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 Betreff des Beitrags: rauchende kawa
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 19:47 
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hallo ich habe eine 78 police kawa erstanden die aus dem linken auspuff
übelst qualmt wenn sie kalt ist.
nach kurzer fahrt ist es weg aber an ner roten ampel gehts wieder los.
Sie läuft rund zieht gut macht spass.
Kann ich noch bis zum winter fahren?


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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:13 
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Zitat:
Kann ich noch bis zum winter fahren?


Kommt auf deinen Fahrstil an.
Wenn du dich vorher kräftig auf die Schnauze legst ...... hm :shock: :D :D

Nee aber mal ernsthaft:
Hört sich irgend wie ziemlich nach verschlissenen Kobenringen an.
ggf. auch nach schlabberigen Ventilführungen.
Fahren kann man damit schon noch, wird eben Öl verbraucht, also kontrollieren !

Welches Öl fährst du denn ? 10W40 ?
Dann steig mal um auf 15W40, mach ich jetzt auf Ratschlag von einem alten erfahrenen Werkstattbesitzer bei unserem alten Peugeot auch so.
Das kriecht dann nicht so schnell an den Dichtungen vorbei.
Müsst bei dir auch etwas über die Runden helfen, wenn du vor dem Winter eigentlich keine grösseren Aktionen starten willst.
Der Walch (Werkstatt) will uns beim anstehenden Ölwechsel dann noch ein Additiv reinkippen, das den Ringen die Abdichtung erleichtert.
Und dem Walch trau ich, der ist nicht auf's Geld aus .....

Also, Polizeihelm auf und dann ab durch die Prairie bis zum Winter, dann wirst du was machen müssen :!: :oops: :oops: :oops:

PS:
dass du der dann lieber keine Höchstleistungen abverlangen solltest, ist ja klar.
Aber mit einer Police-Kawa düst man wohl auch nicht stundenlang mit Vollgas über die Autobahn, oder ?

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Zuletzt geändert von Heinz am 04.05.2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:19 
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wenn genug oel drauf ist :!: :shock: :D :lol: :wink: schuldigung, mußte sein

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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:19 
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Hallo Police, also erstmal herzlich willkommen bei uns!
Glaub dem Heinz kein Wort! Ist alles nur die halbe warheit und bringt dich kein Schritt weiter!
Zunächst ist ermal wichtig zu wissen, ob es hell oder dunkel qualmt. Wie lange stand die Karre, bevor Du sie gekauft hast und stellst du sie auf dem Seitenstäner ab????
Du merkst wodrauf ich evtl. hinaus will????...
Wenn Du Glück hast und Du bis jetzt nur Kurzstrecke gefahren bist, kann es normalse Kondenswasser sein, welches sich in dem "Bergtopf" (bei Seitenstänerabstellung) sammelt.
Blas sie mal richtig frei!
Wenn Du allerdings Pech hast, sind es tatsächlich die Kolbenringe oder die Schaftabdichtungen der Ventile.
Dann hilft jedoch weder eine andere Viskosität des Öls noch irgendein Additiv. Da hilft nur NEU!

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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:34 
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die stand seit 2002 aufn seitenständer (hat nur den)
und der kopf ist überholt worden vor ca. 1500km.
vorbesitzer hat vergessen den kopf nachzu ziehen und auf der autobahn im stau fing das an (Überhitzt?)


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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:42 
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Zitat:
Blas sie mal richtig frei!


Jetzt geht's aber los du Schlauberger!
Ich werd doch einen alten Motor, der qualmt, nicht erstmal so richtig heizen, bis er dann so völlig hin ist :shock: :shock: :shock:

Übernimmst DU dann die Reparaturkosten :?:

Ne nee, erstmal ruhig mit den alten Pferden :!:

Klar wär es besser das Teil auseinander zu nehmen.
Aber fahren kann er erstmal so, wie von mir vorgeschlagen :!:

Glaub dem Heinz kein Wort, tz tz kann ich da nur sagen.

Und das bischen Wasser, was sich evtl. im Vergasersack angesammelt hat würde NIE weissen Qualm verursachen , vielleicht was anderes, Aussetzer oder sonstwas ....
Oder meinst du an jeder Ampel steht einer, der wieder WASSER nachkippt?
Ist doch kein wassergekühlter Motor, bei so einem KÖNNTE weisser Qualm kommen !

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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:00 
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Hi police kawa,
sag doch mal welche Farbe der Qualm hat: weiss= Wasser (müsste nach einigen Min. weg sein) blau= Öl ( dann solltest du nicht mehr so lange warten) schwarz= Sprit (Vergaser zu fett, halte ich für am wahrscheinlichsten sonst müssten doch beide Rohre qualmen).
Per Ferndiagnose immer schwer zu sagen, aber die echten Fachleute werden sich best. noch melden warte mal bis So. .

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Grüße
Jörg



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Zuletzt geändert von Z-Jörg am 04.05.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:08 
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die qualmt grau bis schwarz (hell) sin k&n luftfilter dran und is nur links.


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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:12 
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na dann mal schnell die schwimmerstände überprüfen !! es kann sein das die ventiele nicht mehr schließen !!

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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 23:55 
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Denke auch, dass Andi recht hat. Mal den Vergaser anschauen, brauner bis schwarzer Qualm ist eindeutig ein Spritqualm.

Wie riecht das Abgas? Vie von nem Rasenmäher mit gezogenem Choke nach nem Kaltstart? Kerzenbild des Zylinder (schwarz, weiß, braun...)?

Gibt mehrere Fehlerursachen:
1. Wie Andi schon sagte, Schwimmerstand bzw. defektes Schwimmerventil.
2. Eine Düse (Leerlaufdüse) hat sich losvibriert und hägt zu tief im Sprit.
3. Leerlaufgemisch viieeel zu fett eingestellt, mal an einem anderen Vergaser nachgucken wie viele Umdrehungen die Einstellschraube raus ist und dann die vom "Versager" des betroffenen Zylinders genauso einstellen.
4. Problem mit dem Choke, entweder geht die Chokedüse nicht richtig zu oder die Klappe hängt. (Weiß nicht, was für einen Choke du hast).

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß Sepp


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BeitragVerfasst: 05.05.2007, 08:41 
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Ich bin zwar immer noch skeptisch, dass es nur der Vergaser sein soll,
aber wenn du an den drangehst, dann mach es gleich richtig.
Lohnt sich allemal.
Also raus mit der Vergaserbank, sauber machen und mit der Grundsynchronisation anfangen.
Weisst du wie das geht?
Hast du ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung?

Wenn beides nicht, müssten wir dir mal die Unterlagen zusenden.

Ich könnt die Sachen im Moment nur per Fax schicken,
Hast du Fax ?
welche Nummer ?

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BeitragVerfasst: 05.05.2007, 10:55 
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guten morgen
kann wohl sein mit dem vergaser ,war mal schauen der mittlere links
tropft etwas im standgas wird wohl das schwimmerventiel hängen.
nein ich habe kein reperaturhandbuch und zum vergasersynkroniesieren?
haben wir zwei händler um die ecke die ne rolle haben.
aber muss ich den kopf noch nachziehen und wenn ja mit wie viel newton


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BeitragVerfasst: 05.05.2007, 22:12 
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Sag mir mal die Daten von deiner Police,
ich hab Daten von 400-550 / 750 / 1000.
wird sich schon was passendes finden ...
soviel Unterschiede dibt's da nicht

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Hi Heinz, ist in der Police nicht ein 1000J oder Z1100 Motor verbaut?

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Reiner

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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 07:23 
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Also soweit ich weiß, gibt es Police mit 1000A und mit 1000J und Z1100 Motor gebaut. Welche haste denn nun?
Ein Bild wäre hilfreich.

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Im Black classic Book Vol 1 ist sogar eine Z1 Police :D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 09:46 
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hat er nicht 1978 geschrieben? dann kann es wohl kein J Motor sein. Ich tippe mal auf A-Motor


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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 17:41 
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OK, wenn es ein Z1000A Motor ist dann sind es 37-43Nm!

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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:26 
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bau jahr 78
r.nr. kzt00c501053
mot.nr. kzt00ae058657

mache grad die vergaser sauber ist viel oxyd im schwimmergehäuse
ma schaun obs dann geht.


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BeitragVerfasst: 18.05.2007, 21:15 
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mal ein bild so isse angereist


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