Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 12:23 
MittagspausenTipper

nächstes problem,

hatte gerade die 4 in 1 runter um zu fühlen ob aus allen 4 krümmern in etwa der gleiche druck kommt, da sich das motorengeräusch irgendwie unsauber, unrund angehört hat.

der rechte zylinder hat nur in etwa 50% von dem was aus den anderen dreien kommt.

mein verdacht viel natürlich sofort auf die vergaser. der rechte, natürlich der der den schwachen zylinder befeuert spuckt benzin, in die falsche richtung, also nicht richtung brennraum sondern in den lufi.

warscheinlich hab ich gestern beim dürsen tauschen was falsch gemacht, denn das war vorher definitif nicht.

ich möchte ihn aber nicht zerlegen ohne zu wissen, wonach ich suchen muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 19:06 
Hi
Wenn aus dem Vergaser Benzin in Richtung Luftfilter läuft,dann ist der Schwimmerstand zu hoch,und dein Vergaser "säuft" ab.Das ist nicht gut für den Motor,du verdünnst dann dein Öl,weil das Benzin auch in Richtung Einlassventil rauscht.
Die Kerze ist bestimmt "nass".
Also,Schwimmerkammerdeckel ab und die Lippe (Messing) etwas nach oben in Richtung Nadelventil biegen..
Im übrigen ist im allgemeinen nicht der vierte Zylinder der schwache,sondern immer der dritte.
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 19:57 
Mensch Kamikaze was habe ich geschrieben, muss dich mein Schnukel Achim mit der Nase noch mal drauf stoßen :lol: :lol: :lol: .
Das kostet ein Glas Bacci :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 06:10 
MittagspausenTipper

also die kerze ist nicht nass und das benzin läft nicht richtung lufi sondern wird regelrecht in die richtung gespuckt. als wenn der vergasern nicht einatmen sondern ausatmen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 07:13 
MittagspausenTipper

die kerze ist weis, und funkt.

das was richtung lufi schießt scheint mir das fertige gemisch oder ein teil davon zu sein, so als ob das gemisch nicht im brennraum verbrennt sondern durch den hub in die andere richtung gepresst wird... wenn ich mit der hand den krümer zuhalte habe ich den eindruck ers augt und drückt im wechsel???

die lippe am schwimmer habe ich wie achim empfohlen hat etwas hochgebogen. leider gab das keinen effekt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 07:24 
Moderator

dann solltest du eventuel mal deinen ventilsitz prüfen !! oder ist ein ventil krum !?

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 07:56 
Hi
Jetzt habe ich das besser verstanden.
Na ja,am Pc ist das nicht immer so einfach.
Vorschlag von mir.
Prüfe doch mal deine Kommpression.
Wenn du etwas Gefühl hast,kannste das auch mit dem Daumen machen
Nimm alle Kerzen raus und las den Motor einige male durchdrehen,damit er Öl in die Kolbenringe pumpen kann.
Dann mal Finger auf den vierten .Starten mit geöfnetem Gas.
Wenn du es schaffst den Daumen drauf zu halten,dann hat der Zylinder keine Kompremüse.
Entweder viel zu enges Ventilspiel,oder wie Andi es sagt.leider ein krummes Ventil.
Darum ist deine Kerze auch weiß und das Gemisch wird in den Lufi geschossen.
(Vielleicht hast du einen Kompressionsprüfer)
Gib mal Bescheid.
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 09:13 
STOP mal Jungs!!! Wenn ich das richtig verstehe hat er dieses Problem NICHT gehabt bevor er an den Gasern gefummelt hat.....!!! Also das wäre aber schon ein sehr großer Zufall wenn vorher alles läuft, Du stellst die Gaser ein und gleichzeitig geht ein Ventil ex!!! Glaub ich so nicht!!!

Ich würd wirklich zuallererst nochmal die Gaser runternehmen, penibelst reinigen und einstellen - vor allem die Schwimmerstandshöhe, alle Düsen penibelst reinigen und durchblasen sowie die Schwimmernadelstellung prüfen (möglicherweise ist die Schwimmernadelbefestigung aus der Kerbe gerutscht!!!) - und dann noch mal sehen!!!

Nicht die Nerven verlieren, ein Schritt nach dem Anderen!!!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 11:06 
Kamikaze hat geschrieben:
also die Kerze ist nicht nass und das Benzin läft nicht Richtung lufi sondern wird regelrecht in die Richtung gespuckt. als wenn der Vergasern nicht einatmen sondern ausatmen würde...

Oh man wenn das der Fall ist sind die HD zu Groß :wink: so ist es ja bei jedem Vergaser wenn die HD zu Groß sind :wink:.
Mann :twisted: :twisted: warum jetzt erst die Antwort.
Also kleiner werden mit den HD das würde dir auch Steffen sagen (Topham) :wink:
Jetzt ist aber die Frage warum sind die Kerzen weiß :?: :?: .
Jetzt fangt nicht wider an es liegt an den HD :roll: .
Ein bissel Überlegung Jungens.
Bei den ganzen Vergasern Geschichten die ich gemacht habe, war jedes mal Spritüberschuss, wenn der Sprit aus den Vergasern zurück gehauen wurde.
Also eine zu Groß gewählte HD. :wink:
Das müsste eigentlich einige hier wissen weil sie ja auch selber solche Antworten geben. :wink:
Jetzt noch mal auf die Frage zurück zu kommen, warum sind die Kerzen weiß.
Es ist ja Richtig wenn Kerzen weiß sind, ist es meistens das die HD zu klein ist, aber dann würde das Gemisch nicht als Überschuss aus dem Vergaser zurück gedrückt werden als Überschüssiges Medium.
Hier Herrscht Klärungsbearf.

Es sind hier ganz tolle Antworten hier, aber alle wiederholen nur das was ich Achim und ich schon geschrieben haben.
Die Sache mit der Sauberkeit Einstellung zum Beispiel das sind ja wohl allgemein begriffe.
Dis braucht man ja nicht immer wider holen.
Man weiß jetzt nicht was der Vergaser wirklich hat. Man müsste vor ort sein um alle Fehler Quellen auszuschließen.
Deshalb meine Frage wer Wohnt in der Nähe von Kamikaze, den hier bringt selbst ein Telefonat nichts mehr.
Irgendwas wird übersehen was sich nur vor Ort klären läst.

Ach ja mache das bitte was Achim auch noch beschrieben hat als Letztes, ich möchte so Langsam Ergebnisse hören, und du willst ja auch Fahren und nicht schrauben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 12:06 
Eines würde mich jetzt mal Interessieren, was ja sehr Wichtig ist.
Lief der Motor mit den Alten Vergasern Super.Wenn ja dann liegt es ja Eindeutig an den Vergasern und nicht an den Motor.
Was hast du alles verändert wo du die Vergaser angebaut hast.
Denn jetzt sind Antworten gefragt alles Erzählen auch wenn es für dich nicht Wichtig ist.
Meistens liegt es dann an den Unwichtigen dingen drane.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:36 
JahrhundertPoster

ich würde an deiner stelle die hauptdüse erstmal völlig außer acht lassen und versuchen, untenrum alles in ordnung zu bringen. wenn dein motor MIT choke auf 4000 hängen bleibt, ist denifitiv untenrum alles zu mager!
in aller regel sollte ein motor absterben/absaufen, wenn nach der warmlaufphase der motor mit choke läuft. dass es sprit nach hinten feuert ist ein klares indiz dafür, dass ein einlassventil nicht schließt. ich denke mal nicht, dass du diesen test mit den anderen vergasern auch gemacht hast und es wahrscheinlich nur nicht gemerkt hast. es kann durchaus sein, dass du durch deine probefahrten mit viel zu magerem gemisch ein ventil zerschossen hast. das geht sehr schnell, sei froh, wenn der kolben noch heile ist. meine erfahrungen sagen, dass ein motor kurz vor dem exitus immer am besten läuft, schön mager mögen die motoren nämlich, nur tut es ihnen nicht gut.
zwote empfehlung von schibi mit der stärkeren oder zweiten feder würde ich auch beherzigen.

bei deinen kurzzeitigen laufversuchen sollten die kerzen eigentlich pechschwarz sein. weiß oder sehr hell wäre für mich ein warnzeichen nr. 1. auch, dass der motor mehr bums hatte mit abgeklebten lufis!

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:08 
Amir las uns doch mal Abwarten was er schreibt, ob es mit den Originalen Vergaser, der Motor lief.
Denke mal das ist von Endscheidender Bedeutung, ich denke mal da wirst du mir zustimmen :wink:

Aber wenn man sich das noch mal Durchliest, so könnt man glatt sagen sie zieht irgendwo Nebenluft :wink:
Aber Warten wir est mal ab mit der Antwort derOriginalen Vergaser Frage :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 15:55 
MittagspausenTipper

also mit dem original vergaser lief sie auch nicht rund, ich habe das darauf zurück geführt, das sie lange stand und der originalvergaser verdreckt ist.

beim original lif der 2. zylinder nicht sauber.

bei dem flachi, liefen vorher alle 4 zilynder astrein, nur halt zu mager.

nach dem ich die 120er hd eingebaut hatte, lief der 4. zylinder nicht mehr richtig.

vorher war übrigens eine 115er hd verbaut damit liefen wie gesagt alle zylinder, nur hat sie sich da verschluckt wenn ich den hahn aufgemacht habe.

ich werde mich nun hinsetzen und den originlvergaser reinigen. dann werde ich den originalen einbauen und den flachi noch mal zum ultraschallreinigen geben.

dann werde ich etwas spaaren und werde mit dem mopped und dem flachi im gepäck zu einem prüfstand fahren und ihn da einstellen lassen.

ich hatte gehofft ich kann das selber, ich habe aber nciht das geld mir den motor zu verhunzen...

ich werde also berichten wie sie mit dem original vergaser läuft, wenn ich diesen gereinigt und eingebaut habe...

danke für eure hilfe! tolles forum!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:59 
Au man wenn schon der Originale Vergaser auch nicht lief, ich sage mal wegen Dreck.
Ja was soll man da sagen, gut ist ja nachvollziehbar, das man dann einen anderen Vergaser nimmt, und denkt das es dann mit den besser läuft.
Also gut warum machst du die Vergaser nicht selber sauber, geht auch ohne Ultraschallreinigen, wenn man es richtig macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 10:40 
MittagspausenTipper

wascht ihr die vergaser in benzin oder gibt es da ein reinigungsmittelchen?

und dann düsen durchpusten und wieder zusammensetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 10:44 
Ich nehme Peeressigsäure mit Kalten Wasser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 10:46 
Moderator

motorbox hat geschrieben:
Ich nehme Peeressigsäure mit Kalten Wasser.

vonne Kaltschalenabfüllanlagenmaschinenreinigungsgeschichte! :wink:

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 10:47 
Ulf weiß bescheit :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 11:17 
MittagspausenTipper

bahnhof???

hab ich noch nie was von gehört... oder meinst du essigwasser?

Nein Peeressigsäure

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 11:20 
Moderator

Hatten wir alles schon mal!

Peeressigsäure wird in der Lebensmittel Industrie verwendet Tino kennt ja das Mittel auch.
Peeressigsäure wurde auch bei der Seuche Sars in China eingesetzt, nur mal erwähnt zu haben.
Peeressigsäure wird zum Desinfizieren genommen und zum Reinigen.

Einer der sich traut was zu sagen, was andere nicht können.

Skype Name: motorbox1

www.m-j-s-motorbox.de

Tino
Championforumuser

Verfasst am: 28.09.2006, 21:38 Titel:

Peressigsäure ist ein hochaktives Sterilisationsmittel.
Verwendet man zur Kaltsterilisation in der Nahrungsmittelindustrie. Die Droge aller Brauer und andere Panscher im Lebensmittelbereich. Stinkt wie der Teufel das Zeug.
Aber Schibi, was für ne reinigende Wirkung soll das Zeugs denn haben????
Hab ich noch nie gehört, wenn dann doch lieber Phosphorsäure daß es dir die Ablagerungen wegwichst.
PES wirkt zudem hochgradig korrosiv gegenüber Alu.
Oder willst du den ganzen Alex sterilisieren????
Nimm da doch lieber ein stumpfes Taschenmesser dazu

Schibi war wieder schneller

motorbox
Moderator

Verfasst am: 28.09.2006, 21:40 Titel:

Tino habe schon mal Bilder rein gestellt was das für eine Gaile reinigungs wirkung hat.
Das Zeug wird auch in der Susi Scene verwendet.
Da sieht man mal das du dich mit euren Mitteln nicht Beschäftigst.
Komme mal vorbei und gebe dir Lehrnuntericht zu euren Mitteln.
Mußtet ihr kein Schein machen zu euer Chemie Reinigern
Aber darum geht es ja nicht, es geht ja um den Text von 900 dohc und der Kurz ist Super

Einer der sich traut was zu sagen, was andere nicht können.

Skype Name: motorbox1

www.m-j-s-motorbox.de

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde