 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 707
Wohnort: Gronau, Münsterland
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich direkt ausprobiert, ist immer noch bombenfest. Ich werd´s evtl. mal mit ein bischen Erhitzen versuchen und dann nochmal den Hebel ansetzen.

Uwe G.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:44 
Hi Uwe
Egal ob es das DZW-Gehäuse mit dem ovalen Metall ist,oder mit dem sechskant Rand.
Versuche doch,ob du das Gehäuse drehen kannst.
Glaube das dass Gehäuse im Zylinderkopf festgefressen ist.
Mit dem drehen könntest du es anlösen.Es muss raus gehen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 18:44 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 17.06.2005, 12:06
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Hi Achim,
drehen hab ich schon versucht. Geht nur mit Gewalt, sprich Hammerschläge. Und das auch nur in kleinen Schritten. Werde das ganze mal ordentlich mit Caramba einsprühen und einwirken lassen, obwohl der defekte Dichtring schon für ausreichend Ölzufuhr gesorgt hat. An meiner Z1000 ging es erheblich einfacher. Naja, die 900er ist von einem Kumpel der 2 linke Hände hat und es mit der Pflege auch nicht immer so genau nimmt. Da kann schon mal was oxydieren. Jetzt hat das Bike erstmal Asyl in meiner Garage gefunden.
Gruß, Uwe G.

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