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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf von aussen schweißen
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 19:34 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,
habe da ein kleines Problem mit meinem Zylinderkopf.
Es ist ein Riss in einer der Nasen, die die Verlängerung
der Gewinde des Nockenwellenlagerbocks darstellen.
Und zwar an der Außlaßseite.
Das richtig zu erklären ist echt schwierig, deshalb hab ich es an Hand eines Bildes gekennzeichnet. (Dort wo es schwarz markiert ist)
Foto von meinem Zylinderkopf geht schlecht, da er schwarz lackiert ist, und man den Riss schlecht sehen würde.

Was würdet Ihr vorschlagen?
Schweißen ist doch das einzig sinnvolle?

Hat jemand ne gute Adresse im Großraum Stuttgart?

Zumindest wird mir nun nicht langweilig :(

Gleich noch ne Frage hinterher:
was benötige ich danach neu, außer den Dichtungen?
Nockenwellenlagerschalen,...

Grüße
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 08:43 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 11.06.2006, 08:21
Beiträge: 52
Wohnort: Allmersbach i.T.
Hallo Michael,
hier eine Link für dein Problem.
http://www.ljaschko.de/index.php
Ist echt gut.

_________________
Gruß Reiner
www.wilder-zueden.de
www.z-club-germany.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:43 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,
Zylinderkopf ist geschweißt :D
Jetzt noch neuer Lack auf Kopf und Zylinder, dann gehts
wieder ans zusammenschrauben.

@Reiner: Herzlichen Dank für den Tip. Ging superschnell und supergut.
Und 85 Euro für schweißen und ein neues Gewinde für nen defekten Auspuffstehbolzen ist auch gut.

Grüße
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 18:23 
Na siehst geht doch, zur Not gibt es ja noch Haftstahl von Presto.
Das ist auch ein Super Zeug, damit kannste auch ganze Löcher im Block verschließen :wink: .
Aber es ist die Richtige Wahl gewessen von dir den Kopf zu Schweißen zu lassen.
Wie sagt man, wenn dann Nägel mit Köpfen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 19:03 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Haftstahl wäre die Alternative gewesen.
Da es aber keine Verbindung zum Ölkanal gab, hat er es dann
doch besser geschweißt.
Jetzt heißt es "nur" noch kräftig putzen.

Hat jemand nen guten Tip, wie man den Kopf säubert, ohne
die Ventilschaftdichtung zu zerstören? Kaltreiniger? Oder zu scharf?
Möchte jetzt nicht auch noch anfangen die Ventile rauszuziehen.
Fehlt mal wieder das passende Werkzeug.

Und Nägel mit Köpfen mach ich gerade :D
War nur diese kleine Macke, aber wenn der Kopf mal runter ist...

Grüße Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 19:24 
Kaltreiniger, Petroleum, Benzin oder Diesel das kanste alles nehmen zum Säubern :wink:


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