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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 04:57 
Hi Skip
Hier deine Steuerzeiten für die Z 650 B,
Kann dir das Bild auch in gross mailen.
Gib mir mal deine Mailadresse.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 08:51 
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Hi, bei den Steuerzeiten ergibt sich aber bei den meisten Problemen, dass aufgrund der Kettenlänge die Markierung nicht mehr genau mit dem Gehäuse fluchtet. Entweder ist sie einen Millimeter drüber oder drunter und dann weiss man nie was soll ich jetzt nehmen.
Unter Vorbehalt : Die Markierung der Auslassnockenwelle liegt dann leicht über der Gehäusekante, der 36. Pin auf der Einlassnockenwelle liegt dann leicht unter der Gehäusekante. Meine Motoren laufen damit bestens.
Achim kann das ja noch einmal prüfen. Bilder müsste ich auch haben. Mal sehen.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:00 
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Hi Skip hier die Bilder mit den Steuerzeiten der Z 650 B.
Achim - evtl. in einen anderen Thread einstellen.
Skip achte darauf, dass die zyl. auch in OT stehen. Hier Bild 1
Gisbert


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:01 
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Hier Bild 2
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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:02 
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Hier Bild 3 : Foto CD kann auf Wunsch von mir erworben werden.
Ca. 600 Fotos des Motorinneren, aufgenommen, bei einer
Totalrevision 2006, Ventileinstellung auch für F Modelle.
Gisbert


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:06 
Eine etwas gedehnte Steuerkette macht sich an den Pfeilmarkierungen wie folgt bemerkbar.An Z 900/Z1000/Z650 usw.,alle die eine Rollensteuerkette haben.
Erst die Auslassnocke mit der Pfeilmarkierung einstellen..
Abzählen bis zum Pin "36".
Einlassnocke einhängen,festschrauben.
In der Regel wandert dann die Pfeilmarkierung der Einlass- Nocke etwas unter die Kante vom Zylinderkopf.
Je mehr eine Kette gedehnt ist,desto tiefer rückt der Kettenspanner aus,um die Kette zu straffen.Dadurch wandert die Markierung an der Einlassnocke unter die Ventildeckelkante.(Markierung "T" 1/4)
Wenn man bei einer Inspektion den Ventildeckel abnimmt,schaue ich immer gleich auf die Steuerzeit bei 1/4 und wie weit die Markierung schon nach unten gewandert ist.Über eine 1/2 Länge eines Gliedes bedeutet eigentlich,dass die Kette bald ausgetauscht werden sollte.
Gruss ****.


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:16 
Hi
Habe Skip sein Thread geteillt.
Thema Steuerzeiten und Vergaserprobleme in einem Thread sind zu unübersichtlich.

Gruss ****


Deine Bilder,Gissi,sind mal wieder echt klasse.
Jetzt haste den Bogen raus,mit dem Pic´s einstellen.... :lol:


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:37 
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Hi,

danke für Bilder und Einstellzeiten, echt brauchbare Hilfen.
Da ich leider kein handbuch der Z650 habe, hat sich natürlich gleich die nächste Frage gestellt.!

1. Das vordere Steuerkettenrädchen wird mit 2 Silentgummis gefedert.?!
2. Das hintere größere wohl nicht, da die einzulegende Achse dementsprechend ja gerundet ist und ja auch mit Zylinderkopf abschließt.
4. Wie wird das mit kettenspannung der 650er gehandhabt.

Solltet Ihr nicht gerade etwas besseres bei dem Wetter vorhaben, nehme ich Eure Hilfe gerne in Anspruch. :wink:

Gruß Skip

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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 10:01 
Hi Skip
Hier mal eine Zeichnung vom Aufbau der Steuerkettenführung.
Wenn die Steuerzeiten eingestellt sind,wird die Kette gespannt
Du setzt den Spanner an den Zylinderkopf an,wenn der Pilz noch reingedrückt ist.Dann die Schraube lösen.Jetzt spannt der Spanner.
Suche dir den Punkt der Kette,wo sie am meisten durchhängt,vor dem Spanner.Dann den Spanner fixieren,mit der "M6" er Schraube.
Vorsichtig durchdrehen,und nur im Uhrzeigersinn..also Drehrichtung des Motors,nicht rückwerts... :!:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 11:51 
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Hi Skip,
das mit den Silentgummis ist mal wieder nicht ganz so einfach.
Es gibt da nämlich verschiedene Ausführungen, wie ich im Herbst feststellen musste.
Die B 1 Motoren haben keine Gummis, hier sind alle Wellen der Steuerkettenräder bzw. Gummirollen rund.
Ab den C Motoren sind alle Wellen mit Aussparrungen versehen, in die Gummis eingelegt werden. Dadurch werden die Wellen fixiert und können sich nicht mehr mitdrehen.
Dies betrifft die unten im Zylinderfuss liegende Welle mit der Gummirolle, und die oberen beiden Wellen.
Bei dir wurde wohl dann beides "vermischt". Ist aber nicht so schlimm. Wichtig ist nur, dass Wellen mit den Aussparungen auch mit Gummis versehen werden, da sie sonst hochschnellen / verkanten können und dann gibt es "Salat". Hier noch ein Bild.
Ein WHB kann ich dir zur Zeit nicht anbieten, aber die Foto CD, nach der du den Motor zusammenbauen kannst. Bei Bedarf mal mit PN und Mailadresse melden.
Gruß
Gisbert


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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 12:56 
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Skip hat geschrieben:
......Da ich leider kein handbuch der Z650 habe, hat sich natürlich gleich die nächste Frage gestellt.!.......


schau mal hier !!

http://www.ixpe.de/z650/index.html

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 16:45 
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Hi Andi, ist das Buch von Bucheli, nur mit einem anderen Einband. Zum Anfang reicht das, aber ansonsten......... ?
Gisbert

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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 20:29 
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Hi Andy,

toller Hinweis :wink:

@ Gisbert Danke für die tollen Bilder. Hast Du eigentlich von der Z1000 A1 / A2 auch eine Foto CD.?

Gruß Skip


Ps.: War doch ein Scheiss Wetter heute :cry:

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BeitragVerfasst: 17.05.2007, 21:32 
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Servus Skip ,

ich hab irgendwo das Büchli WHB auf CD ,-kann sie Dir gerne mal ausleihen..

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 18.05.2007, 18:35 
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Hi Motorfan,

danke für die Hilfe, aber vieles kann ich ja auch aus dem Z1000 Handbuch lesen.

Wichtig waren für mich die Steuerzeiten !! :wink:

Gruß Skip

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BeitragVerfasst: 18.05.2007, 18:38 
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:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

heul heul heul , habe heute 2 so kleine Scheiss Silentgummis gekauft

6,90 €


das nächste mal schnitze ich mir die Dinger selbst

Gruß Skip :twisted: :twisted:

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BeitragVerfasst: 18.05.2007, 22:10 
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Hi Skip,
ca habe von Z 650 und Z 900/1000 FOTO CD über den Motor.
Gisbert

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