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 Betreff des Beitrags: eigendlich wollte ich die ventile einstellen !!
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 21:23 
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und dann das !! seht selbst, und ihr könnt euch bestimmt denken was ich jetzt suche !!??


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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 21:54 
Is doch nicht schlim dir wird ja geholfen Andi :wink: .


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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 22:05 
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Ist mir auch schon passiert das die Dichtung bei der Demontage kaputt gegangen ist.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 22:07 
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Für welches Moped is das Polrad?
650/750er? hab ich

Mick

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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 22:09 
1100 Motor :wink:


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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 22:11 
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1100? aber Kardan Version,HAB ICH AUCH :D

Mick

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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 00:18 
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Moin
Hatte mal den gleichen Schaden.Gebrauchtes Teil gekauft (150DM-ist ca.8Jahre her) und abschließend festgestellt,daß die Spule auch defekt war.Da ich noch Teile von einer 650er hatte,habe ich von dieser die Spule genommen (also 650er Spule im 1000J-Motor).Funktioniert nach all den Jahren noch prächtig.
Gruß Fred


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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 02:01 
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Oje, aber nimmst du zum Ventile - Einstellen immer den Lichtmaschinendeckel ab ??? :roll: :roll: :wink:


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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 05:54 
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Fred hat geschrieben:
Moin
Da ich noch Teile von einer 650er hatte,habe ich von dieser die Spule genommen (also 650er Spule im 1000J-Motor).Funktioniert nach all den Jahren noch prächtig.
Gruß Fred


Hat die 650er nicht nur eine 2 Phasen Wicklung? Die 750er hat doch erst eine Drehstromwicklung :?:

Mick

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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 07:49 
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Hi

hätte noch eine einheit Deckel/stator/rotor von 1100UT/83 zu hause
liegen

wenn benötigt bitte melden

gruz
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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 10:05 
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Mick hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:
Moin
Da ich noch Teile von einer 650er hatte,habe ich von dieser die Spule genommen (also 650er Spule im 1000J-Motor).Funktioniert nach all den Jahren noch prächtig.
Gruß Fred


Hat die 650er nicht nur eine 2 Phasen Wicklung? Die 750er hat doch erst eine Drehstromwicklung :?:

Mick


ne Mick ,-die 650er hat insgesammt 3 unterschiedliche Lima´s : 3Phasen mit Erregerspule(Z650B`77) ,-2Phasen mit Polrad (Z650B,C`78-80)und 3Phasen mit Polrad (Z650F ab `81).
Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 10:10 
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MeisterSchreiber
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Hallo Andy ,- sieht nicht schön aus -hoffentlich sind keine Brocken in´s Getriebe gewandert oder an der Kurbelwelle ,-ist unangenehm , wenn die sich während der Fahrt irgendwo dazwischen quetschen :(

Gruß
Uli

Bis nächste Woche ,-oder kommst Du nicht zu Schibi ?


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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 12:45 
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Hi!

Bei meiner 1100ST sieht das Polrad genauso aus. Hab nur zur Zeit 2 Probleme:

a) Geht nicht ab. Hab schon alles probiert, Achse reinschrauben, gehämmert, Kriechöl, Heiss machen, hatte es erst mit einem Polradabzieher von Ebay versucht, der laut Verkäufer passen sollte, der war aber 3 Nummern zu dick...

b) Wass passt noch? Hat jemand Erfahrungen von welchen Motoren die Polräder und Freiläufe noch passen? Von verschiedenen Leuten hab ich jetzt schon erfahren das GPZ1100, 1000J passen, irgendwer erzählte was von 450er Motoren die das gleiche Polrad hätten (???), wüsste da aber gerne erstmal genaueres.

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 12:51 
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Michael90 hat geschrieben:
Oje, aber nimmst du zum Ventile - Einstellen immer den Lichtmaschinendeckel ab ??? :roll: :roll: :wink:


konnte halt nicht zurückdrehen !!! ganz wiederliches knirschen !!

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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 13:09 
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Ich habe das Polrad der 1100er mit der Hinterachse von einer GPX750r abbekommen.Saß aber auch scheiße fest.

Mick

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@Mick
Ist 3-Phasig die Spule.Die Leistung ist halt geringer - was bei meinem Nutzungsverhalten aber zweitrangig ist.
Gruß Fred


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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 08:14 
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Hi Andi, hi Sascha,
echt Scheiße was ?
Sascha, Polräder müssten bei dir um die Ecke greifbar sein. Bei KAWA Reul in Bochum am Ruhrparkzentrum. Der hat zig STück im Regal.
Preis ?
DAs Abziehen geht relativ einfach, wenn man sich ein kleines Werkzeug macht. siehe Bild.
Flacheischen so gebogen, dass es um den rotor passt. Als Viereck zusammenschweißen und noch einen Griff dran. Dann gegenüberliegend zwei Löcher bohren M8 Gewinde rein. Zweis Schrauben durch, die dann in die Löcher aussen am Rotr eingreifen.
Fertig ist das Haltewerkzeug. Dann eine Z 900 / 1000 Hinterradachse genommen, die kann als Ausdrückwerkezug dienen. Schlüssel laufsetzen, am besten eine Nuss aus dem Knarrenkasten und dann den Knebel (heißt nicht die Knarre, sonderen das Teil aus dem Knarrenkasten, wo einfach ein Eisen durch den Vierkant, der in die Nuss gesteckt wird, Dann ein 2 m langes Eisenrohr zur Verstärkunge der Kräfte draufstecken und langsam Drehen. ( Ihr wisst noch aus Physik - irgenswass mit Kraft, Weg und so ?!!) Geht ganz einfach. Eventuell braucht ihr weitere 2 Hände, die die Achse am Rotor ein wenig stützen und den selbstgebauten Feststeller halten.
Und : hat bloß nicht seitlich auf die Kurbelwellen. Ich schagt dann den Haltestift der Kurbelwelle aus dem Motorgehäuse raus, welches das 3. ? Kurbelwellenlager im Axialspiel hält und fixiert.
Gruß
Gisbert


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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 10:04 
Oder ganz einfach mit Onkel Schlagschrauber, den wer Onkel hat, hat zum Teil die Halbe Miete. :lol: :lol: :lol:
Schraube mit Onkel raus, und dann deine Steckachse mit der Hand rein drehen, bis es nicht mehr geht, danach kommt Onkel ins Spiel ein bis zweimal drauf gedrückt und sihe da es ist ab :wink: :lol: :lol: :lol: .
Gut wenn man keinen Onkel hat kommt deine Wariante ins Spiel.
Aber Andi hat ja ein Kommpressor :lol:


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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 11:09 
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@gisbert: GEWALTIG IST DES SCHLOSSERS KRAFT; WENN ER MIT DEM HEBEL SCHAFT !!

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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 15:35 
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@Andi, geiler Spruch, muss ich mir merken (hilft aber wirklich)
Gruß
Gisbert

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