Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 03.03.2025, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was zum Lachen
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 23:56 
Hi Leute, einige von euch wissen es schon andere noch nicht.
Seit einem halben Jahr habe ich die GPZ 600 eines Freundes zur Reparatur bei mir stehen (Lagerschaden).
Und nachdem ich Freitag so ein schönes Erlebniss mit dem Motorblock meiner Nichte hatte, habe ich mir für den nächsten Tag mal die Karre vorgenommen.
Ich war auch schon nach ca. 20 Minuten mit allen fertig.
Ihr fragt euch WIE?
Ganz einfach der vermeindliche Lagerschaden entpuppte sich als ein nicht festgedrehter Lichtmaschinenroror (Polrad).
Und wegen so einem Scheiß hat mein Kumpel die ersten geilen Sonnentage verpasst.
Der hat vieleicht getobt, als ich es ihm erzählt habe.
Mein Fazit es laufen jetzt 4 meiner 5 Baustellen wieder.
Bleibt aber immernoch eine. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 00:05 
Hi Vatter.
Weißt du was ich an dir so schätze...
Deine Ehrlichkeit Fehler zu zugeben und dass du dazu stehst,auch wenn es dir etwas Ärger einbringt.
Nur durch Fehler lernt man ja schließlich.
Kannste mir glauben,ich habe mehr als genug Fehler beim Schrauben gemacht.Manche wahren dann auch richtig teuer.
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 07:20 
SuperPowerPoster

Tja Eheman und Vatter, mir gings genauso wie dir und Achim. Man lernt immer dazu. Nur manche Fehler tun echt weh. Bin dabei gerade wohl wieder einen Fehler zu begehen. Mir ne Z 1000 ST zuzulegen. Aber der Virus lässt sich nicht beseitigen.
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 08:53 
ZwischendurchTipper

Was soll an einer 1000er ST ein Fehler sein??

Wollte damals so eine haben, nix bekomme. Wurde dann eine 750er GT.

Und schrauben macht immer Spaß ;-)

cu
Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 09:04 
*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Vatter.
Weißt du was ich an dir so schätze...
Deine Ehrlichkeit Fehler zu zugeben und dass du dazu stehst,auch wenn es dir etwas Ärger einbringt.
Nur durch Fehler lernt man ja schließlich.
Kannste mir glauben,ich habe mehr als genug Fehler beim Schrauben gemacht.Manche wahren dann auch richtig teuer.
Gruss Achim

DITO!!! Ich, der tolle Bike-Schrauber hab mal das 50er-Sachs Getriebe vom Moped meines Sohnes "instand-gesetzt"! Tolle Arbeit innen drin, muss ich schon sagen..... 8) ..... allerdings beim Zusammenbau hab ich die beiden Motorhälften dann - weil sie so gar nicht zusammenwollten - mit "sanfter" Gewalt zum passen bringen wollen! Nach dem dritten Hammerschlag fiel mir auf das ich das Pleuel nicht in der Mitte hatte und es deshalb nicht passte,..... ich hab also die Pleuelstange einfach schief geklopft..... :oops: :oops: :oops: War auch teuer..... :wink: 8) :wink:

Aber was solls, Fehler passieren eben!!! Trotzdem macht es Höllenspaß zu schrauben.... 8) 8) 8)

In diesem Sinne "roll on"......................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 09:54 
SuperPowerPoster

Und durch den Höllenspaß kann uns dann auch keiner mehr ein x für ein y vormachen. Denn von den Sprücheklopfern gibt es ja wahrlich genug.
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 11:20 
† 24.10.2007

Der ganze Frett ist wirklich richtig klasse!

Gisi, letztes Post: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 12:21 
Das ist ja noch lustiger als die Sache mit dem Polrad.
Ha ha ha
Ihr habt mich alle falsch verstanden, mein Kumpel hat die Kiste bei mir abgestellt und gesagt sie hätte ein Lagerschaden, klang auch echt so.
Und da ich keine Zeit hatte und eh noch andere Maschinen vor ihm dran wahren musste er eben warten.
Und dann komme ich endlich dazu und es war nur so ein Pupskram, der ja schnell erledigt war
War nicht mein Fehler, aber ich habe auch keine Probleme damit eigene Fehler zuzugeben, das könnt ihr glauben.

Zuletzt geändert von Anonymous am 13.05.2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:12 
EhemannundVater hat geschrieben:
War nicht mein Fehler, aber ich habe auch keine Probleme damit eigene Fehler zuzugeben, das könnt ihr glauben.

Bild Bild Richtig Ludi das zeigt Größe Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:51 
Hi Vatter.
Ich habe mit Fehler gemeint,das man so ehrlich ist,Dinge oder Sachverhalte seinen Freunden schildert (die Lima) anstatt Lager,und die dann wie ein HB-Männchen hoch gehen.Nach dem Motto.."warum haste das denn nicht gleich gesagt"
Aber wie dem auch sei,du schilderst deine Probleme immer so,dass eine gesunde Portion Ironie drin ist.Das finde ich echt klasse.
Gruss ****

Betreff des Beitrags: Selbsterfahrungen mit Ironie und Humor
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:20 
MeisterSchreiber

Hallo,
ohne die nötige (Selbst)ironie sowie Humor hätte sich sicher schon so mancher in seiner Garage erhängt, denn Patzer passieren immer wieder. Bestes traumastisches Erlebnis war der Einbau von neu erstandenen Nockenwellen in meiner Z-1000. Sahen wirklich toll aus und Zahnräder waren auch noch drann! Alles eingebaut, Steuerkette gespannt, Ventile eingestellt, bestens. Und spätestens hier hätte ich mich dran erinnern sollen, das im Rumpf meiner Z1000 eine MK-II-Kurbelwelle verbaut wurde. Na ja, bei Kawa hat man aus irgendeinem Grund mal die Anzahl der Zähne des Steuerkettenantiebs geändert.....,warum nur??
Hab mich leider nich darann erinnert und den Anlasserknopf betätigt. Na ja, selten so sauber abgebrochene Ventilteller gesehen. Alle 4 Auslaßventilteller lagen fein säuberlich auf den Kolbenböden. Wat nu??
Kumpel anrufen zwecks erteilung von Arschtritten (geht selber so schlecht) und mit ein paar Bier der Trauer um die verlorenen Ventile ausdruck verleihen.
Also ihr Schrauber da draußen, nie den Mut verlieren und vieleicht ab und zu einmal mehr nachdenken. Hilft manchmal. :oops:
GruZ
Uwe G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:37 
Na,wenn wir schon beim Thema..Schrott-Basteln sind,
dann mal ein Ding aus meiner grauen Vorzeit.
Ich musste seiner Zeit an den Lichtmaschinenrotor ran.Der Anlasserfreilauf machte üble Geräusche.
Damals hatte ich eigentlich null Ahnung,aber ich war mutig.
Also mit einem fetten Schraubendreher das Starterritzel blockiert,damit der Rotor(Welle) nicht mitdreht.
Erstes Ergebnis....Flanke vom Starterritzel abgebrochen.
Oki..Ersatz besorgt.Tonnen und Federn ausgetauscht,Innenring war zwar schei..e,aber konnte kein Ersatz auftreiben.Na gut,alles wieder zusammengebaut und gleich ab uf die AVUS.
Bei ca 180 KM/H hat sich dann der Limarotor schlagartig gelösst,und ist in den Limadeckel geknallt.... :shock: :evil:
Limadeckel,Wicklung und Kurbelgehäuse war dann für den Friedhof bestimmt.
Ich hatte zwar die Rotorschraube reingedreht,aber vergessen die auch ordentlich mit Sicherungsmittel anzuziehen..... :roll:
Obendrein konnte ich fast drei Monate die Karre nicht bewegen.Musste dann Harley fahren,war auch ok,nur das ich am Tag fünf mal an der Ampel verreckt bin....
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:02 
RundUmDieUhrPoster

Ich habe ja beim Schrauben auch schon heftige Böcke geschossen:
Sackloch nicht von Flüssigkeiten befreit (Öl halt), Schraube mit Drehmo festgezogen und Gut. Die Schraube war zwar fest, hat aber leider Ihre Funktion nicht erfüllt.
Jahre später lacht man natürlich drüber, als Heranwachsender versteht man allerdings nicht was man falsch gemacht hat, war doch alles nach Handbuch.
Warum steht in der Lektüre eigentlich nicht drin dass bei Sacklöchern etwas zu beachten ist?
Ciao Volker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:10 
CR 900 hat geschrieben:
......Warum steht in der Lektüre eigentlich nicht drin dass bei Sacklöchern etwas zu beachten ist?
Ciao Volker

Ist doch einfach: Ich stell mir hier dann immer so´n kleinen gelben Zwerg vor der sich vor Lachen nicht mehr einkriegt weil er so arme kleine "Deppen" wie uns im Vorfeld so richtig schön mit seinem Handbuch verarscht hat...... :lol: :P :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:28 
Und da sind wir wieder, mit dem Gag des Tages.
Ich hatte meine Karre heute nochmal wegen einiger klappernder Ventiele auseinander.
Und anschließend lies sich der Motor mit dem Schlüssel auf der Welle nicht durchdrehen.
Kolben stoßen auf die Ventiele (hatten wir doch gerade an anderer Stelle).
Ich glotz blöde in die Welt, mach dabei ein richtig doofes Gesicht und stelle fest das ich die Wellen vertauscht habe, aber nicht nur das.
Ich habe auch noch die vermeindliche Einlaßwelle auf EX eingebaut und umgekehrt.
Fazit: 3 Stunden Schlaf sind vor so einer Aktion zu wenig :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:32 
Hi Vatter ..
Jetzt kommentiere ich mal lieber nicht.... :lol: :lol: :lol:
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:35 
*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Vatter ..
Jetzt kommentiere ich mal lieber nicht.... :lol: :lol: :lol:
Gruss Achim