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 Betreff des Beitrags: Elektrische Verbraucher gehen an u. aus ohne mein zutun
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:21 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo Leute,
da bin ich Problemkind wieder .
Nach dem ich jetzt ein wenig gefahren bin tauchen immer wieder Probleme mit der elektrik auf.
Mal geht die Benzinpumpe nicht,dann funktioniert der Scheinwerfer nicht (Fernlicht wohl) ,dann gehen die Blinker kontrolllampen mit an wenn ich das Licht einschalte. :?
Der Kabelbaum war ca. 5 Jahre ausgebaut und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die einzelnen Drähte vom rumliegen kaputt gehen.
Kann es event. an den Steckverbindungen liegen?

Vieln Dank für euere Hilfe

Uwe


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Zuletzt geändert von the-raven am 09.05.2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:38 
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† 24.10.2007
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Hi Uwe,

bitte editiere dein Ü-Schrift, ganz genau das Prob hier benennen!
Umso mehr wirst du Reflektionen erhalten.
"Probs" haben hier fast alle, die in dem Forum inen Frett erstellen!

GreetZ
der Admin.

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:55 
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hallo uwe,

so wie sich das liest, hört sich das teilweise nach massefehler an (unkontrollierte kontrolllampen). also alles mal kontrolieren, masse von der batterie zum motor (losschrauben, lakreste entfernen, oxidierte schreuben reinigen/ersetzen und zahnscheiben verwenden). dann würde ich mal alle stecker lösen, kontaktflächen reinigen und mit ein wenig wd40 einsprühen. wirkt wunder !!

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:05 
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† 24.10.2007
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ja genau,
die unkontrollierten Kontrolllampen kontrollieren!
SAUGEILER Satz!
bei 2 Promille und 10 Versuchen erst recht!
(Bin noch nicht soweit, stell es mir nur grad vor!)

Andi hat naturlich recht!

Ist das nur bei laufendem Motor oder nur bei Zündung an oder beidem?
Kabel an den Bedienelementen eingequetscht?
Gewurschtel im Lampentopf kontrolliert? Wenn der Fehler auftritt da mal was bewegen.
Welches Modell denn?

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:17 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Es handelt sich um eine Z 1000 J BJ 1980.
Der Fehler tritt bei eingeschalteter Zündung auf und natürlich auch wenn der Motor läuft.
Wenn ich dann den Kabelbaum bewege ist der Fehler weg und taucht nach weiterm bewegen wieder auf.
Kann es nicht an den Steckverbindern (Lampe) liegen?
Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:24 
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hatte ich auch mal, war wie schon von andi beschrieben ein Masseproblem.
Also alle Verbindungen kontrollieren.


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:28 
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Hallo Uwe,

scheint wohl doch eher ein Kabelbruch zu sein.

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:34 
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Stefan D. hat geschrieben:
Hallo Uwe,

scheint wohl doch eher ein Kabelbruch zu sein.

hatte ich ja auch grad ohne die Karre einen mm bewegt zu haben.
Das alte Prob: wann geht was warum kaputt???
:lol: :cry:


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:38 
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Problem ist jetzt nur noch, das richtige Kabel zu finden,
bei mir war es damals das Massekabel das von der Baterie zu den Vebrauchern geht.


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:09 
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† 24.10.2007
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Z1-Kaiser hat geschrieben:
Problem ist jetzt nur noch, das richtige Kabel zu finden,


Behelfsmäßig!
Alles raus und neu (Z-Achim ist der richtige Ansprechpartner),
weitere Fehler sind vorprogrammiert!
Die Wahrscheinlichkeit steigt mit Wichtigkeit der Ausfahrt
und der wartenden Teilnehmerzahl bei Eintritt des Defektes.

Frei nach Murphy!


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:39 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Danke wieder mal für euere prommte Hilfe,hoffe nur das ich auch mal helfen kann.
Habe jetzt alle Steckverbindungen in der Lampe erneuert.
Im Stand taucht das Problem nicht mehr auf ,ich kann den Kabelbaum bewegen wie ich will.
Werde gleich mal eine Runde fahren und testen ob es wirklich erledigt ist.

Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:58 
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† 24.10.2007
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nen Tipp von Achim BTW:
es muß ja nicht bei den ollen Steckern bleiben,
man könnte auch die guten Japanstecker
(Isolator erst NACH Quetschung zum Drüberziehen,
hab ich glaub ich von Louis oder Conrad, sind nicht immer lieferbar, also eindecken!)
verwenden und die Verbindungen einzeln (also nicht im "Steckerverbund") neu machen.
Mmmhh , hab ich das verständlich ausgedrückt?


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 17:39 
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JahrhundertPoster
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Jau,
mal wieder Panik auf der Titanik, ohje,
und im Sinne der Wegwerfgesellschaft gleich alles wegschmeissen und NEU :!: :shock:
Zitat:
Kann es event. an den Steckverbindungen liegen?


ich denke das könnt es schon sein, da hab ich schon einiges erlebt.
check mal ALLE durch, sauberkratzen und Kontaktspray,
dürft immer noch einfacher sein als als einen GANZ neuen Kabelbaum zu bauen.

Ich denk solche Tips (mit dem neu machen) kommen grad immer von Leuten, die das noch nie gemacht haben, aber (!!!!!!) GEHÖRT :!: :wink: :wink: :wink:

In den Steckern setzt sich aller möglicher Dreck ab, die den Übergangswiderstand erhöhen, mal findt der Strom noch eine sabere Brücke, mal nicht.
Aber Kabelbruch :?:
Welches Kabel wird denn bei einem Mopped so oft hin-und-her bewegt, dass es dann brechen muss :shock: :shock: :shock: :shock: :?:
(es sei denn man bastelt ewig dran rum)

Beim Auto und den Kabeln zur Tür, die immer wieder auf + zu gemacht wird, naja, da hab ich auch schon so meine Probleme gehabt .......

@Alex:
Zitat:
Mmmhh , hab ich das verständlich ausgedrückt?


ich denk schon,
mit dem Isolator hast du sicher den Schrumpfschlauch gemeint, odda :?:
(vorher draufziehen, nicht vergessen !)
Isolierband ist jedenfalls Scheiiise !

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 20:04 
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DesÖfterenMalWasTipper

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hat zwar nichts mit dem Eintrag zu tun aber ich werde mich bald mal in euere Richtung(Coesfeld) begeben natürlich mit meiner KAWA. Sind ja nur 160 KM

Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 22:18 
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JahrhundertPoster
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Haste vielleicht nen Kriechöl oder ähnliches in die Lenkerschalter gejaucht?? Auch das gibt Strom wo man ihn nicht will :oops: Dann hilft Bremsenreiniger und auspusten!

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 11:34 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Es lag wohl an den Steckern,das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.

Danke noch mal für euere Hilfe.

Gruß Uwe

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